Carnio Sancrale Therapie???

babsi&sammy

Super Knochen
hat vielleicht jemand von euch erfahrung damit?

mein ta führt diese therapieform ducrh, mein sammy wurde ja schon dreimal operiert und hat eine künstliche hüfte. mit den hüften ist alles in ordnung, nur hat er eine fehlstellung beibehalten und diese belastet ständig die bänder und das knie.

mein ta hat mir jetzt die carnio sacrale therapie vorgeschlegen, weil er meint, damit könnten wir die fehlstellung beheben.

er hat mir erklärt, dass sammy im köper verschieden spannungen hat, er meint das kommt von den ops, da dadurch der ganze körper "gestört" oder "beleidigt" wird.

und er will mit dieser therapie das körperliche gleichgewicht wie vor der op herstellen und somit sollte sich das ganze gangbild verbessern.

ich würde jetzt halt gerne wissen ob jemand von euch erfahrung damit hat.

ich vertraue ja meinem ta voll und ganz, er hat mir auch von einem wertvollen springpferd erzählt, wo er nach einem unfall diese therapie angewandt hat und das pferd lahmte nach 2 oder 3 behandlungen nicht mehr und springt heute wieder in tunieren und gewinnt preise.

aber trotzdem ist es ja nicht schlecht erfahrungsberichte zu hören ;)

ich danke euch schon mal

LG babsi :D
 
Hi!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit CS Therapie im Veterinärbereich, aber ich erlebe momentan am eigenen Körper, wie positiv sich das auswirken kann.
An meinem linken Aussenknöchel habe ich schon mehrfach Bänderrisse gehabt, seit einigen Monaten ab ich so arge Beschwerden, das ich zeitweise den Fuss nicht mehr heben konnte. MRT gemacht und dem Orthopäden gezeigt, der sagte....sofort operieren, sonst haut es mich nur noch auf.
Bin dann aber vorher doch noch zur Physioambulanz gegangen, und nun mache ich seit ca 2 Monaten Gangschulung, Stromtherapie und eben CS.
Durch die ständige Fehlbelastung steht mein Fersenbein schief und mein Knie und mein Becken.........kein Wunder also, das ich immer das Gefühl hatte, die Wirbelsäule bricht mir mal da unten auseinander.
Mittlerweile gehe ich wesentlich sicherer, kann auch mal High Heels anziehen ohne gleich Schmerzen zu bekommen, und mein Fuss ist auch nicht mehr so geschwollen, da der Lymphfluss nicht mehr so gestört ist.

Was ich eigentlich sagen wollte: einen Versuch ist es mit Sicherheit wert. Normalerweise bin ich ja auch immer sehr skeptisch was solche Sachen angeht, aber nun bin ich überzeugt davon, das es was nutzt........ :o .
Und weh tut es auch nicht, ist eher wie "Handauflegen". Ich empfinde es als sehr angenehm und penne fast immer ein ( zum Vergnügen meiner Therapeutin).

Aber: man muss auch brav täglich die anderen Übungen machen.
 
huhu alexia ;)

also erst mal freut es mich, dass es dir geholfen hat und nun besser geht :D

mein ta hat die cs therapie von der human medizien übernommen, er meint auch, er sei überhaupt der einzige ta in österreich der das macht, bei solchen aussagen bin ich allerdings vorsichtig, ich glaube es ihm ja, aber wer weiss ;)

ich glaube eigentlich schon an solche dinge, die schwiegermama von meinem burder macht recki oder wie man das schreibt. mein bruder hatte wie er jung war einen mopedunfall und seit dem ständig kreuzschmerzen, die schwiegermutter machte recki und nun hat er es nicht mehr. wir versuchen nun auch recki bei meinem sammy, haben aber noch nicht begonnen (da muss ich nichts bezahlen *freu*).

eine behandlung cs bei meinem ta kostet 40, ist ja nicht sooooooo schlimm, aber wenn er jetzt 10 oder mehr braucht....

ihr wiesst ja eh alles was ein hund kostet, ich habe in meinem sammy sicher schon einen kleinwagen investiert, ich mache es gerne weil ich ihm ein schönes leben geben will und ihn natürlich auch lange bei mir haben möchte, aber millionär bin ich halt leider auch nicht. aber ich werde die cs sicher machen, schaden kann es ja nicht.

mein ta hat mir erklärt, dass er akkupunktiert und quassi händeauflegt bei der cs.

also ich wünsche dir weiterhin alles gute mit deinem fuss ;)
 
Es heist Reiki *ggg* ;) , mache ich auch in unregelmässigen Abständen und ist auch eine gute Sache zur Tiefenentspannung.............

Es gibt hier in Wien noch eine Therapeutin die CS bei Tieren macht, nur fällt mir grad der Name nicht ein. Ich frag nochmal meine Therapeutin, die weiss das sicher.

40 ist zwar viel, aber wie gesagt, wenn es Erfolg zeigt, würde ich es machen.
Wenn ich es mal grob überschlage habe ich sicher schon 3000 in die krummen Dackelfüsse von Alfred investiert. Er hat ja eine Fehlstellung im Sprungelenk gehabt, und diese wurde sehr erfolgreich mit Akupunktur behandelt.
Wir gehen auch jetzt noch jeden Monat, allerdings für den Rücken, damit der immer schön entspannt bleibt und sich keine Fehlstellungen in der Wirbelsäule aufbauen, und er keinen Bandscheibenvorfall = Dackellähmung bekommt.
Alfred geniesst das sehr und wer ihn rennen sieht, kann nur bestätigen, das er rundum gesund und zufrieden scheint mit seinem langen Rücken.

Ich hoffe, das ihr auch was machen könnt und vor allem dass ihr auch so gute Erfolge erzielen könnt wie wir! Und danke sehr für Deine Wünsche für meinen Fuss.
 
Oben