Cats & Dogs, Vereinsthread 2009

Nisi

Super Knochen
Hallo!!

Mit einem neuen Thread, im neuen Jahr starten wir wieder durch... ;)

Wer uns noch nicht kennt und sich gerne ein Bild von uns machen möchte hier der Link zu unseren anderen Threads hier im Forum aus den Jahren 2007 und 2008 :

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=48798&highlight=Cats&Dogs

Und der Link zu unserer Homepage: www.cats-dogs.at


Aus dem letzten Jahr haben wir noch ein paar Katzen zu vergeben, wer Interesse hat schaut bitte im Thread für 2008 noch nach und eine kurze Vorstellung gibt es auch hier nochmal:

Unser S-Wurf II 2008: Hier suchen noch Shiwa (weibl., schwarz), Shedo (männl., getigert mit weiss) und Simba (männl., getigert mit weiss) einen Platz. Alle Kitten sind zwischen 3,5 und 4,5 Monaten alt.

Shiwa und Shedo werden jetzt kastriert - da Shiwa leider schon rollig geworden ist (mit 4,5 Monaten!!!) und sich von Simba decken hat lassen. Sicherheitshalber lassen wir die Kastra nach dem WE gleich durchführen.

Alle Katzen könnt ihr auf unserer Homepage mit Fotos anschauen :)

Der gesamte Wurf ist natürlich zutraulich, verschmust, an Kinder und auch an Hunde gewöhnt.

Kira und Jacky: Die beiden Pflegis von Jenny90 (per PN hier im Forum erreichbar) suchen auch immer noch. Trotz zahlreicher Inserate hat sich bisher noch keiner für die beiden Katzen interessiert.

Beide Miezen sind etwa 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und gesund. Bei beiden Katzen wurden die Zähne saniert, sie sind stubenrein, verschmust und sind sehr angenehme Partner.

Für die beiden wünschen wir uns einen Wohnungsplatz (sind schon immer Wohnungskatzen), mit gesichertem Fenster bzw. gesichertem Balkon.

Kira und Jacky stammen aus einem katastrophalen Haushalt einer Alkoholikerin und Animal Hoarderin - haben sich ihre liebe Art allerdings bewahren können. Sie sind auch an Hunde gewöhnt und sehr hübsch.

Kira ist eine wunderschöne Tigerkatze und Jacky eine Schildpatt mit seltener Zeichnung.

Neue Fotos der beiden Mäuse:














Fibi und Gustav: Auch Fibi und Gustav (jetzt Charly) kommen aus dem selben Haushalt, wo wir auch Kira und Jacky geholt haben.

Fibi íst etwa 3 Jahre alt, eine wirklich hübsche Maus (getigert mit weiss, sensationelle Zeichnung), ist bereits kastriert, ihre Zähne wurden saniert (bzw. alle bis auf einen Zahn entfernt) und die Ohrmilben Behandlung ist auch schon fast abgeschlossen. Fibi präsentiert sich als sehr ruhige Maus, die extremst anhänglich und verschmust ist. Sie folgt ihrem Menschen überall hin und liegt ständig mit Körperkontakt. Beim Fressen ist sie nicht wählerisch und hat auch einen guten Appetit. Selbstverständlich ist sie stubenrein und sehr brav. Fibi wird noch vollständig geimpft.

Gustav (jetzt Charly) ist auch etwa 3 Jahre alt und ein grosser, stattlicher Tigerkater. Charly ist ebenfalls bereits kastriert, sein Zahnstein wurde entfernt und seine Ohrmilben ist er schon los. Charly ist etwas traumatisiert, was bedeutet, dass er nicht so schnell vertrauen aufbaut wie Fibi beispielsweise. Bei ihm muss man schon eine Portion Geduld und Liebe mitbringen um sein Katerherz zu gewinnen. Er ist eher schüchtern und versteckt sich die erste Zeit, aber dann siegt durchaus die Neugier. Auch Charly ist stubenrein und beim Fressen nicht wählerisch, so wie Fibi ist er sehr brav und eher ruhig. Charly wird auch noch vollständig geimpft. Er sucht vielmehr den Kontakt zu anderen Katzen - leider mag Fibi ihn nicht allzu gern. Daher ist bei diesen beiden auch eine getrennte Vermittlung möglich.

Fotos folgen!

Hündin, Indie: Die kleine Mischlingshündin (Labrador/Pinscher Mix?) Indie stammt auch aus dem Haushalt der Alkoholikerin/Animal Hoarderin. Sie soll am 25.03. etwa 2 Jahre alt werden. Indie ist sehr verspielt, sehr lieb, hat viel Pfeffer im Hintern und versteht sich auch mit Katzen sowie mit anderen Hunden.

Allerdings empfehlen wir einen Einzelplatz wo sie die Aufmerksamkeit nicht mit einem anderen Hund teilen muss.

Indie ist etwa kniehoch und wiegt etwa 12kg - ist also kein kleiner, zarter Hund und geht sehr brav an der Leine. Strassenverkehr etc. alles kein Problem, auch beim Autofahren ist sie sehr brav (rollt sich ein und schläft).

Indie wird von uns noch kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt (entwurmt).

Wie sie sich mit Kindern tut können wir leider (noch) nicht sagen, auch das Thema alleine bleiben müssen wir erst in Erfahrung bringen. Sie ist erst gestern Abend auf ihrer Pflegestelle eingezogen. Weitere Infos werden folgen.
 
Erste Fotos auf der Pflegestelle:

dsc03020gi7.jpg


dsc03028yt1.jpg


dsc03042vc9.jpg


dsc03076hn0.jpg


dsc03097po4.jpg


dsc03058zy7.jpg


dsc03132ok7.jpg


U-Wurf II 2008: Urmel (männl., grau getigert) und Uppsala (weibl., getigert mit weiss) haben sich auf ihrer Pflegestelle auch schon gut eingelebt. Beide Katzen sind etwa 5 Monate alt und werden von uns demnächst noch kastriert.

Urmel fast schneller vertrauen, als seine Schwester und lässt sich bereits streicheln und beschmusen. Nur von oben herabbeugen mag er noch nicht, da fürchtet er sich etwas. Ansonsten bewegt er sich völlig frei in der Wohnung, ist stubenrein und ein sehr angenehmer und ruhiger Kater. Urmel ist sehr hübsch und hat einen richtigen "Katerkopf" mit dicken Backen und ist eine sehr stattliche Erscheinung.

Uppsala ist noch etwas schüchtern, versteckt sich aber nicht mehr und lässt sich auch schon streicheln. Allerdings braucht sie etwas länger als ihr Bruder um aufzutauen. So wie Urmel ist auch Uppsala stubenrein und sehr angenehm im Haushalt. Beim Spielen mit der Angel ist es sogar Uppsala, die viel mutiger ist als Urmel und manchmal auch vergisst, dass sie eigentlich schüchtern ist.
 
Neues Kastraprojekt:

Ein neues Kastraprojekt haben wir auch in Karnabrunn übernommen.

Bericht von "tossi" (Karin):

In Karnabrunn hat sich unseres Erachtens nicht bestätigt, dass die Frau die Katzen beim Füttern streicheln kann, als ich selbst mit auf der Terrasse war, ist in jedem Fall keine auch nur auf einen Meter rangekommen, obwohl das Futter dort stand. Die Katzen sind ca ein 3/4 Jahr bis 1 Jahr alt geschätzt, also nix zum vermitteln, aber Kastras natürlich wichtig, sonst sind es bald statt 9-11 die 3 fache Menge mindestens.

Obwohl es der Frau natürlich am liebsten wäre, wenn wir sie umsiedeln könnten. Sie hat sich schon beim Dechanthof und den 4 Pfoten erkundigt, beide helfen nicht. Die Gemeinde gibt den Tipp: den Jäger holen. Die Nachbarn stellen sich taub. Die Eheleute schauen mir jetzt nicht aus, als würden sie am Hungertuch nagen, aber diese Menge Katzen durchfüttern können sie jedenfalls finanziell nicht. Ums Füttern wird es wahrscheinlich auch nicht gehen, das würden sie, denke ich mal auch machen, aber die Katzen bekommen jetzt teilweise vom Supermarkt ums Eck (der seine Restln dafür gratis hergibt, leider kein Fleisch), eingeweichtes Brot,...

Wir bitten an dieser Stelle auch um Futterspenden für die Katzen!! Wer ein paar Sackerl/Dosen (wurscht was für eine Marke) zu vergeben hat, bitte meldet euch!!!

Frau ..... hat uns erklärt, dass sie sich schon nur mehr die notwendigsten Medikamente holt, weil alles andere in die Tiere fließt.
Ich geb das jetzt wertfrei so weiter, kanns mir aber schon vorstellen, 11 zusätzliche Katzen füttern geht sicher ins Geld auch mit Billigfutter.

Wieviele es sind, kann ich nicht sagen, wir haben außer denen am Foto noch einige weitere auf der Terrasse gesehen, ich bin mir nicht sicher, dass die beiden sie auseinander halten können, es sind alle getigert, gerädert, mit oder ohne weiß und eine schwarze angeblich.

Unterhalb des Grundstücks der Leute steht ein verfallenes Haus auf einem sehr großen Grund. Dort sammeln sich angeblich die Streunerkatzen und von dort kommen auch die Katzen, die sie füttert.

Als wir dort waren, konnten wir jetzt keine Massen an Katzen erkennen, allerdings sieht man in das Haus nicht rein und wir haben jedenfalls Katzen gesehen, die z.B. schwarz weiß waren und nicht zu Fr. ..... fressen kommen. Auf das Grundstück sind wir nicht rein (Hausfriedensbruch usw.).

In jedem Fall sollten man dort gleich mitkastrieren, weil das sonst nächstes Jahr dasselbe in grün ist. Frau ..... setzt sich mit dem Besitzer in Verbindung, um eine Erlaubnis zu bekommen, das Grundstück zu betreten. Ins Haus kann man nicht rein, das ist schon zum Teil eingestürzt.

Fotos:

b5mq1hky3m0deg61k.jpg


b5mq5fkaiknu84uqg.jpg



Außerdem haben wir "Streunerkatzen-Boxen" gebastelt (viemehr Karin hat die gemacht) und der Frau dort gelassen zum aufstellen:

b5mpx2pqcn5j4zo2g.jpg


b5mpx9u3edrmq3vko.jpg


Jedenfalls gibt es hier 9-11 Katzen zu kastrieren, vielleicht auch mehr, je nachdem wie viele sich in diesem alten Haus befinden.

Derzeit ist unser Budget nur leider massiv erschöpft und von daher bitten wir wieder mal die Forumsgemeinschaft um Hilfe bei den Kastrationskosten.

Jeder Euro hilft uns (also den Katzen) und kommt auch garantiert an. Wenn ihr uns helfen könnt/wollt spendet bitte an unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck: Kastra Projekt Karnabrunn

Kontoverbindung:

Cats and Dogs Help e.V.
Sparkasse Wr. Neustadt
BLZ: 20267
Kt. Nr.: 02001110671

Mit den Spenden werden wir die Katzen einfangen, kastrieren/tätowieren lassen und weitere Streunerkatzen-Boxen basteln um sie aufzustellen und die Tiere vor der eisigen Kälte wenigstens etwas schützen zu können.

Natürlich hat sich auch ein A-Wurf 2009 ergeben - die kleine Maus stammt eben aus Karnabrunn und wurde heute von Karin und Petra eingefangen :(

A-Wurf 2009: Aisha - algerisch (Leben) - den Namen hat ihr eine Forumsuserin gegeben die auch die OP Kosten der Maus übernimmt, da ich aber nicht weiß ob es ihr recht ist wenn ich sie namentlich erwähne, lass ich das mal so stehen und wenn sie mag, dann soll sie sich bitte gern selbst zu Wort melden. Jedenfalls bedankt sich der Verein bei dieser lieben Userin nochmal in aller Form und ganz offiziell !!!! Ein Herz aus Gold kann ich da nur sagen.

In jedem Fall zeigt uns die Frau in Karnabrunn, dass sie in der Hundebox, die als Aufwärmstation dient, eine Katze eingesperrt hat mit einem "wechen Aug".

Naja, schaut man halt man in den Transporter rein und erwartet ein geschwollenes Auge, oder ein tränendes, ein verklebtes oder schlimmstenfalls ein wenig von alledem, tja und dann sieht man das:

b5mqwfsfqly1077a0.jpg


b5mqy14dbcsoz1evs.jpg


:( :(

Das ist dann schon im Transporter aufgenommen, wohin wir das Tier dann in Windeseile verfrachtet haben und fluchtartig zum TA gebracht haben.

Man sieht auf den Fotos auch nicht wirklich, wie schlimm es in Natura aussieht, das Auge und der Kopf drum herum steht sicher 2-3 cm hervor, ist also nicht so platt, wie es auf den Bildern wirkt. Wir wollten aber keine Zeit verlieren und von daher nur ein paar schnell/schnell Fotos.

Was wir bis dato wissen: Geschlecht unbekannt, aber keine Hoden erkennbar (daher tippen wir auf ein Mädchen), 12-14 Wochen alt, frisst noch selbständig, was gut ist (außer heute, weil die Frau das Tier so vollgestopft hat, dass eine OP erst in der Nacht oder morgen möglich sein wird), das zweite Auge ist völlig normal, keine Schnupfenanzeichen, deutet also alles auf eine Verletzung hin mit nachfolgender Infektion.

Das Auge kann in jedem Fall nicht gerettet werden, das ist schon tot (auch komplett eingetrocknet und verhärtet), fraglich ist, was sich hinter dem Auge abspielt, ist die Infektion zu weit fortgeschritten, dann wird das Kleine in der Narkose erlöst. :(

Wenn dem nicht so ist, was wir hoffen, dann wird das Auge entfernt und zugenäht, die Chancen stehen dann aber sehr gut.

Neue Infos über unser erstes Sorgenkind 2009 gibt es dann sobald die OP durchgeführt wurde - wir bitte alle Foris die Daumen für Aisha zu drücken und ein bissal an die arme Maus zu denken...
 
Auch bei uns hat sich wieder einiges getan...

Kira und Jacky konnten endlich in ein liebevolles zu Hause vermittelt werden - darüber haben wir uns sehr gefreut, da die beiden fast 5 Monate (!) bei uns waren und sich niemand für sie interessiert hat. Aber... wie sagt man so schön, jeder Topf findet mal einen Deckel.

Auch Urmel und Upsalla haben gemeinsam ein tolles zu Hause gefunden wo man sich nicht daran stört, dass Upsalla immer noch etwas scheu ist...

Auch der komplette S-Wurf II 2008 konnte auf Traumplätze umziehen.

Das erste Sorgenkind 2009 der A-Wurf I "Aisha" stellte sich als Katertier heraus der den Namen "Alexander" bekam. Alexander ist ebenfalls bereits vermittelt und am besten Weg vollständig gesund zu werden. Wir freuen uns das der kleine Kater so viel Glück hatte und eine tollen Platz bekommen hat.

Nicht lange, lies der B-Wurf I auf sich warten... dabei handelt es sich um eine ganz zarte Maus die bei einem Kastrationsprojekt in Hollabrunn eingefangen wurde. Sie wurde "Baby" getauft (so sieht sie übrigens auch wirklich aus :D). Durch einen TA Irrtum wurde sie auch schon kastriert ist aber erst 3,5 Monate alt, getigert und eine ganz liebe Maus. Allerdings ist sie noch etwas scheu wenn man sie von oben herab streicheln will - aber sie wird das ganz bestimmt bald lernen, dass man uns nicht fürchten muss. Derzeit kämpft sie noch gegen einen Schnupfen - sobald sie ganz gesund ist, darf sie aber übersiedeln.

Baby ist derzeit auf einer Pflegestelle im 22. Bezirk und wird dort bereits an andere Katzen, Hunde und auch Kinder gewöhnt. Für sie suchen wir ein schönes zu Hause zu einer vorhanden Zweitkatze, Wohnungshaltung mit gesicherten Fenster/gesicherten Balkon.

Fotos:

b745nvmemewlofzj6.jpg


b745o1vzhxf9lef8i.jpg


b745o878qa0kj799e.jpg


b745oeqyordlk6sgy.jpg


cimg550201.jpg


cimg552202.jpg


cimg553904.jpg


cimg554705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben wir von Privatpersonen 2 britisch Kurzhaarkatzen übernommen.
Sie haben ihren Platz verloren weil die Besitzerin schwer erkrankt ist, wir wurden um Hilfe gebeten und haben uns der zwei Schönheiten angenommen.

Dabei handelt es sich um ein Pärchen Laura und Zedane, beide etwa
2,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, der Kater hat sogar Papiere.

Die beiden Schönheiten haben sehr schnell einen neuen guten Platz in der Steiermark gefunden - wir bedanken uns hier noch mal sehr beim TSV Judenburg der die VK für uns erledigt hat :)

Auch wenn die zwei schon vermittelt sind - wollen wir euch dennoch Fotos nicht vorenthalten:

2h7nqkn.jpg


2wf2zvp.jpg


292wged.jpg


5dpgdx.jpg


mlsh2h.jpg


33c2iyd.jpg
 
Und weil bei uns ja nie "Ruhe" oder "Pause" ist, ist gestern gleich der C-Wurf I eingezogen. Gleich eine ganze Familie: Mutter, Vater und
2 Kitten. Sie wurden allesamt in einem Karton ausgesetzt und Snooopy/Karin hat die Familie derzeit auf Pflege:

Die beiden Kitten, beide männl., Chip und Chap, geb. ca. 10.03.2009:

9ghnpe.jpg

2q2l4io.jpg


Cookie, die Mutterkatze, getigert mit roten Highlights, etwa 2 Jahre alt:

vgj7gm.jpg

2ewpdms.jpg


Caruso, der vermutliche Vater, rot, etwa 2 Jahre alt:

2e0okuu.jpg

2a810d2.jpg


Caruso wird am Dienstag gleich kastriert, Cookie gleich nach Ostern, beide werden selbstverständlich auch noch vollständig geimpft. Cookie und Caruso sind beide sehr liebe und zutrauliche Katzen die unheimlich aneinander hängen und sehr liebevoll miteinander umgehen. Auch die Kitten werden gemeinsam umsorgt :)
 
Morgen übernehmen wir zwei 9-jährige Katzenmädls die ihren Platz verlieren, weil ihre Besitzerin in ein Pflegeheim muss...

Die beiden Schönheiten werden Romy (schwarz) und July (dreifärbig) genannt und sind bereits kastriert. Von uns werden sie noch vollständig geimpft und dann suchen wir für beide einen Spitzenplatz.... Vielleicht hat jemand ein Herz für zwei ältere Miezen die ihr halbes Leben noch vor sich haben und unverschuldet ihren Platz verloren haben....

Fotos folgen!
 
So und weiter gehts...

Das 9-jährige Katzenpärchen ist auch schon bei uns angekommen und derzeit auf einer Pflegestelle im 10. Bezirk/Wien untergebracht. Die beiden Ladys leiden noch sehr unter der Trennung von ihrer Besitzerin, fassen aber schon zutraun zu ihrer Pflegemami. Romy lässt sich bereits ausgiebig beschmusen und verwöhnen, July ist noch etwas schüchtern - lässt sich aber auch schon anfassen :)

Für beiden suchen wir wirklich händeringend und dringend ein neues zu Hause - gerne bei älteren Menschen oder in einem ruhigen Haushalt!

Hier nun die versprochenen Fotos:

July, dreifärbig:





Romy, schwarz:

 
Dann gibts noch einen Neuzugang.

Im 2. Bezirk wurde uns eine Fundkatze gemeldet. Die angebliche "braune" Katze entpuppte sich als Schildpatt Mädchen, etwa 9 Monate alt, sehr lieb und unglaublich verschmust. Sie ist derzeit auf der selben Pflegestelle wie Baby untergebracht und versteht sich mit ihr auch schon sehr gut - daher werden die beiden Ladys nur gemeinsam vergeben. Buffy - so wurde sie genannt - ist wie schon gesagt sehr lieb und verschmust, anhänglich und einfach ein Traum von einer Katze.

Fotos:







Ein weiterer Neuzugang stammt aus dem Waldviertel und wurde uns schnupfend und trächtig übergeben. Leider ist die Trächtigkeit bereits soweit Fortgeschritten, dass wir nicht mehr kastrieren konnten... Bandora ist eine sehr hübsche silbergraugetigerte Katze mit roten Highlights, etwa 1 Jahr alt, und wird auf ihrer Pflegestelle ihre Babys in den nächsten Tagen zur Welt bringen:

b7nkalumfp57bk878.jpg


b7nkarerq5scncxvo.jpg
 
So... dann gibts auch noch die beiden britisch Kurzhaarkatzen Angel und Star - sie wurden uns von einer Privatperson zur weiteren Vermittlung übergeben. Beide sind etwa 2003 geboren und sehr lieb, verschmust, anhänglich und auch stubenrein. Papiere gibt es keine.

Das ist Angel, die dickere der beiden. Sie ist die größere Schmuserin und und einen Tick anhänglicher und neugieriger als Star.







Das ist Star, der die Baldriankissen so richtig gedaugt haben.

 





Auch von uns wieder ein kleines Update:

Das 9-jährige Katzenpärchen ist auch schon bei uns angekommen und derzeit auf einer Pflegestelle im 10. Bezirk/Wien untergebracht. Die beiden Ladys leiden noch sehr unter der Trennung von ihrer Besitzerin, fassen aber schon zutraun zu ihrer Pflegemami. Romy lässt sich bereits ausgiebig beschmusen und verwöhnen, July ist noch etwas schüchtern - lässt sich aber auch schon anfassen

Für beiden suchen wir wirklich händeringend und dringend ein neues zu Hause - gerne bei älteren Menschen oder in einem ruhigen Haushalt!

Romy und July hatten Glück - und haben ein neues zu Hause gefunden :) Für die beiden freuen wir uns besonders!!

---------------------------------------------------------------

Dann gibts noch einen neu Zugang.

Im 2. Bezirk wurde uns eine Fundkatze gemeldet. Die angebliche "braune" Katze entpuppte sich als Schildpatt Mädchen, etwa 9 Monate alt, sehr lieb und unglaublich verschmust. Sie ist derzeit auf der selben Pflegestelle wie Baby untergebracht und versteht sich mit ihr auch schon sehr gut - daher werden die beiden Ladys nur gemeinsam vergeben. Buffy - so wurde sie genannt - ist wie schon gesagt sehr lieb und verschmust, anhänglich und einfach ein Traum von einer Katze.

Für Buffy war es - unverständlicherweise - schwer Interessenten zu finden. Derzeit ist sie reserviert und wenn alles passt, kann sie bald umziehen :)

------------------------------------------------------------------

Ein weiterer Neuzugang stammt aus dem Waldviertel und wurde uns schnupfend und trächtig übergeben. Leider ist die Trächtigkeit bereits soweit Fortgeschritten, dass wir nicht mehr kastrieren konnten... Bandora ist eine sehr hübsche silbergraugetigerte Katze mit roten Highlights, etwa 1 Jahr alt, und wird auf ihrer Pflegestelle ihre Babys in den nächsten Tagen zur Welt bringen:

Katze wurde auf Bandora getauft und es gibt neue Fotos von der Zuckerschnecke:

Bandora
b89z8zp1cnubnfrt0.jpg


Bandora kommt auf Fotos nicht wirklich rüber, sie ist grau/beige/rot gefleckt und hat eine dunkelgraue Tigerung drüber.

----------------------------------------------------------------

Ein weiterer Neuzugang wurde an uns übergeben:

Kater Bandit, getigert, ca. 1 Jahr alt, bereits kastriert und geimpft wurde bei einem TA abgegeben und uns zur weiteren Vermittlung übergeben - er ist bereits reserviert und zieht vermutlich am WE schon in sein neues zu Hause :). Trotzdem hier noch ein Foto:

Bandit
b89z7yztcow174o04.jpg


-----------------------------------------------------------------
 
Als besonderes Überraschungszuckerl haben wir eine hübsche und junge Hündin in die Vermittlung bekommen: Nala, Labradorhündin, 7 Monate alt, sehr lieb, sehr brav, mit allem verträglich (Kinder, Hunde, Katzen, fremde Menschen), braucht noch Erziehung (wie gesagt, ein junger, lieber, aufgeweckter Hund :) ). Wurde wegen einer Risikoschwangerschaft abgegeben. Sie wird von uns noch vollständig geimpft und kastriert und kann dann in ein neues zu Hause übersiedeln:



Und hier gehts zur Nala Bilder-Website :D

http://picasaweb.google.de/BabsiFotos/20090411Nala?authkey=Gv1sRgCP2uwpHll6_ewwE&feat=email#

------------------------------------------------------------------

Ein weiterer Neuzugang bei uns: Kater Elmo

Elmo wurde in Fischamend gefunden und war/ist ist einem katastrophalen Zustand. Elmo ist sehr abgemagert, hat kahle Stellen im Fell und ist auf der Straße herumgetorkelt. Derzeit ist er bei uns auf einer Pflegestelle und kann sich erst mal erholen, wird aufgepäppelt und ein Hautgeschabsel soll die Ursache seiner kahlen Stellen ans Licht bringen. Wir warten derzeit die Untersuchungsergebnisse ab.

Fest steht, dass sich Elmo auf der Pflegestelle wohl fühlt, frisst als gäbe es kein Morgen (was in Anbetracht seines Untergewichts sehr gut ist) und unglaublich verschmust ist. Er hat vom ersten Tag an im Bett geschlafen und genießt die Fürsorge die er bekommt sehr (wenn auch der TA noch nicht zu seinem besten Freund geworden ist, aber alle anderen Menschen liebt er :D)

Elmo kann noch nicht vermittelt werden, erstmal müssen wir herausfinden, was ihm fehlt und dann werden wir weiter sehen. Hier mal ein paar Fotos:










-------------------------------------------------------------------
 
Neue Fotos gibts auch von unserem C-Wurf. Cookie und Caruso sind beide bereits kastriert worden, die beiden Kittens Chip und Chap sind ordentlich gewachsen:

29m61he.jpg


313r49e.jpg


210n9y8.jpg


4lkto3.jpg


2aevvde.jpg


2egen7k.jpg


20kfamt.jpg


23siyr6.jpg


-----------------------------------------------------------------

- gleich gehts weiter -
 
Weitere Neuzugänge:

Ein kompletter Wurf Katzenkinder (unser D-Wurf). 5 Stück, alle getigert (teilweise classic tabby). Sie wurden uns im Alter von 3 Wochen gebracht und wurden mit der Flasche großgezogen. Derzeit sind sie etwa 5 Wochen alt. Es sind 3 Mädls und 2 Jungs.

Und sooo süß :)

Darf ich vorstellen: Dobby, Dean, Diva, Dori und Daisy

wenn ich Recht hab: (James) Dean




Dobby


der blick *hachz


drei kuschelnde Mädchen


zwei Burschen auf Erkundungstour




Treteln
 
drei kuschelnde Mädels und der flüchtende Dobby






------------------------------------------------------------------

Hündin, Indie: Die kleine Mischlingshündin (Labrador/Pinscher Mix?) Indie stammt auch aus dem Haushalt der Alkoholikerin/Animal Hoarderin. Sie soll am 25.03. etwa 2 Jahre alt werden. Indie ist sehr verspielt, sehr lieb, hat viel Pfeffer im Hintern und versteht sich auch mit Katzen sowie mit anderen Hunden.

Allerdings empfehlen wir einen Einzelplatz wo sie die Aufmerksamkeit nicht mit einem anderen Hund teilen muss.

Indie ist etwa kniehoch und wiegt etwa 12kg - ist also kein kleiner, zarter Hund und geht sehr brav an der Leine. Strassenverkehr etc. alles kein Problem, auch beim Autofahren ist sie sehr brav (rollt sich ein und schläft).

Indie wird von uns noch kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt (entwurmt).

Auch für Indie gibt es ein Happy End - sie wird diese Woche noch in ihr neues zu Hause ziehen :)

----------------------------------------------------------------

Weitere Neuzugänge haben sich angesagt: morgen übernehmen wir 2 Katzen die auch von Privat abgegeben werden. Ein blau-weisser Kater (4 Jahre) und eine getigerte Katze (5 Jahre).

34e2hwo.jpg



2z4k193.jpg


------------------------------------------------------------------
 
So... das waren mal alle unsere "Vermittlungs"neuheiten... weiter gehts mit den Kastra Projekten ;)

Projekt Patzenthal:

Wie wir bei unserer Tierärztin die Fallen von einem anderen Kastrationsprojekt holten, sprach uns eine Dame an. Sie sagte, dass es in ihrem Ort auch Streunerkatzen gibt. Noch am selben Tag machten wir uns ein Bild vor Ort. Es stellte sich heraus, dass es zwei Streunerkatzenguppen in dem Ort namens Patzenthal gibt, mit jeweils ca. 8 Katzen. Nach Absprache mit dem Vorstand starteten wir das Projekt am 27. 3. 2009.
Bislang konnten wir 4 Katzen und 3 Kater mit unseren Lebendfallen fangen und von einem Tierarzt kastrieren lassen. Danach wurden sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung ausgelassen.

Projekt Hollabrunn:

Eine Bekannte machte uns darauf aufmerksam, dass auf dem Hof ihrer Schwiegereltern rund 20 Streunerkatzen leben. Als Unterschlupf dienen ihnen die Stallungen des ehemaligen Bauernhofes sowie der Heizraum.
Für uns war klar, dass wir noch vor dem Frühjahrsbeginn die Katzen kastrieren müssen, um eine „Kittenflut“ zu vermeiden. Somit starteten wir das Projekt am 6. März 2009. Einen Tag darauf ging uns eine ca. 3 Monate junge Räderkatze in die Falle. Da sie sich von der Besitzerin streicheln lies und wir ihr das harte Leben als Streuerin ersparen wollten, brachten wir sie auf eine unserer Pflegestellen, wo sie schnell Vertrauen fasste und auf den Namen „Baby“ getauft wurde.
Leider ist es nicht möglich das Projekt abzuschließen, da sich eine Katze weigert in unsere Fallen zu gehen
Unsere Bilanz lautet:
14 Katzen und
8 Kater kastriert,
1 Katze NOCH offen

Im Rahmen des Streunerkatzen-Kastrationsprojektes des Landes Niederösterreichs kam die Landesregierung für die Kosten der Kastrationen auf.

Projekt Wolfsbrunn:

In etwa 5 Streunerkatzen zu kastrieren:

1 Katze und 1 Kater bereits kastriert, 3 noch offen (Zwangspause bis 07.05.2009, weil Hausbesitzerin in Urlaub)

Projekt Wr. Neustadt:

Dieses Projekt ist bereits abgeschlossen...

Kastriert wurden 3 Mädls und 2 Kater (1 musste leider eingeschläfert werden), 1 Kater wohnt nun als "Untermieter" bei cit&cat ;)


Weitere Projekte in Planung:

Hainfeld (Ramsau): etwa 5 Katzen zu kastrieren (Bauernhof)
Mistelbach: etwa 20 Katzen zu kastrieren (Streuner)


Über Hilfe bei den Projekten würden wir uns sehr freuen!!!

---------------------------------------------------------------

Und natürlich kommen auch die Messen nicht zu kurz:

16-17 Mai 2009: IHA Salzburg
06-07 Juni 2009: Haustiermesse Wr. Neustadt

Über euren Besuch freuen wir uns, wie immer, sehr :)

----------------------------------------------------------------

Puh... ich glaub das wars... :p :o
 
:DKompliment zu euren Projekten!!! Da hat sich viel getan!

Finde die Streunerkatzenboxen sehen auch toll aus.

Wünsch euch noch viel Erfolg bei eurer Arbeit.

LG Alex
 
Tolle Arbeit die ihr da leistet.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Meine Nachbarin sucht Babykatzen als zukünftige Freigänger. Vermittelt ihr auch solche Katzen die nachweislich kastriert werden?

LG

Amaz
 
Hallo Nisi!

Finds toll, daß das Labbimixmädl endlich rausgekommen ist!

Und ein tolles lob an euch! Ihr macht das supi *daumenhoch*

LG
 
Oben