Charlie, der rauchende Schimpanse

oililly

Super Knochen
Schimpanse Charlie
schnorrt Zigaretten
von Zuschauern
__________________________
130__schimpanse__nah,property=Bild.jpg
130__schimpanse__raucht,property=Bild.jpg


Gekonnt zieht Charlie an der Zigarette, lässig hängt ihm die Fluppe zwischen den Lippen. So wie Mann (oder Frau) das halt tut doch Charlie ist ein Schimpanse!

Er lebt im Zoo von Bloemfontein (Südafrika) und hat sich bei den Besuchern offenbar eine schlechte Angewohnheit abgeschaut. Zoo-Mitarbeiter Daryl Barnes erzählt: Wir glauben, daß er Raucher, die an seinem Gehege vorbeikamen, solange nachgemacht hat, bis die ihm Zigaretten zugeworfen haben.

Angestellte und Besucher staunten nicht schlecht, als sich Charlie die brennenden Zigaretten gekonnt schnappte und gleich ein paar Züge inhalierte. Barnes verblüfft: Er benimmt sich wie ein Schuljunge. Wenn sich Wärter nähern, versteckt er die Zigaretten schnell.

Jetzt hat die Zoo-Leitung ein Problem denn Chalie denkt gar nicht daran, das Rauchen wieder aufzugeben. Ein Sprecher forderte die Besucher auf, Charlie keine Zigaretten mehr zuzuwerfen.

Daryl Barnes: Es mag für manchen komisch wirken, wenn Charlie raucht, aber es schadet seiner Gesundheit.

Übrigens hat Charlie noch ein Problem: Er trinkt auch ständig Dosen mit Cola und Limonade aus, die ihm Besucher zuwerfen. Wegen der süßen Getränke hat er schon drei Zähne verloren.

quelle: bild.de
___________________

welcher idiot gibt einem affen cola und zigaretten????
das kanns ja wohl echt nicht sein... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Hi
Das ist in einem Zoo leider nicht sooo zu kontrolliern.
Da sind schonmal kleine Kids oder dumme Erwachsene- und die Wärter können nicht rund um die Uhr daneben stehn und aufpassen.
 
hmm naja aber dann überleg ich mir eine lösung... zb plexischeiben vor den gehegen , die auch oben etwas weitergehen, damit man nix reinwerfen kann...

ich find, das kanns ja ehct nicht sein ...

... stellt euch mal vor was los wäre, wenn das in schönbrunn der fall wäre! :mad:
 
In Schönbrunn ist vor einigen Jahren der Mähnenrobbenbulle Pedro gestorben, weil irgendein Depp was in das Becken geschmissen hat und Robben alles verschlucken - es sind wirklich die Menschen, die hinter Gitter gehören, nicht die Tiere.
 
in schönbrunn ist es übrigens nicht anders
die orang utans die vor nicht allzu langer zeit drauf gegeangen sind,wegen igrndwelchen "bakterienverseuchter" lebensmittel ......von wem glaubst du kamen diese lebensmittel?

ausserdem finden es die kinder immer wieder witzig klopfend und schreiend vorm gehege zu stehen,die eltern schauen belustigt zu wie der schon wild gewordene affe,sich auf die brust klopfend,mit agressivem gesichtsausdruck durchs gehege rennt
und dann muss ICH den kindern,als nicht elternteil, erklären warum sie das nicht machen sollen...einfach weil mir diese tiere unendlich leid tun
 
Oben