Chamäleons

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

da ich mich schon länger für Chamäleons interessiere, und auch schon 2 Bücher darüber gelesen habe, würde ich mir irgendwann mal gerne eines zulegen. :)

Habt ihr ein Chamäleon und könnt mir etwas erzählen?

Lg Petra

Ja hab schon zwei Chamäleons gehabt kann dir dann eine Pn schicken wenn du willst muss schnell weg...

aber kann nur noch sagen es sind total liebe Viechal ;)

L.g Corinna

@pez_83. welches chameleon stellst du dir denn vor?
ich finde die haltung von cämels sehr schwierig und würde mir genau überlegen, ob ich mir und dem tier das antun würde ...
ich hatte ein fischers´ chameleon und das hatte echt ein riesiges terri - mit allem drum und dran. trotzdem war es viel lieber heraußen um herumzuklettern.
bei meinem gings ja noch, weil er herausklettern konnte und dort unter anderem einen riesigen ficcus benjamini zum klettern hatte.
trotzdem wollte er am liebsten beim fenster raus auf die anderen bäume in den garten - ging natürlich nicht :o
mir hat er auf jedenfall immer leid getan, wenn er so beim fenster rausschaute ...

noch einmal würd ich nur mehr ein cämel nehmen, wenn ich einen großen wintergarten hätte wo es herumwuseln könnte ... das wär ideal ;)

Naja ich habe mir ein Jemenchamäleon vorgestellt. Ich möchte ein großes Terrarium und einen Kletterbaum für Außerhalb zum herumklettern.

Gerade weil es ja nicht so leicht ist, möchte ich mich genau erkundigen, um dann zu entscheiden ob ein Jemen bei uns einzieht.

Speziell interessieren mich die Fragen:
Gleich von Anfang ein ein großes Terrarium oder zuerst ein kleines?
Welche Größe des Terrariums ist zu empfehlen?

Ich würde mir ein männliches Jemen nehmen.

Oben