cauda equina wer hat erfahrung?

Daisy05122003

Neuer Knochen
hallo,
ich habe eine 4jährige mischlinghündin die seit 2 jahren schmerzen hat.
anfangs dachte man es sei ein hüft problem, doch nun bekam ich die diagnose "cauda equina".

der artz versicherte mir zwar das er min. 5 ops in dieser art in der woche hat un bis jeztzt nix schief gegangen ist und da vertrau ich auch einfach mal trauf.

aber ich mache mir sorgen über die zeit danach:
weil ja dann das rückenmark frei liegt und ich einfach total angst habe das das neue probleme mitsich zieht?

am meisten interessieren mich an dieser stelle erfahrungs geschichten von anderen hundebesitzern, die so eine op schon ein paar jahre hintersich haben und mir erzählen können wie es nach der op weiter ging?

lg Daisy

hallo,
ich habe eine 4jährige mischlinghündin die seit 2 jahren schmerzen hat.
anfangs dachte man es sei ein hüft problem, doch nun bekam ich die diagnose "cauda equina".

der artz versicherte mir zwar das er min. 5 ops in dieser art in der woche hat un bis jeztzt nix schief gegangen ist und da vertrau ich auch einfach mal trauf.

aber ich mache mir sorgen über die zeit danach:
weil ja dann das rückenmark frei liegt und ich einfach total angst habe das das neue probleme mitsich zieht?

am meisten interessieren mich an dieser stelle erfahrungs geschichten von anderen hundebesitzern, die so eine op schon ein paar jahre hintersich haben und mir erzählen können wie es nach der op weiter ging?

lg Daisy

hallo,

ich persönlich hab gott sei dank keine erfahrung damit aber bekannte von mir hatten einen hund mit cauda. sie haben die diagnose sehr spät bekommen, er war am hinterteil gelähmt. er hat sich dann nur die hinterbeine nachziehend bewegt oder ist mit einem wagerl gefahren. das war wohl auch nicht die lösung zumindest nach meiner meinung. so gesehen überlege dir sehr gut was die alternative zu dieser op ist.

ich wünsche euch auf jeden fall alles erdenklich gute

lg
alexandra

hallo,

ich persönlich hab gott sei dank keine erfahrung damit aber bekannte von mir hatten einen hund mit cauda. sie haben die diagnose sehr spät bekommen, er war am hinterteil gelähmt. er hat sich dann nur die hinterbeine nachziehend bewegt oder ist mit einem wagerl gefahren. das war wohl auch nicht die lösung zumindest nach meiner meinung. so gesehen überlege dir sehr gut was die alternative zu dieser op ist.

ich wünsche euch auf jeden fall alles erdenklich gute

lg
alexandra

danke für die lieben worte ^^

das ist auch der grund warum die op schon morgen ist (diagnose wurde erst letze woche gestellt) weil die krankheit eben darauf hinaus läuft das der hund irgendwann nichtmehr laufen kann darum steht die op an sich garnicht in frage ;-)

nur hab ich halt tierischst angst wie sicher jeder hundebesitzer nachvollziehen kann .

lg Daisy

danke für die lieben worte ^^

das ist auch der grund warum die op schon morgen ist (diagnose wurde erst letze woche gestellt) weil die krankheit eben darauf hinaus läuft das der hund irgendwann nichtmehr laufen kann darum steht die op an sich garnicht in frage ;-)

nur hab ich halt tierischst angst wie sicher jeder hundebesitzer nachvollziehen kann .

lg Daisy

versuch dir jetzt nicht so viele gedanken zu machen was alles schief gehen könnte sondern versuch dran zu denken welchen sinn es macht.

ich wünsche euch alles erdenklich gute und drück euch ganz fest unbekannterweise. leider kann ich dir deine angst nicht nehmen.
ich bin im gedanken bei euch, vielleicht kannst du auch weiterhin berichten wenn es etwas neues gibt.

lg
alexandra

hey, ^^

ne hat mir jemand aus einem anderen forum vorgeschlagen der tierarzt meinte aber das ein handtuch unter dem bauch auch hielft ^^

und so ne einstieg hielfe habe ich zum glück noch von einem verherigen unfall da gehabt ich wüsste garnicht was ich ihne die machen würde ;-)

ansonsten kleines feadback zur op habe daisy (meine hündin) um 9 abgegeben und 16 uhr schon putzmunter wieder bekommen sie springt rum wie ein junges reh und kann garnicht verstehen warum sie nicht raus darf ^^

auch die narbe ist pervekt vernäht so das sie keine spuren von der op behalten wird wenn das fell nach gewachsen ist alles weitere kann ich erst berichten wenn sie wieder nach herzenslust herum toben darf ;-)

lg Daisy

Hallo,

schön zu lesen, dass Deine Hündin alles gut überstanden hat :)

Vielleicht beantwortest Du ja noch meine PN, die ich Dir geschickt habe?

Fotos von der OP meiner Hündin findest Du, falls Du vergleichsweise schauen möchtest auf meiner HP (steht im Profil).

Weiterhin alles Gute für Euch!

Oben