Cesena..

Fioni

Super Knochen
da ja sehr unbekannt, aber superhundetauglich..hier mal ein paar ohne-hund-bilder der stadt meiner wahl :) vielleicht verschlägts ja dann doch mal den einen oder anderen in die gegend :)

ich finds jedenfalls wuunderschön (und hatte auch mal zeit die stadt so richtig zu erkunden, weil das cündl ja allergiebedingt daheim rum liegt)

ok ein hundefoto gibts doch :D
27122010641.jpg

das fortbewegungsmittel der wahl..die stadt is unglaublich radfahrerfreundlich..bzw auch rollstuhlgeeignet..jeder gehsteig - und ist er noch so klein - hat so eine rampe..auf größeren straßen gibt es immer einen abgetrennten radweg. fahrradfahren auf gehsteigen..kein problem...auch die autofahrer passen sehr auf (zumindest im gegesatz dazu, wie sie auf fussgänger auf passen..nämlich gar net)
_MG_3016.jpg

aufpasser vor dem theater
_MG_3015.jpg

mein sonnensitz-park...ich hab unter den alten leuten sogar schon mein eigenes bankerl erklommen *g* mittags kommen hier die hundehalter und lassen die hunde spielen..ein hund vom geschäft ein paar gassen weiter kommt auch selbständig hierher zur mittagszeit. für wien ungewohnt. für hier normal und funktioniert auch bestens. und man staune: der park ist sauber. hier räumt jeder weg..auch auf den straßen und das ganz ohne sackerlspender
_MG_3013.jpg

tore zum stadtzentrum...
_MG_3010.jpg

eine typische nebenstraße..ich kenn eigentlich keine stadt, die soo grün ist.
_MG_3005.jpg

und viel altes zeug hier
_MG_3004.jpg

überall sind kitschgässchen mit kitschhäusern
_MG_3003.jpg

und ist es noch so klein..es ist trotzdem ein haus :D
_MG_3002.jpg

und sie werden sogar auf die alte stadtmauer draufgebaut
_MG_3001.jpg

grünes hügelrundherum
_MG_2997.jpg

und wieder steinehaufen
_MG_2994.jpg

spazierweg am fluss
_MG_2990.jpg

_MG_2989.jpg

_MG_2986.jpg

im zentrum
_MG_2984.jpg

und wemma genau schaut, kann man viele kleine dinge entdecken
_MG_2983.jpg

straßenbeleudchtung..ein bissal liebevoller als die neonröhren
_MG_2980.jpg

alter steinehaufen-durchgang *g*
_MG_2977.jpg

und wieder grün grün grün
_MG_2975.jpg

auf dem platz ist jeden mittwoch und samstag ein rieeesseenmarkt - mit allem was das herz begehrt (schuhe, taschen, .....) zu superpreisen
_MG_2972.jpg

und wieder kitschgassen
_MG_2971.jpg

und alte hauszugänge
_MG_2961.jpg

weg durch den park zur basilika hinauf
_MG_2958.jpg

nebel in der früh am spazierweg
_MG_2955.jpg

fussgeherzone
_MG_2953.jpg

einer meiner mit-mittags-sitzer unter der rosa straßenlaterne :)
_MG_2947.jpg

und wieder beim theater angekommen
_MG_2946.jpg

insgesamt ist es hier extrem hundefreundlich. hund mitnehmen ins lokal war noch niergends ein problem. es gibt halt viele tut-nixe oder eben auch die selbständig-gassi-geher..damit muss man halt umgehen können

lg
fiona

Oh ich bin neidisch neidisch neidisch!!! Schön!! Ich hatte vor Jahren auch mal den Traum auszuwandern, richtung Italien. Tja, jetzt hock ich wieder in Bayern ;) Auch nicht schlecht, aber nicht vergleichbar!

Mist, wir sind an Cesens vorbeigekommne, als wir im Sommer nch Kalabrien gafahren sind. Hätte ich gewusstdas es da so schön ist, hätten wir einen Abstecher gemacht. Allerdings war es da so ca Mitternacht:D

Vielen lieben dank euch allen :) es ist wirklich wunder wunder schön hier :)

öhm und ja das wetter...wie soll ich sagen..ich hab einen ganz leichten sonnenbrand vom bei 16°C in der sonne sitzen :D

Superschöne Fotos von deinem neuen zuhause. Da hast du die Stimmung richtig eingefangen. Schön hast du´s.

Welche Allergie hat die Cindi ???

lg
Friese :)

Superschöne Fotos von deinem neuen zuhause. Da hast du die Stimmung richtig eingefangen. Schön hast du´s.

Welche Allergie hat die Cindi ???

lg
Friese :)

dankeschön :) wobei ich mich erst im landschaftsbilder machen üben muss. ich kann ja eigentlich nur hunde fotografieren :D

cündl: ja wenn ich das nur wüsste!!! hab eh im gesundheits-unterforum geschrieben. keine ahnung. die hat ein paar tage lang trotz coritson ganz arg quaddeln im kopfbereich gehabt.

seit 2 tagen ist sie jetzt quaddelfrei..ich schätz irgendwas im futter oder busch gestreift oder was gebissen. ab morgen bauen wir die dosis cortison und antihistamin langsam ab..mal schauen ob es wieder kommt.

auf jeden fall mach ich jetzt mal ausschlussdiät..hüfts nix, schodts nix (wobei ich nicht glaub, dass es vom futter kommt). der ta hat jedenfalls auch eine allergische reaktion auf den augen festgestellt ..das hat sie aber schon länger..also mach ich die diät mit ihr um auch das auszuschließen

ein paar bilder vom gestrigen spaziergang :)

_MG_3093.jpg

_MG_3089.jpg

bissi schmuuussen
_MG_3078.jpg

ob österreich oder italien..ihre mimik ändert sich nie *g*
_MG_3068.jpg

_MG_3050.jpg

sand-cündl
_MG_3037.jpg

Oben