@Cato: so viele Abschiede heuer!

blue-emotion

Super Knochen
Ich mach mal einen eigenen Thread auf Michaela, damit wir nicht den Trauerthread zerreden.

(Kommt das nur mir so vor, oder machen sich momentan besonders viele Hunde auf ihre letzte Reise?)

Es ist heuer insgesamt irre, wieviele Hunde schon gegangen sind, im letzten Monat ist es einfach nur Horror pur.

Mir ist das ja schon im Sommer aufgefallen, da hab ich es auch in einem anderen Forum schon angesprochen. Ich dachte nämlich erst, dass ich sensibler reagiere darauf wegen Ginas Diagnose, die wir da bekommen hatten.

Wenn ich nur denke.... in meinem Ort gab es zu Jahresanfang 55 gemeldete Hunde und davon sind heuer schon 7 gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es sogar vielleicht erklären!

Von Mai bis Ende Oktober war eine ganz besondere Planetenkonstruktion, die einmalig in was weiß ich wie vielen Jahren war.
Es wurde prophezeit, dass viele Menschen sterben oder Selbstmord begehen!

Ich für meinen Teil kann dies auch bestätigen! Meine Tante und meine Großtante starben in der Zeit!
Ebenso etliche Menschen aus dem Bekanntenkreis und viele Hunde, die ich teils gut kannte!
Ebenso war die Selbstmordrate im Dienst auch unglaublich!!!

Ob man daran glaubt oder nicht, ich tu es mittlerweile :(

Subjektiv fällt es einem natürlich viel intensiver auf, wenn man selbst betroffen ist.

Ich erinnere mich, als ich selber schwanger war, liefen mir gefühlte 10x mehr Schwangere über den Weg als jemals davor oder danach in meinem Leben.

Und wenn dann noch zufällig gerade besonders viele Hunde in genau den Hundeforen betroffen sind, in denen man sich bewegt, oder im Bekanntenkreis - es passiert halt nicht mit völlig regelmäßiger Verteilung, dafür sind hier insgesamt zu wenige Hundehalter?

Also ich halte es für "nur" Zufall, aber einen sehr traurigen Zufall:(

Was die Selbstmorde betrifft, könnte das nicht auch mit wirtschaftlichen Problemen zu tun haben? Nicht so schlimm wie zB in Griechenland, aber schon ein wenig auch bei uns?

Oben