chefin ihre katze s*** überall hin nur nicht aufs klo

sabintheres

Super Knochen
bitte um hilfe

meine chefin ist total verzweifelt, sie hat sich auf meinen ratschlag hin aus dem wurf von jeronimo ein weibchen namens kiara zu ihren ein jahr alten lion dazu genommen, damit er nicht so alleine ist. mein jeronimo benutzt brav sein kisterl aber kiara, nach einem monat immer noch nicht. petra hat zwei kisterl aufgestellt und sie sieht dass kiara da auch ihre lackerl drin macht aber das große geschäft überall in der whg....sie ist schon am verzweifeln.......

woran liegt dass was macht sie falsch????

petra meinte dass lion die katze ein wenig unterdrückt mit bissen in den nachken...ist das haufi machen von kiara ebenfalls dominanz oder trotz oder was????

ich würd ihr gerne helfen, doch damit habe ich keine erfahrung!

:)

Unsere beiden Kater - aus dem gleichen Wurf - von uns geliebt, versorgt, betreut - haben 3 Monate gebraucht um wirklich "sauber" zu werden. Ich war auch schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs, noch dazu wo es immer heißt, daß Katzen so saubere Tiere sind, und ihr Revier nicht verschmutzen...
Unsere beiden haben noch dazu sich nie ordentlich geputzt, d.h. sie haben auch ca. 3 Monate gebraucht um sich ihren Po ordentlich sauber zu machen...sie haben immer gestunken !
Wir haben es uns so erklärt, daß sie vielleicht zu früh von der Mutter weggekommen sind ( 8 Wochen) - aber andere Wurfgeschwister hatten keine Probleme. Sie haben auch immer auf den Badezimmerteppich gemacht (das Kisterl stand daneben) - dann sind wir umgezogen, und alle Probleme waren vorbei - ich schätze die sensiblen Katzen haben sich einfach dort nicht wohlgefühlt - wir übrigens auch nicht...

Oh weia! Ich dachte das Problem hat sich schon erledigt als sie das zweite Klo aufstellte?!?! :eek:

Da weiß ich jetzt aber auch keinen Rat. Vielleicht das Klo an einen anderen Ort stellen?

Die anderen Geschwister tun das doch auch nicht, komisch. Irgendetwas muß ihr nicht passen :confused:
Werd mich mal umhören!

;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal so eine katze. die hat das kistchen mit der zeit überhaupt nicht mehr benützt. der ta hat damals geraten, baldriantropfen ins kisterl zu geben. hat eine zeit lange geholfen.

wenn katzen so etwas tun, stört sie meistens irgendetwas ganz massiv. vielleicht verwendet sie das falsche katzenstreu. manche katzen mögen klumpendes katzenstreu überhaupt nicht.

vielleicht ist sie auch zu viel alleine. eine zweite katze kann den menschen nicht ersetzen.

auf jeden fall sollte sie die katze nicht bestrafen. das hab ich früher immer gemacht und das macht das ganze nur noch schlimmer, weil katzen ja relativ stur sind.

ja sie hat das katzerl lieb und ich glaube dass die katze das macht weil sie den ganzen tag alleine mit lion ist und sich dem gegenüber unsicher fühlt.....ich weiss nicht, vielleicht liegt es am katzenstreu oder am klo, sie hat eines mit deckel..sie wird den jetzt abmachen.....vielleicht liegt es an der einsamkeit...vielleicht auch weil sie einfach länger braucht als alle anderen....vielleicht ist es gar nicht sie ...sondern lion der keinen bock hat auf die neue....keine ahnung.....kann meine chefin jedoch nicht so gut einschätzen und hoffe nicht dass sie deshalb die katze nicht weggibt

Oh, Deckel abmachen ist eine gute Idee.
Kaufte auch irgendwann mal so eins mit Deckel und meine machte überall hin, nur nicht ins Kisterl. Obwohl ich wußte, dass sie rein ist. Also kam ich schnell drauf warum. Der Deckel war ihr nicht geheuer.
Katzensand macht auch sehr viel aus. Wenn ich mal ab und zu so durchprobier, kanns auch passieren, dass nicht aufs Kisterl gegangen wird.

Aber wie ich sagte, sie soll sich abends bemühen und oft die Kleine ins Kisterl setzen. Notfalls beim Frisch machen, etwas vom gebrauchten Sand ins frische Kistchen geben. Zum Beschnuppern und wissen, hier ist mein Plätzchen, wo ich darf *g*

Ich glaub nicht das es am Deckel liegt, sie hatten ja bei ihrem vorigen Platz auch ein Klo mit Deckel. Probieren kann sie es ja mal. Vielleicht mag der Große die Kleine nicht und macht die Haufis??

Bitte Sabine, du mußt schauen, dass die Kleine nicht ins Tierheim kommt, bitte!!!!!

bei uns kommt nix ins tierheim...wenn es nicht klappt was ich nicht glaube, denn petras herz ist auch groß..dann bekommt jeronimo eben seine schwester...ich seh dass nicht so eng..ob eine oder zwei....

Danke Sabine, jetzt bin ich wieder beruhigt!!

Wie geht es denn dem kleinen Marillen-Kater? Hast wiedereinmal was von seinen Geschwistern gehört?

LG Nicole

ja die geschwister sind putz munter, die beiden von renate bekommen unterschiedliche haarlängen, kurz und lang..hihiihih

meinem marillenbären geht es supiiiiiiiiii..ich lieb ihn soviel..aber er unterscheidet sich nicht von unseren hunden:)))

hi meine lieben

es ereignet sich das unglaubliche...meine chefin hat keine geduld und will die katze nicht mehr...sie macht jeden tag woanders hin und meine chefin platz der kragen...

nun sucht kiara einen platz...sie kommt erstmal zu mir!!!!!

warum haben manche menschen keinen beziehung zu tieren, kein wunder sie war nie zu hause und ich denke es war protest......

na wenn sie nie zuhause ist... wundert mich nix! salomon pisst auch überall hin, wenn er lange alleine sein muss...

warum glauben alle, dass sie katzen ruhig lange alleine lassen dürfen? nur weil die nicht die wohnung zerlegen und schreien wie die wilden?

schade, dass ich nicht noch ein tier nehmen kann...

Wir geht es der kleinen Kiara bei ihrer neuen Familie?
Hat sich das Problem gelegt?

Bin schon sooooo neugierig :D

KIARA NEWS

Hallo

Dem Kätzchen geht es ausgezeichnet, der Tierarzt hat die jetzt notwendigen Impfungen vorgenommen. Es fühlt sich offensichtlich sehr wohl in ihrem neuen Reich. Sie ist ein richtiges Energiebündel und flizt den ganzen Tag in der Wohnung mit ihren Spielsachen herum. Dann folgt ein kurzer Schlafanfall, wo sie einfach an dem Punkt an dem sie gerade steht, sich hinlegt und für ein paar Minuten einschläft. Dann gehts wieder mit voller Energie weiter. Sie entwickelt sich wirklich prächtig.

Wir haben sie schon sehr in unsere Herzen geschlossen. Sie ist wirklich entzückend, wenn sie zum kuscheln kommt und dann laut schnurrend auf einen von uns beiden liegt und sich streicheln lässt.

Bis dato gibts keinerlei Probleme mit der frechen kleinen Katze.

Viele liebe Grüße

Martin LEHOFER

Ich freu mich so für Kiara!
Jetzt hat sie endlich den Platz, den sie sich verdient hat :)

Hoffe es folgen weitere News.

@Sabintheres/Kiara

Liebe Sabintheres,
find ich toll von Dir, daß Du Kiara zu Dir genommen hast.
Wieso haben soviele Leute keine Geduld mit den Katzen/Tieren allgemein.
Hab hier 4 Katzen und die kleine Mona-Lisa hat manchmal auch Probleme und macht neben das Katzenklo.aber mir fällt im Traum nicht ein, sie wieder der eine andere, falls mal was daneben geht herzugeben.
Auch Trixi hat ab und zu nachdem die anderen Katzen und der Hund dazukamen neben das Kistchen gemacht.
Mit viel Liebe und Geduld, passiert das inzwischen nicht mehr.
Trixi war zuerst da.

Liebe Grüße von

Oben