Chance sucht ganz, ganz dringend einen neuen Pflegeplatz oder Fixplatz

Funny&Nero

Anfänger Knochen
Chance ist mittlerweile in Deutschland angekommen und bei uns auf Pflegestelle.

Er hat sich von seiner Krankheit und den Strapazen sehr gut erholt. Sein Fell ist wieder nachgewachsen und er hat auch wieder Einiges auf den Rippen. Zu Menschen ist Chance sehr lieb und schmusig. Er genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheitvor allem liebt er es, wenn sein Bauch gestreichelt wird. Sogar mit dem Ball spielt er. Chance ist stubenreiner verrichtet alle seine Geschäfte draußen. Er bleibt ein paar Stunden allein und ist dabei auch ganz brav und ruhig. Mit Rüden versteht sich Chance überhaupt nicht. Mit gestandenen Hündinnen ist es kein Problem. Er ist recht stürmisch bei Hündinnen, aber er hat ja auch in seinem bisherigen Leben kaum Kontakte zu anderen Hunden gehabt.
Für Chance wird ganz dringend eine neue Pflegestelle gesucht oder ein endgültiges Zuhause. Da wir selber auch einen Rüden haben und die Beiden sich überhaupt nicht verstehen, kann er nicht länger bei uns bleiben. Leider sind beide angebotenen Endplätze für Chance abgesprungen.
Wer hilft dem armen, lieben Chance und gibt ihm eine Chance? Er hat es mehr als verdient!
 
Schade für Chance. Ich verfolge sein Schicksal auch von Anfang an.
Aber ich verstehe nicht, warum die doch vorher so zugesicherten Endplätze abgesprungen sind?


Indra
 
indra schrieb:
Schade für Chance. Ich verfolge sein Schicksal auch von Anfang an.
Aber ich verstehe nicht, warum die doch vorher so zugesicherten Endplätze abgesprungen sind?


Indra
*zustimm* vermutlich wegen der Rüdenunverträglichkeit?
 
aschenpudel schrieb:
*zustimm* vermutlich wegen der Rüdenunverträglichkeit?

Hab ich da was überlesen?
Ich weiss nur vom jetzigen Pflegeplatz das Chance sich mit dem Rüden nicht verträgt! Da würde ich meinen ersten Hund allerdings auch vorziehen, so sehr mit Chance auch leid tut. Werde mich später noch mal durchlesen!

LG
Indra
 
Stimmt, die Rüdenunverträglichkeit war nicht bekannt, hat sich erst herausgestellt als Chance bei Andrea angekommen ist... und ich hab zwei Rüden. Und weiters ist er lt. Andrea sehr "hormongesteuert" und reitet ständig auf.... Isabellas Hündin hat bereits eine Hüft-OP hinter sich und da wäre einfach das Risiko zu gross, da sie sein Gewicht sicher nicht aushalten würde... Auch wenn er kastriert wird, würde es sicher eine Weile dauern bis sein Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht kommt.
 
Ich habe von der Rüdenunverträglichkeit auch nichts gewußt...ich habe sogut wie gar nichts gewußt über Chance seinen Charakter, aber ich musste damit rechnen, sind ja nicht alle Rüden so verträglich, ob sie nun vorher ein schönes oder ein schlechtes Leben hatten. Tja , leider ist bei Chance das eingetroffen. Da er meinen Rüden, der sehr verträglich ist, angegriffen hatte und ziemlich massiv auf ihn los ist, hasst ihn mein Rüde dafür jetzt um so mehr. Mein Rüde frisst seit Tagen nicht mehr, weil er weiss, dass der Rivale im Haus ist. er hat mittlerweile in einer Woche 3 Kilo verloren und man sieht fast alle Knochen. Er schläft nicht mehr richtig und rennt den ganzen Tag auf Kontrolle durchs Haus. Wenn er Chance im Garten sieht, dann rastet er drin aus und ich habe Angst, dass er mir durch die Scheibe der Terrassentür springt. Der Stress belastet uns alle mittlerweile und ich habe Chance in einem Extraraum setzen müssen...aber das kann kein Zustand auf Dauer sein. Ich habe überall alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber bisher niemanden gefunden, der Chance und auch mir und meiner Familie helfen kann. Ich habe kleine Kinder hier und muss immer aufpassen, dass ich alle Türen abgesperrt habe, damit die Kinder nicht mal die Tür aufmachen. Das könnte fatale Auswirkungen haben. Ich habe gestern Bekannte getroffen, die auch einen Rüden haben, mit dem hat mein Rüde wunderbar gespielt...aber er hasst Chance ! Was soll ich bloss tun, oder was kann ich noch tun ? :(
 
MIST. Bei mir leider die gleiche Situation,ich kann ihn also nicht mal zur Pflege nehmen, da ich auch einen Rüden habe (bei längerem Nachdenken fällt mir auf, dass viele Hundebesitzer Rüden haben). Ich hoffe ihr findet einen Platz für ihn. Hat er nur mit deinem Rüden so einen Stress oder mit allen? Könnt ihr das testen? Sch***situation, vorallem mit kleinen Kindern...
 
Er ist generell so bei Rüden, da Chance sehr dominant ist. Bei Menschen, ob groß oder klein, ist er ganz lieb. Er ist halt nur etwas stürmisch in seinen Liebesbezeigungen :) . Zu ganz kleinen Kindern würde ich ihn nicht geben, da er sie einfach vor Freude umschmeissen würde.
 
Wie sieht es denn mit Katzen aus?

Also bei mir geht es leider auch nicht. Meine Hündin hasst Rüden die immer aufreiten wollen sie steht eher auf Hündinnen. Es sei denn sie ist läufig, dann kommen die Aufreiter ihr gerade recht;) .
Sie ist aber auch nicht kastriert und ich würde es ihr auch nicht zumuten wollen mit 11 Jahren! Mir fällt aber auch niemand ein, der dafür in frage kommt, Chance bei sich aufzunehmen. Übel, wirklich übel.
Ich kann aber wirklich verstehen, wenn einem der "Eigene" Hund da mehr bedeutet..
Hoffenltich wird ne Lösung gefunden.

LG
Indra
 
Wenn mein eigener Rüde nicht so leiden würde, sondern nur ein bisschen am Rad drehen würde, dann wäre es auch nicht so dringend. Aber mein Hund baut unwahrscheinlich schnell ab. Der macht das höchstens noch 2 Wochen mit, dann ist er fertig :( Das kann ich nicht zulassen. Mir tut das auch so furchtbar leid und das wäre alles kein Thema gewesen, wenn Chance einfach verträglicher wäre und es meinem jetzt nicht so gehen würde. Aber der kann nicht mehr. Der hat sich gestern abend wieder so aufgeregt und dann dann Kratzen gekriegt, dabei ist er mir umgefallen und hat nur noch gezittert. Ich kann nur noch heulen und weiss nicht mehr weiter...
 
Hallo,

darf ich mir deine Beschreibung, sowie deinen Kontakt (Email etc.) kopieren und überall verbreiten? Vielleicht kann ich dabei mithelfen, einen Platz zu finden?

lg
Tanja u Bande
 
Ach Tanja, das wäre so lieb von dir !!! :o Klar kannst du meine Daten und Bilder nehmen...hauptsache es wird eine Lösung für den Süßen gefunden !
DANKE !!!
 
Werde mich auch mal im Bekanntenkreis umhören, das ist ja echt kein Zustand bei dir! Bei mir geht es leider nicht, da mein Rüde nicht gerade unterwürfig ist. Er fängt zwar nicht an, läßt sich aber auch nichts gefallen! :D
Liebe Grüße Birgit
 
Hallo,

okay werde dein Posting - sowie deinen Link überall reinsetzen und natürlich "herumreden" und fragen.

Hach, ich lieb den Kerl - bin aber voll (11 Tiere zu Hause).

lg
Tanja u Bande
 
Ich wollte euch nur berichten, dass Chance am Freitag in sein neues Zuhause, bei einer netten Dame, nach Österreich zieht. Ich freu mich so für den Bub. Ich möchte mich bei allen bedanken, die die ganzen Monate um Chance gebangt, gehofft und geholfen haben. Nun ist er endlich zu Hause angekommen ! :D :D :D

aeq6v93bvqai4fry7.jpg
 
Funny&Nero schrieb:
Ich wollte euch nur berichten, dass Chance am Freitag in sein neues Zuhause, bei einer netten Dame, nach Österreich zieht. Ich freu mich so für den Bub. Ich möchte mich bei allen bedanken, die die ganzen Monate um Chance gebangt, gehofft und geholfen haben. Nun ist er endlich zu Hause angekommen ! :D :D :D

aeq6v93bvqai4fry7.jpg


Hallo,

juhu er kommt nach Ösiland - super - mahh - bin so froh - musste heut eh grad an ihn denken, ob die Notrufe überall was gebracht haben.

Hmmmmmh - wohin nach Österreich kommt er denn - vielleicht sogar in meine Nähe? Lechz, lechz.

lg
Tanjau Bande
 
Ich freu mich Mausel :) Das hast Du super hingekriegt u. all diejenigen, die geholfen haben, ein Platzerl für den Süßen zu finden :)
 
Oben