Charakter vom Hund

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo :D!

Ich hab da mal eine Frage, die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt.

Meine Hündin ist jetzt 14 Monate alt, sie ist total lieb, verträgt sich mit ALLEN anderen Hunden - also von ihr aus gibts da keine Probleme, sie will immer spielen, fordert wirklich jeden Hund dazu auf und ist immer sehr unterwürfig, schleimt sich richtig ein :cool::eek:;)

Wir hatten nun meinen Neffen zu Besuch und seine Hündin verträgt sich manchmal nicht mit anderen Hündinnen. Sie beschnuppern sich ca 5 min und auf einmal springt die Hündin meines Neffen dann die andere Hündin an, allerdings nicht immer.

Ich möchte nun wissen, ab wann man nun sagen kann, das der Hund so bleibt, (bezieht sich auf meine). :confused:
Also, mal angenommen es passiert nichts negatives mit anderen Hunden, wird sie sich nun immer mit anderen vertragen oder kann es passieren dass sie auf zB andere Hündinnen trotzdem irgendwann mal losgehen wird? :confused:

hmm* helft mir mal auf die Sprünge, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.. ;)

Liebe Grüße
Andrea
 
also meine Hündin Gipsy, die ist jetzt 2 1/2 Jahre und hatte auch von Anfang an ein liebes Wesen, so wie deine, ist nach wie vor freundlich zu allen anderen.
Ich denke grundsätzlich wird sie schon so bleiben, wenn sie jetzt schon 14 Monate ist, außer vielleicht wenn sie sehr schlechte Erfahrungen macht.
 
Hy
Es kann schon passieren das vieleicht mal der ein oder andere Hund dabei sein wierd den sie dann doch nicht mag,bei unserer alten Hündin ist das so das sie mit den Jahren Zickig zu anderen Hunden wierd weil sie einfach ihre ruhe haben will,aber wenn eure Kleine ne gute Sozialisierung mit anderen Hunden hat ist es eher selten das sie Später ein Beisser wierd

Lg
 
Etwas mehr Dominanz und Stärke entwickelt sich bei Hündinnen je nach Grösse ca. ab dem zweiten Lebensjahr, da kann schon mal ein Auftrumpfen passieren ,besonders dann wenn die andere Hündin in der Hitze ist.

Aber so richtig raufen wird nach der guten Sozialisierung wohl kaum vorkommen
 
hmm*

@cato: bei rüden schon? (weil du da grad so auf Hündinnen hingewiesen hast)
was meinst damit? Kann man bei den Mädels immer mit einer Rauferei rechnen und wenn ja, warum?

@josephine und old doggi:
die sozialisierung mit anderen Hunden denke ich passt, sie war von Anfang an sehr unterwürfig, ist immer gleich freudestrahlend und überschwenglich wedelnd auf andere Hunde zugestürmt und hat sich dann leckender Weise eingeschleimt ;-). Sie ist vor kurzem ja sogar gebissen worden und trotzdem hat sich ihr verhalten anderen Hunden gegenüber und sogar der Beisserin gegenüber nicht verändert (bei der ist sie nur ein wenig vorsichtiger und noch unterwürfiger und sendet deutliche Beschwichtigungsmerkmale).

@Maussie:
gg* ja, ich hoffe auch dass sie soooo bleibt....
 
hmm*

@cato: bei rüden schon? (weil du da grad so auf Hündinnen hingewiesen hast)
was meinst damit? Kann man bei den Mädels immer mit einer Rauferei rechnen und wenn ja, warum?

...........

Raufereien unter Mädels sind nicht häufiger, aber meist heftiger, weniger Show, mehr Blut - vereinfacht ausgedrückt.
Besonders gefährlich ist es bei circa ebenbürtigen Konkurrentinnen, die kurz vor oder während der Läufigkeit sind.....
 
@Cato

Hand ins Feuer legen geht nie, auch nicht für den "perfekt" ausgebildeten Hund !
Trotzalledem ist durch gute Sozialisierung eine gute Grundlage geschaffen worden mit etwas mehr Sicherheit durch das Hundeleben zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben