Cats and Dogs 2010

Nisi

Super Knochen
Hallo!!

Mit einem neuen Thread, im neuen Jahr starten wir wieder durch... ;)

Wer uns noch nicht kennt und sich gerne ein Bild von uns machen möchte hier der Link zu unseren anderen Threads hier im Forum aus den Jahren 2007, 2008 und 2009:

http://www.wuff-online.com/forum/sho...s&Dogs

2009:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78494&highlight=Cats+Dogs

Und der Link zu unserer Homepage: www.cats-dogs.at

Zuerst möchte ich euch gerne unsere Kalender 2010 nochmal ans Herz legen, wir haben immer noch einige zu vergeben und würden uns freuen, wenn noch jemand welche benötigen würde:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=85467&highlight=Cats+Dogs



Aus dem letzten Jahr haben wir noch einige Katzen zu vergeben, wer Interesse hat schaut bitte im Thread für 2009 noch nach und eine kurze Vorstellung sowie ein Update gibt es auch hier nochmal:

Der Z-Wurf II 2009 stammt (so wie Willow) ebenfalls aus Großhofen: es handelt sich um die Mamakatze Zenobia mit 2 Babys Zora und Zoya.

Zenobia ist mittlerweile kastriert und gesund gepflegt, sie wird ihr Leben als "Wildkätzchen" weiterführen dürfen, da sie unmöglich länger eingesperrt werden kann und die Nähe des Menschen nur schwer ertragen kann... Für Zenobia haben wir einen tollen Platz in der nähe von Baden gefunden, wo man sich auch um sie sorgt (Futter, medizinische Versorgung und trockener Schlafplatz).

Zora und Zoya müssen derzeit noch behandelt werden, suchen dann aber am liebsten gemeinsam ein gutes zu Hause

Neues Foto:

Zora und Zoya, 3 Monate, braun getigert

3598859.jpg


Zora und Zoya sind derzeit reserviert, bitte drückt die Daumen, dass die beiden ihr zu Hause gefunden haben. EDIT: Sind vermittelt und ziehen morgen in ihr neues zu Hause :)

Für die Mama Zenobia haben wir einen tollen Streunerplatz in der Nähe von Baden gefunden - wir möchten uns noch mal ganz herzlich bedanken, dass man Zenobia so liebevoll aufnimmt :)

---------------------------------------------------------------------
 
So... und dann haben gleich den AIII (!)-Wurf 2009 übernommen:

Dabei handelt es sich um 2 Fundkatzen aus Laa/Thaya - sie wurden dort schon wochenlang streuend gesichtet. Sie haben bei verschiedenen Häusern Einlass begehrt, aber niemand wollte sie bei sich aufnehmen. Irgendein mitfühlender Bewohner hat dann uns verständigt...

Beide sind etwa 1,5 Jahre alt. Der Kater wurde auf Aaron getauft und wird momentan gegen seinen massiven Pilzbefall behandelt, die Kätzin bekam den Namen Abby und wird ebenfalls behandelt.


Aaron und Abby sind nun endlich gesund und munter - sie suchen noch einen guten Platz. Da sie sich nicht sonderlich gut verstehen, werden sie auch getrennt voneinander vergeben, allerdings (wie all unsere Katzen) nicht in Einzelhaltung.

Hier sind neue Fotos der beiden:

Abby, 4 Jahre, dreifärbig

3467520.jpg


3467524.jpg


Aaron, 1 Jahr, rot-weiss

3467505.jpg


---------------------------------------------------------------------
 
Weiter gehts mit dem B-Wurf III 2009:

Der stammt von einem Kastrationsprojekt in Tulln und war in einem erbärmlichen Zustand. Es waren ursprünglich 3 Kitten, wovon wir nur noch 2 Kitten mitnehmen konnten - 1 ist leider bereits am Hof verstorben

Die anderen beiden wurden stationär beim TA eingestellt - leider kam für ein weiteres Kitten jede Hilfe zu spät

Überlebt hat nur die kleine Believe, die derzeit auf ihrem Pflegeplatz weiter behandelt wird.

Believe ist nun vollständig gesund und sucht ihren Lebensplatz - es gibt derzeit einige Interessenten, wir hoffen, dass sie bald auf einen Fixplatz ziehen kann :)

Hier neue Fotos:

Believe, 4 Monate, braun getigert

3438391.jpg


3562485.jpg


---------------------------------------------------------------------
 
Der Y-Wurf II 2009 ist leider auch wieder in tragischer Fall.... der 5-jährige, langhaarige Kater Yoshii wurde ebenfalls an uns übergeben, weil er nicht mehr erwünscht war. Er wurde bereits vor seinem rausschmiss nur noch auf dem Balkon gehalten und durfte nicht in die Wohnung... wie lange wissen wir nicht genau, aber es muss sich in etwa um 1 Jahr gehandelt haben.

Da man sich nicht um ihn gekümmert hat, hat man vermutlich deshalb die riesige Wucherung auf seinem Rücken nicht rechtzeitig bemerkt. Derzeit steht die Vermutung Fibrosarkom im Raum... Wenn die Diagnose gesichert ist, dann wird Yoshii vermutlich nicht mehr viel Zeit bleiben Sollte es ein Tumor sein, ist er aufgrund seiner Größe jedenfalls inoperabel.

Yoshii hat es leider nicht geschafft - eine Feinnadelbiopsie und eine anschließende histologische Untersuchung ergab eindeutig ein inoperables Fibrosarkom :( So blieb uns nur noch Yoshii gut zu versorgen und ihm seine letzten Wochen so schön wie möglich zu gestalten.

Yoshii musste am 25.12.2009 eingeschläfert werden, nachdem sein Tumor aufgebrochen war und nicht mehr verschlossen werden konnte. Wir alle trauern sehr um diesen einmalig hübschen und lieben Kater.... :(

Hier die letzten Bilder von Yoshii:

3366952.jpg


3468554.jpg


-------------------------------------------------------------------
 
Der X-Wurf II 2009 stammt von einem Privathaushalt (Wolkersdorf). Dort sind die beiden lästig geworden und man wollte sich nicht mehr um sie kümmern...

Die beiden wurden auf Xiana und Xero getauft. Sie haben leider starken Durchfall (vermutlich schon länger) und werden jetzt erst mal behandelt, kastriert und gesund gepäppelt.

Xiana und Xero sind nun gesund und suchen ein gutes zu Hause. Da sich beide nicht sonderlich lieben bzw. auch gut ohne einander auskommen, können auch sie getrennt vergeben werden (allerdings nicht in Einzelhaltung).

Xiana ist etwas empfindlich was Futter betrifft - sie muss absolut hochwertig ernährt werden (kein Zucker, so wenig wie möglich Getreide) da sie sonst sofort Durchfall bekommt. Es wurden bereits 3 Kotuntersuchungen gemacht, aber es konnte absolut nichts gefunden werden - sie hat also eine Unverträglichkeit und dessen muss man sich bewusst sein und entsprechend füttern. Barfen wäre vermutlich für sie eine tolle Alternative - aber auch hochwertiges Futter wie Grau, Macs, etc. sind möglich.

Hier neue Fotos:

Xiana, 7 Monate, dreifärbig getigert m. weiss

3599019.jpg


3599020.jpg


3599022.jpg


Xero, 7 Monate, black&white

3599023.jpg


3599024.jpg


---------------------------------------------------------------------
 
Nach dem V-Wurf II 2009, kam dann auch gleich der W-Wurf II 2009:

Willow (schwarz) wurde im Zuge eines Kastrationsprojektes in Großhofen eingefangen... seine Gefährtin Wira (getigert m. weiss) kommt von willhaben.at. Sie sollte ausgesetzt werden und wurde von Tiger 222 in Wien abgeholt und an uns zur weiteren Pflege übergeben.

Wira ist vollkommen gesund - allerdings macht uns Willow einige Sorgen. Der kleine Mann hat eine nektrotisierende Schwanzspitze und wir haben diese Woche ein großes Blutbild in Auftrag gegeben um Klarheit über diese Nekrotisierung erhalten zu können. Die Ergebnisse erwarten wir nächste Woche. Sonst geht es Willow sehr gut und er hat keinerlei andere Auffälligkeiten.

Hier noch neue Fotos:

Wira, 4 Monate, braun getigert mit weiss

3411283.jpg


3411286.jpg


Willow, 4 Monate, schwarz

3411289.jpg


---------------------------------------------------------------------
 
Dann kam der U-Wurf II 2009 und mit ihm der Schock

Una und Uno sind zwei wirklich geschundene Kreaturen, was sie bisher alles mitmachen mussten, kann man kaum in Worte fassen

Sie wurden von einer Familie abgegeben die zuerst weder ihren Namen, noch ihre Adresse bekannt geben wollten - das ist uns schon komisch vorgekommen aber gut... soll so sein. Irgendwie ging das dann doch plötzlich und die Pflegestelle die, die beiden Katzen abgeholt hat, ist aus allen Wolken gefallen:

Una und Uno waren extrem mager, waren sowas von verfloht und von Flohbissen regelrecht "zerstochen", das Fell ist durch Kot verschmiert am Körper geklebt, beide Katzen haben gehumpelt und konnten sich teilweise nur kriechend vorwärts bewegen...

Darauf angesprochen meinte die Familie die Katzen seien vom Baum gefallen... wir wussten, dass dies gelogen war doch die Wahrheit sollte selbst uns schockieren...

Der Pflegestelle fiel die massiven Verletzungen im Analbereich auf und davon machte sie natürlich auch Bilder... als wir diese dann gesehen haben, keimte in mir schon dieser gewisse Verdacht auf, ich hab lange mit mir gerungen ob ich es aussprechen/ansprechen soll... letztendlich hat sich dieser Verdacht aber dann doch durch den TA bestätigt, zumindest konnte man bisher keine andere Erklärung für die massiven Verletzungen von Una und Uno finden und es wird auch keine andere geben...

Una und Uno wurden sexuell missbraucht - womit und wie lang auch immer, es war jedenfalls schlimm genug um den Schließmuskel zu schädigen, Hüft- und Beckenluxationen hervorzurufen und ihnen enorme Schmerzen zu bereiten. Una kann bis heute ihren Stuhl nicht halten und wir wissen noch nicht wie viel da zurück bleiben wird und ob sie wieder ganz gesund werden kann. Bei dem Katertier Uno schaut es besser aus, aber auch er laboriert noch an seinen Verletzungen.

Vermutlich werden noch Operationen nötig sein, einige kostspielige Untersuchungen und eine Vermittlung ist noch in weiter Ferne.... zumal ich die Chancen als sehr schlecht einschätze wenn die Inkontinenz von Una bestehen bleibt.... Wer nimmt schon eine Katze die ihren Stuhl nicht halten kann??

Die Zukunft der beiden ist also erst mal ungewiss... sicher ist nur das wir alles tun werden, damit sie gesund werden bzw. ein schmerzfreies Leben führen können.

Una und Uno sind erst etwa 1 Jahr alt, beide black&white und Una ist ein halblanghaar... seit sie bei uns auf Pflege sind, haben sie schon ein annehmbares Äußeres erlangt, haben (gott sei dank) großen Appetit und nehmen immer weiter zu.

Una und Uno haben sich gut erholt und sich sehr gut entwickelt, seit sie bei uns sind. Beide Katzen wurden in der Zwischenzeit kastriert und das erste mal geimpft.

Bei Uno ist soweit alles in Ordnung, er ist mittlerweile ein gesunder, wunderschöner Kater der sich mit Kindern, anderen Katzen und Hunden sehr gut versteht.

Una macht uns immer noch einige Sorgen, da sie nach wie vor Probleme mit der Hüfte hat und ihren Stuhl nicht halten kann - ihr Darm ist entzündet und an ihrem Schwanz dürfte auch noch eine leichte Schädigung vorhanden sein, da sie ihn nicht heben kann. Einige der Problematiken sind noch dazu vermutlich neurologischer Natur und können operativ nicht behoben werden. Derzeit warten wir noch auf einige Untersuchungsergebnisse und geben neue Medikamente die Una helfen sollen. Abgesehen von ihren körperlichen Einschränkungen ist Una aber eine sehr liebe, verschmuste Katze die sich - so wie ihr Bruder - mit Kindern, anderen Katzen und Hunden gut versteht.

Für beide suchen wir ein absolut gutes zu Hause bei liebevollen Katzeneltern die mit Unas Einschränkungen leben können. Vielleicht wäre ein Freigehege eine denkbare Alternative zur reinen Wohnungshaltung (bzgl. Unas Stuhlinkontinenz)?

Wir wissen, dass es sehr schwer sein wird für die beiden einen guten Platz zu finden - wenn nicht gar unmöglich. Aber aufgeben tut man einen Brief und von daher werden wir alles versuchen um die beiden Miezen gut unterzubringen.

Hier gibt es noch neue Fotos:

Una, 1 Jahr, black&white





Uno, 1 Jahr, black&white



-------------------------------------------------------------------------
 
So... und dann - weil wir ja nicht ausgelastet sind :rolleyes: - haben wir am 22.12.2009 (!) noch insgesamt 22 Katzen (!!!!) an einem Tag aufgenommen... :eek:

Und das kam so....

Uns erreichte ein Hilferuf einer befreundeten Katzenschutzorganisation aus dem Mostviertel. Es handelte sich hierbei um 20 Katzen aus einer Lagerhalle, die ohne Tageslicht und ohne Heizung, dort ihr Dasein fristen mussten. Sie alle gehörten einem alten, krebskranken Mann der wohl in guter Absicht gehandelt hat und die Tiere aufgenommen und in der Lagerhalle versorgt hat.

Da der Mann aber nun gesundheitlich sehr schlecht dastand konnte er sich um die vielen Tiere - die allesamt unkastriert (!) waren - nicht mehr kümmern. Es gab dort einige tote Kitten (erfroren?) und es bestand dringender Handlungsbedarf, den sogar ein Amtstierarzt vor Ort, bestätigte.

Jedenfalls haben wir am nächsten Tag 15 dieser Katzen übernommen (die anderen konnten von der Katzenhilfe im Mostviertel gut untergebracht werden). Die Tiere wurden kastriert und auf Pflegestellen aufgeteilt:

4 Katzen: 1 Mädl, 3 Kater in Wr. Neustadt - G-Wurf III 2009
4 Katzen: 2 Mäds, 2 Kater in Wien - F-Wurf III 2009
3 Katzen: 1 Mädl, 2 Kater in Hirtenberg - E-Wurf III 2009
4 Katzen: 1 Mädl, 3 Kater in Wien - H-Wurf III 2009

Sie alle wurden (und werden teilweise noch) gegen massive Ohrmilben, Giardien und Kokzidien behandelt. 2 Kater haben ein Blutohr (Rosenkohlohren) und 4 der Tiere sind leider sehr scheu.

Von uns werden die Katzen gesund gepflegt, geimpft und gechipt. Für alle suchen wir ein schönes zu Hause.

Im einzelnen möchte ich sie euch jetzt gerne vorstellen:

G-Wurf III 2009:

Gepetto: ca. 1-2 Jahre, ist ein silber getigerter Kater mit weiss, der alles und jeden sofort auf den ersten Blick liebt. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, ist ein absoluter Schmuser und ein sehr lieber Kater. Bereits kastriert.

3468551.jpg


Galileo: ca. 4 Jahre, ist ein rot-weisser Kater, ein richtiger Bär. Galileo wiegt bestimmt um die 8 kg - ist unglaublich riesig und sehr stattlich. Galileo ist anfangs bei fremden Menschen schüchtern - aber wenn er vertrauen gefasst hat - ein unglaublicher Schmuser. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, lässt sich aber von dominanten Mädls (so unglaublich es bei seiner Größe und seinem Gewicht auch klingt) unterdrücken und braucht daher eher "liebe" Hausgenossen :) Er ist ein sehr gemütlicher Kater. Bereits kastriert.

3468546.jpg


Gordon: ca. 1 Jahr, leuchtend rot. Er ist ein bissal ein Sorgenkind, da er eher scheu ist und sich nicht anfassen lässt. Er flüchtet zwar nicht mehr panisch wenn man ins Zimmer kommt, aber anfassen lässt er sich noch nicht. Offensichtlich kennt Gordon keine Menschen und ist völlig verwundert wenn diese ein Spielzeug in die Hand nehmen - er spielt nämlich für sein Leben gern mit Schnüren, Bällen, Mäusen - egal mit was :D Andere Katzen findet er großartig und orientiert sich auch sehr an ihnen. Bei Gordon ist sicher nicht alles verloren - da er keine "wilde" Katze in dem Sinn ist - er ist einfach unsicher und muss Menschen erst kennen lernen. Von daher hoffen wir auf einen geduldigen und liebevollen Besitzer der anfangs zufrieden ist Gorden bewundern aber (noch) nicht streicheln zu können. Bereits kastriert.

3468549.jpg


Galatea: ca. 1,5 Jahre, dreifärbig getigert mit weiss. Galatea ist eine ausnehmend hübsche Katze und ist zutraulich und verschmust. Sie ist allerdings sehr dominant und lässt den Katern nichts durchgehen. Sie braucht einen ebenso starken Partner an ihrer Seite der sich von ihr nicht ins Bockshorn jagen lässt. Mit Gepetto versteht sie sich gut - der haut ihr schon mal eine rein wenn es ihm zuviel wird und dann ist Galatea streichelweich :D. Sie spielt gerne mit anderen Katzen und schmust auch gerne mit ihnen - wie gesagt, sofern diese ihr die Grenzen aufzeigen. Bereits kastriert.

3468547.jpg
 
E-Wurf III 2009:

Emiliana (RESERVIERT): ca. 6-8 Monate, braun getigert mit rot. Die kleine Maus mag auch alles und jeden, versteht sich gut mit anderen Katzen, ist sehr verschmust und sitzt am liebsten auf der Schulter und schmiegt sich an den Nacken - eine kleine Hexenkatze :D. Bereits kastriert. Leukosetest negativ.

Emiliana_Enzo.jpg


Enzo und Elton: ca. 1 Jahr alt, mit ziemlicher Sicherheit Brüder und hängen sehr aneinander, daher versuchen wir die beiden Jungs gemeinsam zu vermitteln. Auch hier gibt es nicht negatives zu sagen, beide sind voll verschmust, zutraulich, lieb und problemlose Hausbewohner.

Enzo_Elton.jpg
 
F-Wurf III 2009:

Ferrero (RESERVIERT): Ferrero ist etwa 1 Jahr alt, schwarz wie die Nacht und ein Traum von einem Kater. Er versteht sich super mit allen anderen Katzen, lebt derzeit mit 3 Kindern zusammen und hat mit nichts und niemanden ein Problem. Bereits kastriert.

3599326.jpg


Filippa und Fridolin (RESERVIERT): Das sind die einzigen beiden die zusammen bleiben sollten. Beide Miezen sind bereits etwa 8 Jahre alt, aber keinesfalls Senioren :D Die beiden sind super verschmust, sehr zutraulich und kommen prima mit anderen Katzen und mit Kindern klar. Bei sehr jungen, wilden Katern verliert Filippa schon mal ihr gutes Benehmen und macht den Jungspunden klar, wer hier das sagen hat - aber sie ist eine sehr soziale und liebe Katze. Bereits kastriert.

Filippa

3477618.jpg


Fridolin

3477620.jpg


Frieda: ca. 1 Jahr, getigert mit rot. Frieda ist eine super liebe Schmusemaus die auch alle anderen Katzen gern mag und Kinder liebt. Sie schläft gerne im Bett, kuschelt viel und ist sehr anhänglich. Bereits kastriert.

3477615.jpg
 
H-Wurf III 2009

Hannibal: getigert mit weiss, ca. 4 Jahre. Hannibal lässt sich leider nicht anfassen - wie man auf den Bildern sehen kann, sind seine Ohren infolge des massiven, jahrelangen Milbenbefalls eingefallen (Rosenkohlohren) und nur noch die äußere Ohrmuschel ist zurück geblieben. Er hat keinerlei Schmerzen - es sieht nur einfach nicht schön aus. Hören kann Hannibal allerdings sehr gut - er versteht sich auch gut mit den anderen Katzen. Für ihn suchen wir entweder einen guten Platz wo man sich nicht daran stört, dass er sich noch nicht berühren lässt und ihm die Zeit gibt die er benötigt - oder aber einen Platz bei lieben Tierfreunden mit Freigang wo er gefüttert und beobachtet wird. Ein perfekter Mäusefänger ist er bestimmt. Bereits kastriert.




Hunter: black classic tabby, braun. Auch Hunter lässt sich leider (noch) nicht anfassen und sucht deshalb - genauso wie Hannibal - einen verständnisvollen und sehr geduldigen Platz. Er verstht sich gut mit anderen Katzen und ist sonst ein sehr lieber und angenehmer Hausbewohner. Bereits kastriert.



Hendrik: braun getigert mit weiss. Auch bei Hendrik haben wir die selbe Problematik wie bei Hunter und Hannibal. Nur das Hendrik alles für eine Heizung oder ein Aquarium tut - hauptsache warm. Hendrik war so erfroren als er zu uns kam - dass er nun ständig das warme sucht und dort auch bleibt. Bis auf sein - ich lass mich nicht anfassen - ist auch Hendrik ein lieber und angenehmer Hausbewohner, er wäre auch ein perfekter Mäusejäger. Bereits kastriert.



Hope: das einzige Mäderl beim H-Wurf. Braun getigert mit roten Highlights. Auch Hope lässt sich noch nicht berühren und ist eher schüchtern. Aber auch sie flüchtet nicht mehr wenn man ins Zimmer kommt - für Hope gelten die selben Fürbitten wie auch für Hendrik, Hannibal und Hunter. Bereits kastriert.

Foto folgt.
 
So... das waren nun unsere Notfallkatzen aus dem Mostviertel. Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird die Miezen gut zu vermitteln, hoffen deshalb auf all eure Hilfe :thumb: Wenn ihr also jemanden wisst der gerne 2 Katzen adoptieren möchte - oder aber eine Katze als Gesellschaft für die bereits vorhandene Katze sucht - gebt ihm bitte unsere Mailadresse oder verweist ihn auf die Homepage. Wir suchen dringend GUTE Plätze für unsere Notfallmiezen!

Wenn ihr richtig gezählt habt, waren das "erst" 15 Katzen - Anfangs hab ich von 22 geschrieben und die restlichen Tiere will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Am selben Tag haben wir noch 2 Katzen von einer Privatabgabe übernommen - den I-Wurf III 2009

I-Wurf III 2009:
wurden rausgeschmissen, weil man sich nicht mehr um sie kümmern wollte und weil sie das Ledersofa zerkratzt haben. Vermutlich stand auch der Weihnachtsurlaub ins Haus und nun ja - die beiden waren einfach lästig. Iris und Ismael sind dann von uns übernommen worden.. beide Katzen etwa 9 Monate alt, unkastriert und ungeimpft (obwohl vom Besitzer auf Stein und Bein geschworen, dass sie geimpft wurden - na ja... :rolleyes:).

Im übrigen verstehen sich beide Katzen mit Kindern, großen Hunden und anderen Katzen sehr gut - sie sind stubenrein und völlig problemlose Katzen. Sie wurden von uns kastriert und vollständig geimpft, sowie gechipt.

Ismael ist bereits reserviert und wird vermutlich anfang nächster Woche schon in sein neues zu Hause ziehen, sofern die VK passt.

Hier noch Fotos vom schönen Katertier Ismael:



und hier das Mädchen Iris, dass noch ein Platzerl sucht:



---------------------------------------------------------------------
 
Das waren also Katzentiere 16 und 17.

Die restlichen 5 Katzen (um die Zahl 22 voll zu machen) stammen von einer Pflegstelle einer anderen Organisation die einfach nicht mehr wollte. Da man so kurzfristig die Tiere nicht anderweitig unterbringen konnte, hat man sich an uns gewandt und wir haben die 5 Miezen auch noch aufgenommen... ;)

4 Kater und 1 Mädchen - D-Wurf III 2009

Alle 5 müssen derzeit noch behandelt werden, sie schnupfen leicht, haben Giardien, wurden noch nicht kastriert (obwohl teilweise bereits 1 Jahr alt), nicht geimpft und haben außerdem Ohrmilben.

Mal abgesehen von ihrem Gesundheitszustand - sind sie sehr liebe und vollkommen verschmuste, zutrauliche und absolut liebe Katzen. Nur das Mäderl ist anfangs etwas schüchtern - aber wenn sie vertrauen aufgebaut hat, kommt auch sie schmusen was das Zeug hält. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und sind stubenrein.

Dawson, getigert mit weiss, 1 Jahr

3590745.jpg


D' Artagnan, braun getigert, 1 Jahr

3476113.jpg


Dorian, schwarz, 9 Monate (am Bild mit D' Artagnan)

3447299.jpg


Damian, schwarz, 9 Monate

3447296.jpg


Diana, braun getigert, 9 Monate

3447297.jpg


-------------------------------------------------------------------------
 
Und kaum war das Jahr 2009 vorbei - und wir RAPPELVOLL mit Katzen kamen auch schon die nächsten Notfallkatzen von einem Streunerkastrationsprojekt aus Klosterneuburg:

A-Wurf I 2010

Armani und Aimee: beides brauntigerl und etwa 12 Wochen alt. Leider derzeit noch sehr scheu - wir sind gerade dabei sie zu sozialisieren und sie an den Menschen zu gewöhnen. Bereits stubenrein und 2 x entwurmt.

Aimee:

3600844.jpg


Armani:

3600845.jpg


---------------------------------------------------------------------
 
Und dann haben wir noch - weils sonst nix zu tun gibt - 2 unserer bereits vermittelten Pärchen wieder zurück bekommen :rolleyes: Obwohl wir uns wirklich sehr bemühen, nur den absoluten Bestplatz auszusuchen - scheitern wir dennoch manchmal an unvorhergesehenen Schwierigkeiten:

Iason und Illias, etwa 4 Monate alt, wurden uns zurück gebracht weil sie der Besitzerin zu aufgeweckt und zu wild waren (junge Katzen halt). Nachdem sie einiges zerdeppert haben und durch die Wohnung getobt sind (fangen spielen etc.) mussten sie ausziehen:

Iason, black&white, 4 Monate

3567069.jpg


3567071.jpg


Illias, braun getigert, 4 Monate

3567079.jpg


3567081.jpg


Also suchen auch diese beiden entzückenden Katzenkinder wieder einen guten Platz - bitte diesmal bei Menschen die WISSEN das junge Katzen nun mal junge Katzen sind und auch gerne mal auf dem Vorhang schaukeln ;)

---------------------------------------------------------------------
 
Selbes Schicksal hatten auch Tara und Tassilo - beide nun etwa 6 Monate alt. Auch sie wurden an uns zurück gegeben, weil der Besitzer mit jungen Katzen überfordert war - soweit bekannt haben sie den Christbaum umgeworfen und ein paar Kugeln zerdeppert - nun ja, das wurde ihnen nicht verziehen und sie haben ihren Platz verloren:

Tara, schwarz, kastriert, 6 Monate






Tassilo, schwarz, kastriert, 6 Monate





-------------------------------------------------------------------------
 
dann war es so od. so nicht der richtige Platz. Sind 2 wunderschöne Katzen.

Da müsst ich meine schon lange hergeben...mein Kater hängt meistens im Christbaum drinnen u. die Perserkatze findet es ganz toll, wenn die Kugeln hin u. herschwingen u. dann runter fallen.

Versteh die Leut nicht, dass sie sich immer gleich von den Tieren trennen müssen, wenn sie etwas runter schmeissen od. kaputt machen.

Die haben wohl überhaupt kein Gefühl od. Herz.
 
Eine Freundin hat erst kürzlich wegen Kitten gefragt, hab sie an euch verwiesen! :)

Habt ihr auch eine Gruppe im Facebook, die könnte ich dann auch weiterleiten an meine Bekannten. :)
 
So auch hier ist schon lange wieder ein Update fällig :)

Ich fang mal mit den positiven Ereignissen an :) :

Diese Katzen haben bereits ein neues zu Hause gefunden:

Tara und Tassilo - sind vermittelt
Armani, Aimee und Amber - sind vermittelt
Iason und Illias - sind vermittelt
Emiliana, Enzo und Elton - sind vermittelt
Ferrero, Frieda, Fridolin und Filippa - sind vermittelt
Galileo und Gordon - sind vermittelt
Ismael - ist vermittelt
Dawson, Dorian, D`artagnon, Diana und Damian - sind vermittelt
Zora und Zoya - sind vermittelt
Aaron - ist ebenfalls vermittelt

:) :)

Wir suchen immer noch ein zu Hause für:

Galatea und Gsepetto, beide etwa 1 Jahr alt, extrem verschmust, zutraulich, lieb, freundlich.... Galatea hat eine Futtermittelallergie und muss daher hochwertig ernährt werden: kein Getreide, am besten sortenrein - ganz besonders spitze wäre BARF. Vielleicht gibts ja einen Katzenliebhaber dem es nichts ausmacht Galatea hochwertig zu füttern?
Hier neue Fotos der beiden Schmuser:

Galatea, ca. 1 Jahr, kastriert, vollständig geimpft, entwurmt (3 x), Stuhlproben negativ auf alle Einzeller, Bakterien, Parasiten etc.

3800000.jpg


Gsepettp, ca. 1 Jahr, kastriert, vollständig geimpft, entwurmt (3 x)

3800084.jpg


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Iris und Julchen suchen auch immer noch ein zu Hause. Sie wurden wieder zurück gebracht, weil man von der ruhigen und freundlichen Art der Katzen Depressionen bekommen hat (das ist kein Scherz!) - deswegen suchen beide Mädls wieder ein zu Hause. Beide Mädls sind eher ruhig, sanft und liebevoll. Sehr verschmust und anhänglich. Beide verstehen sich mit Kindern und auch mit Hunden (groß) sehr gut.

Julchen, ca. 1 Jahr, kastriert, vollständig geimpft, entwurmt (2 x)

2dl4yu1.jpg


Iris, ca. 1 Jahr, kastriert, vollständig geimpft, entwurmt (2 x)



Für beide Mädls gibt es derzeit einen Interessenten, sie werden am WE besucht. Drückt mal die Daumen, dass unsere Schmusemädls gefallen :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abby ist unser "Sorgenkind" - nachdem Aaron (ihr Gefährte, den sie aber nicht vermisst :D) adoptiert wurde, ist sie nun alleine auf ihrer Pflegestelle zurück geblieben. Dort gibt es zwar noch andere Katzen, aber Abby kann sich mit keiner so recht anfreunden. Sie bleibt lieber in ihrem Pflegezimmer und lässt sich von der Pflegemami verwöhnen. Wir haben bei weiteren tierärztlichen Untersuchungen erfahren, dass Abby um die 8-10 Jahre alt sein soll und außerdem an Spondylose leidet. Abby ist eine liebe und freundliche Katze, schmust gerne - zeigt aber auch wenn es ihr zuviel wird. Sie ist also eine Lady die genau weiß was und wann sie es will :D

Für Abby wünschen wir uns liebe Besitzer die sich an der Spondylose nicht stören und ihr einen Einzelplatz bieten können/wollen.

Abby, ca. 8-10 Jahre, kastriert, vollständig geimpft, entwurmt (2 x)

3860457.jpg


3860461.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Oben