Superdog
Junior Knochen
Eine Freundin aus Duisburg hat mich auf das Editorial der Zeitung "Aktuelle" aufmerksam gemacht. Darin schreibt der Chefredakteur Tonio Montel, nachdem er einen schrecklichen Beißunfall bei einem kleinen Mädchen auch entsprechend "dargestellt" hat: "Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis." Das kann in meinen Augen als indirekter Aufruf "Kampfhunde", womit nicht gefährliche Hunde, sondern Hunde einer bestimmten Rasse gemeint sind, auf offener Straße zu erschießen gedeutet werden. http://www.aktuelle.de/aktuelle/content/aktuelle_editorial.php
Ihr fragt, wer liest schon so ein Schmierblatt? Naja, aber wenn dieses Blatt in einem Verlag erscheint, der mehrere Hundezeitschriften verlegt, dann ist das nicht mehr so unproblematisch, finde ich. Im selben Verlag, wo einer im Editorial sagt, "Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis", erscheinen:
Partner Hund
Das deutsche Hundemagazin
Ein Herz für Tiere
Katzen extra
Gesunde Tierliebe
und andere Tierzeitschriften.
Meine Freundin aus Deutschland, die einen gut sozialisierten Staffordshire Terrier mit 2 x positivem Wesenstest hat, hat das Partner Hund-Abo aus dem Grund abbestellt. Ich habe jedenfalls auch an den Gong Velag geschrieben (kontakt@gongverlag.de) und würde das jedem empfehlen, auch zu tun, der die Aussage von den Chefredakteur ungeheuer findet.
Ihr fragt, wer liest schon so ein Schmierblatt? Naja, aber wenn dieses Blatt in einem Verlag erscheint, der mehrere Hundezeitschriften verlegt, dann ist das nicht mehr so unproblematisch, finde ich. Im selben Verlag, wo einer im Editorial sagt, "Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis", erscheinen:
Partner Hund
Das deutsche Hundemagazin
Ein Herz für Tiere
Katzen extra
Gesunde Tierliebe
und andere Tierzeitschriften.
Meine Freundin aus Deutschland, die einen gut sozialisierten Staffordshire Terrier mit 2 x positivem Wesenstest hat, hat das Partner Hund-Abo aus dem Grund abbestellt. Ich habe jedenfalls auch an den Gong Velag geschrieben (kontakt@gongverlag.de) und würde das jedem empfehlen, auch zu tun, der die Aussage von den Chefredakteur ungeheuer findet.