Charly trägt jetzt schwarz-orange

springinkel

Anfänger Knochen
Auf Wunsch hier mal Herr Hund mit seinem neuen Brustgeschirr. (leider nur bei Regen)
Wir haben noch bissen an den Einstellungen gespielt, jetzt sitzt es besser als auf den Fotos.
Ganz überzeugt, dass man das so trägt, ist er noch nicht, aber er vergisst es dann schnell.

17980179cv.jpg

17980245yq.jpg

17980246aa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Charly sieht aus wie meine Betelgueze:D
Ist der auch aus dem Tierschutz?
Das Brustgeschirr steht ihm jedenfalls sehr gut!

Jö - so ein fescher Bursch. Das Geschirr steht ihm viel besser. A schwarzer Hund macht einfach bei Neonfarben mehr her :D

Du, täuscht mich dass oder tritt Charly vorne auch so durch? Oder steht er nur patschert da?
Schaut genauso aus wie bei Yuma :eek:
Wie alt ist denn Charly?

Ja Charly ist auch aus dem Tierschutz, wir haben ihn als Schäfer-Labrador Mischling bekommen. Den Labrador suchen wir seit dem vergeblich :D. (Obwohl er für mich damals schon nicht so aussah, und was mir auch herzlich egal ist, wollt eh keinen Labrador)
Er war damals 6 Monate und ist dieses Jahr 4 geworden.
Gesundheitlich hat er aber einige Probleme.
Und das er vorne so durchtritt ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen :eek:. Muss ich mal genauer beobachten, ob er da nur so komisch stand. Wundern würde es mich aber nicht.

Hübscher Kerl und das orange steht ihm wirklich gut.....

Ich denke mal den Labrador habens vermutet weil er ganz schwarz ist....ist immer wieder lustig wie das zugeordnet wird...

Schwarz= Labrador
Stehohren=Schäferhund
Und wenns Fell gestromt gewesen wär, wär sicher ein Listi dabei :D;)

Bei der Hündin war die Angabe ja auch Mischling glaube ich?
In Wirklichkeit sind es aber beide Schäferhunde. ;)
Grau und Schwarz, gleiche Kombination wie ich sie zuhause habe:)

Ich glaub, ich sollte meinem schwarzen auch ein Neongeschirr kaufen. Sieht gut aus, der Hund und das Geschirr. Wobei der Hund ein echter Schnuckel ist *seufz

Ich werde es ihm ausrichten, dass er hübsch ist, hoffe nur er bildet sich dann nix drauf ein.

@Cato, ja bei Emily haben sie auch Mischling gesagt. Mir ist es im Grunde egal, ich lieb sie beide.
Würde mir nur wünschen, dass Charly etwas gesünder wär...

Aber er hat so viel Lebensfreude, dass man ihn beneiden kann.

Hier mal ein paar Bilder vom baden, da haben wir auch mal das Brustgeschirr ausprobiert, weil das andere sich noch mehr voll saugt.(Und ich muss ihm noch bisschen zeigen, dass das Ding ganz toll ist und nur super Sachen passieren wenn er es trägt, weil er ja so ein Gewohnheitstier ist, dass er neue Sachen erstmal nie toll findet.)

Die meisten sind leider gar nix geworden, aber ein paar hab ich.

18069629ur.jpg

18069630ip.jpg

18069631rd.jpg

18069632qb.jpg

18069633dv.jpg

Wenn er nicht noch beide Ohrenspitzerl hätte, würde ich sagen, du hast unbemerkt meine Betelgueze geklaut. Die ist ein wenig rüdig für eine Hündin, und dein Charly hat für einen Rüden einen eher zarten Schädel. Wirklich ganz ähnlich:D

Cato, ja er ist ein bisschen zierlich geraten für einen Rüden. hat 70 cm Schulterhöhe und nur knapp über 30 kg. Und sein Kopf ist sowieso total schmal. Zeig mal ein Bild von deiner schwarzen :)

Emily ist unsere Hündin. Haben sie seit knapp einem Jahr. Sie ist ein Energiebündel, die immer nur laufen will und momentan meine Motivation zum Sport machen.

Charly hat beidseits schwere HD, und mittlerweile 2 künstliche Hüftgelenke ( Im Juni ist die 2. Seite ein Jahr her :) )
Es geht ihm damit jetzt super, er hat wieder richtig viel Freude am Laufen und haken schlagen.
Außerdem machen wir momentan eine Ausschlussdiät, wegen Allergieverdacht.
Zum Glück liebt er Pferdefleisch.

Oben