Chello Konkurenz?

Flummi

Super Knochen
Sagt mal gibt es außer Chello noch einen Provider bei dem man rund um die Uhr um einen FIXBETRAG surfen kann? Wenn ja welcher und was zahlt Ihr da?

Ich hab echt die Schnauze voll - es kann mal zu Problemen kommen usw..aber seit mindestens 6 Wochen hab ich NUR mehr Probleme - ich will nimma :(

haben sie die leitung im haus zu deiner wohnung schon überprüft,da lag bei mir vor weihnachten das problem,seither funkt problemlos (bis auf einen ausfall vor 3 wochen etwa).

außer AON gibts nix in wien was ich weiß...aber bei AON brauchst nen festnetzanschluß.

außerdem wollens AON killen glaub ich, die post plant was neues. meine freundin hat AON complete und bekommt nun auch troubles.

ich hatte auch lange öfter probleme mit chello, seiot ich aber mal am tisch gehauen habe dort war aber kein größerer ausfall mehr. außer meine katze kommt am kabel vom modem an. das hat nämlich nen wackelkontakt :rolleyes:

Bei UTA: www.uta.at

ADSL Wild Cherry Home

Grundentgelt 41,44/Monat*

Datentransfer inkl. 3 GB Up-/Downloadvolumen

Datentransfer zusätzlich Fair Use Regelung
*Zuzüglich einmaliges UTA-Installationsentgelt von 8,721.
Die Telekom Austria AG verrechnet weiterhin zusätzlich ein
einmaliges Installationsentgelt. Bei Überschreitung von 1 GB
Transfervolumen fallen weitere Kosten an.

Bei Aon: www.aon.at
AonSpeed - die neuen superschnellen Breitbandinternetzugang mittels ADSL - so schnell wie noch nie!

AonSpeed 30 Std.
AonSpeed 500 MB
AonSpeed 1 GB
AonSpeed 2,5 GB
AonSpeed Freetime

Bei Tiscali: www.tiscali.at

Tiscali Pokus

Preis/Monat: 49,99 inkl.
Surfen ohne Limit

ADSL 768/128 kBit/s Turbospeed für Profis, die das Internet rund um die Uhr nutzen wollen. Denken Sie nicht mehr an Transfervolumen! Surfen Sie solange Sie Lust haben!
Bestellen
mehr Informationen

ja auf das solltest schauen flummi...

downloadlimit...wennst das überschreitest wirds teuer meistens.

jede seite, jeder smilie mindert das volumen. chello führt jetzt auch schon eines ein. alle neuen verträge haben 10 GB limit, die alten haben noch unlimitiert.

also wenn, dann schau daßd einen findest ohne limit, oder prüfe vorher was du monatlichen up/download hast.

Bei Inode: www.inode.at

Internetzugang von 0-24 Uhr ohne Telefongebühren. 400 MByte monatlicher Datentransfer inkludiert.
Details | Bestellen 24,50
ADSL Highspeed Einzelplatzzugang, keine Onlinegebühren, 1 GByte Datentransfer
Details | Bestellen ab 24,90
ADSL Highspeed Einzelplatzzugang, keine Onlinegebühren, 2,5 GByte Datentransfer
Details | Bestellen ab 33,00
ADSL Highspeed Einzelplatzzugang, keine Onlinegebühren, 5 GByte fair-use
Details | Bestellen ab 50,00
ADSL Highspeed Einzelplatzzugang, keine Onlinegebühren, 10 GByte fair-use
Details | Bestellen ab 73,00

Habe dir einige Anbieter einfach ganz formlos reinkopiert! Allerings brauchst du bei allen einen Festnetzanschluß!!!

Ach ja, bei www.tele2.at gibt es auch ADSL Angebote!!!

Da gäb's noch INODE;
Überlege selbst, ob ich nicht von AON wechsle.. ein Arbeitskollege schwärmt in höchsten Tönen - soll auch viel schneller sein.

Original geschrieben von annas
haben sie die leitung im haus zu deiner wohnung schon überprüft,da lag bei mir vor weihnachten das problem,seither funkt problemlos (bis auf einen ausfall vor 3 wochen etwa).

nein, aber sie haben das ja auch noch nicht angeboten und ich kann ihnen ja nicht sagen was sie zu tun haben- wenn ich anrufe und dann nach ewigkeiten mal durchkomme reden die lauter sch.... da heißt es dann stecken sie das modem mal aus und wieder an (und wenns dann zufällig gerade geht - sagen´s das war´s jetzt gibts keine probleme mehr)
oder: das muß was mit windows zu tun haben wenn sie nicht ins i-net reinkommen.
Die sind so unkompetent das es schon nimma lustig ist. :mad:

Also ich hab beruflich öfters mal auch mit Chello zu tun, und kann nur bestätigen was Flummi sagt. Leider sitzen bei diesen Hotlines häufig DAU´S herum, und die Standardbehebung lautet erst mal: Modem resetieren!!! Leider findet man immer häufiger Inkompetenz bei diversen Hotline´s. Es gibt eben Knotenpunkte, wo viele viele User drauf hängen, und diese sind dann überlastet! Mit UTA oder Inode fährst sicher net schlecht. Tiscali soll auch ganz gut sein, hab ich gehört!

stimmt
inode sit wirklich nicht schlecht
uta auch nicht da arbeitet ein freund von mir

Ich muss ehrlich sagen, dass UTA Wild Cherry nicht besonders schnell ist. Wir haben das in Salzburg und es dauert wirklich manchmal ewig! Das Service find ich aber gut!

UTA

Ich hab UTA WildCherry und bei mir klappt es sehr gut! Es ist auch wirklich schnell, da ich einige Freunde habe, die andere Anschlüsse habe und die nicht wirklich zufrieden sind.

ich hab inode und es ist das beste, das ich kenne. absolut.

aber es hat seinen preis, es sei denn man wohnt in einem der wenigen nur-inode-häusern. da ist es billiger.

ich surfe mit xdsl (1024/768) 16GB fair use um 42,88/monat ohne keine ausfälle.

ich krieg keine Prozente für Werbung !!!

aber bei mir funktioniert Chello tadellos, alle paar Monate mal ein Ausfall (grad blöd - wenn ich dann Internet dringend brauche - aber ich kann nicht mal über die Hotline was negatives sagen !

Vielleicht schreibe ich in einer Woche schon ganz was anderes, aber immerhin bin ich jetzt schon 2 Jahre dabei !

lg, Eva

Oben