Chakras beim Hund

Scoobyda

Profi Knochen
Hallo!
Weiß wer wo die Chakras , oder so Energiepunkte beim Hund sind?

Selber finde ich so eine "HotStones"- Therapie total angenehm und habe mich gefragt ob man das beim Hund eigentlich auch machen kann. Im Grunde ist das ja nur warme Steine auf die Energiepunkte am Körper zu legen. Könnt mir vorstellen, dass das beim Hund auch wirkt. Die Frage ist nur wo leg ich ihm die Steine am besten auf?

Hat wer damit Erfahrung?

Lg.Babsi

Wenn mir irgendwer erklären kann, wie man ein gescanntes Bild hier rauf kriegt, zeig ichs gerne
Liebe Grüße
Brigitte
PS- vertrau Deinem Gefühl, Deiner inneren Stimme und laß Dich leiten.

Ha- ich denke es geht.

Zuletzt bearbeitet:
blume.gif
Suuper, danke! Genau sowas hab ich gesucht.

Lg.Babsi

funktioniert sicher....fragt sich nur wie man den hund dazubringt 20 minuten ruhig zu liegen und sich nicht zu bewegen...daß die steine nicht runterpurzeln :D:p

:p Ich glaub ich muss die Übung "ToterHund" noch perfektonieren. Für kurze Zeit schafft er das ruhig liegen bleiben schon.

Aber wahrscheinlich kann sich ein Hund bei sowas nicht so gut entspannen. Naja wenn ichs ausprobiert habe, werd ich euch berichten , wies war :)
Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Aber wahrscheinlich kann sich ein Hund bei sowas nicht so gut entspannen. Naja wenn ichs ausprobiert habe, werd ich euch berichten , wies war :)
Lg.Babsi
Könntest ja mit TTouch "vorarbeiten", dann liegt er entspannt ... ;)

Wenn Du unbedingt direkt mit den Steinen arbeiten möchtest, nimm selber den Stein in die linke Hand, den Punkt am Hund berührst du mit der rechten, flach aufgelegten.
Du nkannst die Steine auch mit selbsthaftenden Flex-Bandagen(vom TA für Verbände) fixieren. 20 Minuten sind einem Hund, zumindest am Anfang aber zu viel.
Wenn Du merkst, er mag nicht mehr, gib sie runter.
lg
Brigitte

Hallo!
Kurzer Bericht über die Hot-Stones-THerapie bei meinem Hund. Ich weiß nicht ob er wirklich auf die warmen Steine auf den Chakras so entspannt reagiert hat, oder ob sich einfach meine entspannte Stimmung (habs selber bei mir auch gemacht) auf ihn übertragen hat.
Angefangen habe ich mit dem Wurzelchakra, beim Ansatz seinens Schwanzes. Erst war er sehr neugierig und hat sich immer umgedreht um zu schauen was ich da mache. Ich habe ihn den warmen Stein zum Schnuppern gegeben , und dann wieder weitergemacht. Danach hat er sich hingelegt, alle vier Pfoten von sich gestreckt und ich hatte den Eindruck, dass er es wirklich genossen hat. Als ich dann zu den anderen Chakras kam, hat er ganz leise zu schnarchen begonnen. An den meisten Stellen musste ich den Stein nicht mal halten, blieb von selber liegen. Als ich ihm auf der Seite wo er gelegen hat einen Stein an seine unterste Rippe legte, hat er sogar gepupst, was ich als ein Zeichen der Entspanntheit deute. :D

Ich weiß nicht, ob er wirklich auf die warmen Steine so relaxt reagiert hat. Geschadet hat es ihm sicher nicht.

Lg.Babsi

Oben