• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Cat Exclusive - Trockenfutter

Vin

Junior Knochen
Hallo,

kennt wer von euch Cat Exclusive Trockenfutter bzw hat damit Erfahrung ?
Das Kittenfutter hätte folgende Zusammensetzung:

Fütterungsempfehlung:

Körpergewicht Tägl. Futtermenge
1,0 - 2,0 kg bis 30 g
2,0 - 4,5 kg 25 - 50 g
4,5 - 7,0 kg 50 - 70 g
25 g = 0,5 dl
Kitten sollten soviel fressen können, wie sie möchten.

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Maismehl, Maisstärkemehl, Fischmehl, Geflügelfett, Vollkornmehl, Sojabohnenmehl, braunes Reismehl, Trockenmolke, Geflügelbrühe, Lecithin, getrocknete Bierhefe, Salz, Calciumkarbonat, Caliumchlorid, Yucca-Schidigera-Extract, L-Lysin, Taurin.

Analyse:


Rohprotein 33,24 %
Rohfett 17,62 %
Rohasche 5,73 %
Rohfaser 2,28 %
Feuchtigkeit 10,00 %
Magnesium 0,09 %
Calcium 1,26 %
Phosphor 0,98 %
Vitamin A 16.096 IE/kg
Vitamin D3 815 IE/kg
Vitamin C 61,50 mg
Kupfersulfat 8 mg


Umsetzbare Energie: 1824 kJ/100 g, 4359 kcal/kg


Was haltet ihr davon ?

Lg
 
Mais hat darin eigentlich nichts zu suchen finde ich, Soja ebensowenig. Und das Vollkornmehl, von welchem Getreide stammt das? Würde es nicht empfehlen.
 
Oben