chameleon handzahm

schneeball

Super Knochen
Dann hab ich gleich noch eine frage!!

Mein bruder übernimmt vielleicht ein chameleon aus schlechter haltung! Wie kann man es am besten handzahm machen?

gibts hier ein paar spezialisten?:)

Hi! Also unseres haben wir halbwegs zahm bekommen indem wir mit der Hand Heuschrecken füttern und es auf unsere Hand klettern lassen, aber nicht nehmen, sondern einfach nur die Hand hingeben und es draufkraxeln lassen. Unseres schaut meinen Mann schon nach wenn er vorbeigeht und wartet auf das Futter. Leider hat unseres manchmal so Phasen wo man es nur anschaut und es faucht, weiß leider nicht ob das mal besser wird.

lg, birgit

Klar können Chamäleons beißen.Hatte schon mal das Vergnügen.Tut Hölle Weh.
Wie pebbels schon sagte am besten immer aus der Hand füttern und nie Hinfassen wenn es das nicht mag sonst kommt es nie von Selber.Als Leckerbissen Wachsmaden anbieten,da stehen sie drauf;).

Ja ich hatte auch schon mal das Vergnügen. Sie pfauchen auch wenn ihnen was nicht taugt meines geht dann auch einfach weg danach nimmer hinfassen sonst kann es ganz schnell umdrehen und herschnappen.:(

also unsere hat zum glück noch nie gebissen - hab gar nicht gewusst, dass es überhaupt welche gibt die hinbeissen :confused: :eek:!
handzahm ist unsere 'kämel' schon und hie und da hab ich sie schon fauchen gesehen (wenn unser kater zu nahe kommt :o).

Oben