Cavalier King Charles Hündin

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris!
Ich geb Euch mal eine e-mail weiter:

Gestern Abend erhielt ich eine Anruf von der Familie, die eine Hündin aus meinem A-Wurf hat.
Die junge Familie hatte damals überglücklich die kleine Hündin bei mir abgeholt und sie war der Sonnenschein der Familie und eine Art Baby-Ersatz. Sie wurde immer mitgenommen und nie alleine zu Hause gelassen.

Nun kam vor 6 Wochen das heißersehnte Wunschbaby. Und nun ruft mich die junge Frau an und sagt mir, daß sie mit Baby und Hund total überfordert. ist. Das Baby würde viel schreien und sie hat nun Angst, daß Akira zu kurz kommen würde. Sie hat schon ein Nachbarsmädchen beauftragt regelmäßig mit der Hündin rauszugehen, was diese auch gerne macht.

Der Mann ist ständig auf Montage und die Frau somit die meiste Zeit alleine.
Sie möchte nun Akira in ein sehr gutes Zuhause geben, weil sie meint, daß Akira bei ihr zu kurz kommen würde. Ich habe versucht, ihr zu erklären, daß ein Hund anpassungsfähig ist und auch das Baby ja älter wird. Akira ist absolut lieb zu dem Baby, aber die Frau sagt, daß sie so ein schlechtes Gewissen hat, weil sie sich nicht mehr genug um Akira kümmern kann.

Akira soll jetzt nicht schnellstmöglichst weg, aber sie möchten schon, daß Akira in ein anderes Zuhause kommt. Sie würden die Hündin überall hinbringen.

Sie ist 1 Jahr alt und eine Black und tan Hündin!

LG
Jutta
 
easy schrieb:
Ist sie wenigstens kastriert und gechipt umd die "Schutzgebühr" von 500,00?
Dafür, daß der Hund ein Rassehund ist, sind die 500 Euro doch in Ordnung! Für meinen Dalmi hab ich damals viel mehr bezahlt und sie war auch nicht gechipt und kastriert!!!
 
Sie ist schon vergeben!
@easy
sie ist gechipt, aber nicht kastriert! 500 finde ich für einen Rassehund durchaus angemessen, und Kenner und Liebhaber dieser Rasse sind gerne bereit dies zu bezahlen.

LG
Jutta
 
@jutta:
freut mich dass sie einen Platz gefunden hat.

Ich habe vor einer Woche eine reinrassige Cavalier King Charles Hündin, 1,5 Jahre um 150,00 vermittelt. :rolleyes:
 
Jutta76 schrieb:
Hallo Foris!
Gestern Abend erhielt ich eine Anruf von der Familie, die eine Hündin aus meinem A-Wurf ha

Bist du die Züchterin? Wenn ja, bist du in Österreich? Ich suche in Ö Züchter von King Charles Spaniels -nur aus Interesse.
 
Ohne Papiere, eine Dreifärbige.
Nein, habe sie nicht in meiner Nähe vermittelt.
Von wo bist leicht du?
 
Ried im Innkreis; Meine Luna ist aus St. Georgen am Fillmansbach, das ist eh in Deiner Nähe.

LG
Jutta
 
Schön, dass sie schon einen Platz hat.

@easy: schade, dass ich von der 3farbigen nichts wusste - wenn du wieder mal eine Cavalierdame haben solltest, bitte bitte melden (da kann ich nämlich NICHT nein sagen) ;)
 
Oben