carnio sacrale therapie

babsi&sammy

Super Knochen
ich habe ja schon einmal die leidensgeschichte von sammy geschrieben, vielleicht erinnert sich ja jemand

ich habe da auch geschrieben, dass wir mit der carnio sacralen therapie beginnen, was wir nun getan haben.

ich kann nur sagen sie wirkt wunder, sammy hat erst zwei sitzungen hinter sich und er geht so schön wie nie zuvor. früher ist er nach ungefähr einer halben stunde schwimmen sehr schlecht gegangen. ich war nun am donnerstag über zwei stunden mit ihm schwimmen und am freitag auch, er ist herum gelaufen wie ein irrer und mit mir sehr viel geschwommen. früher hätte ich ihm nie im leben zwei tage hintereinander zu muten können, aber es war keine spur von einem hinken oder schlechten gang.

er hat auch ur wild mit einem hund gespielt, das hat er früher auch nie in so einer art gemacht. er hat zwar immer mit hunden gespielt, das aber meist nur kurz und nie so. die zwei sprangen herum und stelletn sich auf die hinterbeine, so süss. sammy geht es so gut, dass er den anderen rüden durch aufreiten sogar unterdrücken wollte *fg*. habe ich auch erst einmal in seinen vier jahren bei ihm gesehen.

ich schreibe das ganze, weil vielleicht hat ja ein anderer hund auch probs beim bewegungsaparat.
ich muss aber auch sagen, dass es nicht bei jedem hund helfen muss, weil mein ta meint, wenn der hund es nicht zulässt besteht keine chance für besserung.

ich freu mich so, ich kann euch gar nicht sagen wie
pain04.gif


LG
babsi&sammy
 
Kannst Du mal was über das Therapie Verfahren berichten?
Würde mich interessieren.
So etwas über Ablauf, Methode und Einsatzgebiete.
 
Craniosakrale Therapie nach Dr. John Upledger Die CranioSacrale Therapie (CST) befasst sich mit der Behandlung eines aus dem Gleichgewicht geratenen CranioSacralen Systems.

Das CranioSacrale System (CSS) ist ein physiologisches System im menschliche bzw. tierischen Körper. Es zielt darauf ab, den permanenten Druckanstieg im Durasystem (= Hirn- und Rückenmarkshäute) auszugleichen und dadurch ein harmonisches Funktionieren des daran gekoppelten Bindegewebssystems zu gewährleisten. Die CST gilt heute als anerkanntes, systemorientiertes Behandlungsverfahren und wird bereits weltweit angewandt

www.upledger.at

www.upledger.de

also ich denke dass man allgemeine probleme des bewegungsapparates damit behandeln kann, sammy hatte drei ops und durch die wurde er komplett gestört. in seinem körper waren verschiedene pulse/schwingungen, welche zu problemen beim gehen führten. er hatte eine fehlstellung, er schleifte immer sein rechtes beim am boden, also so wie wenn wir menschen schlampert gehen. für was man sie alles anwendet kann ich nicht sagen, aber bei der nächsten sitzung kann ich meinen ta gerne fragen.

ich war noch nicht dabei, mein freund war immer dort weil ich beruflich nicht konnte, aber am dienstag werde ich wahrscheinlich selbst mit gehen.

er legt ihm quasi die hände auf, manchmal wird zusätzlich akkupunktur angewandt. aber es hat nichts mit hokuspokus zu tun, obwohlich persönlich an sachen wie reiki glaube, das bekommt mein hund unterstützend, aber man darf das nicht mit der carnio sacralen therapie vergleichen.

es dürfte auf alle fälle sehr angenehm sein, weil sammy legt sich immer seitlich hin und döst vor sich hin.

ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können.

ich danke euch malteser-angel und martin ;)
 
also ich habe heute mit meinem ta gesprochen, weil ich mich bei ihm bedanken wollte, weil er das geschafft hat, was in vier jahren einige tä nicht schafften

man kann die carnio sacrale therapie bei allen orthopädischen problemen anwenden, eigentlich kommt das ganze von den pferden, die hunde reagieren so gut wie genauso darauf, nur kann es sein, dass mehr sitzngen notwendig sind, soweit habe ich es jedenfalls verstanden. und wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, kann es sogar bei verhaltensstörungen helfen. weil sammy fürchtet sich ja so und vor kurzem hatten wir wieder ein super erlebnis wo einfach nur gerannt ist richtung heim, weil er solche angst hatte, gsd an der leine. ich habe ihm das erzählt und er meinte wenn er beim kopf angekommen ist mit der therapie, kann er acuh veruschen auf die psyche von sammy einzuwirken.

ich hoffe ja das stört meinen ta nicht, aber er meint er ist der einzige ta in österreich, der die carnio sacrale therapie bei kleintieren anwendet und vielleicht hat ja jemand ähnliche probs mit seinem wuffi und hat schon einiges versucht und nichts hilft, ich weiss leider nur zu gut wie schlimm das für den besitzer ist. also schreibe ich den link von seiner hp rein:

http://www.tierarzt-eibl.at

LG babsi&sammy
 
Oben