Caritas Sammelstelle im 22-ten?

Flummi

Super Knochen
Weiß jemand wo man Klamotten abgeben kann im 22-ten Bezirk? Ich habe heute ausgemustert. Es sind so viele schöne zum Teil noch nagelneue Hosen dabei bei denen es echt zu schade ist sie unten beim Mist in die Sammelstelle zu werfen. Diese werden immer aufgebrochen, die Sachen, die gefallen werden mitgenommen, der Rest wird achtlos in den Dreck geworfen. Ich möchte das alles definitiv in guten Händen wissen und hätte es gerne wohin gebracht. Weiß jemand eine Institution in Wien 22?

LG
Nicole

bei mir am rennbahnweg stehen gleich 4 container!

zwei von der caritas, einer vom roten kreuz und einer vom grünen(?) kreuz? naja grün ist er halt. ;)

die container stehen am rennbahnweg ecke theodor kramer str.

die, die direkt am rennbahnweg standen, wurden SEEEHR oft umgekippt etc... aber bei uns gibts da echt keine probleme. ich geb auch immer wieder mal 1-2 mistsackerl rein und das zeug wird auch pünktlich abgeholt, die container sind also nicht überfüllt. und reingreifen und was rausholen kann man nicht, da gibts ja diese spezielle klappe.

bei der kirche würd ichs zb nicht abgeben, weil die verwenden das dann für flohmärkte :rolleyes:

ich schau dann mal, wenn ich gassi geh, vielleicht steht ja auch ne adresse auf den containern.

Caritas Betreuen und Pflegen Zuhause f 22. Bezirk - Aspern, St. Martin
1220 Wien, Asperner Heldenpl 9

Caritas Betreuen und Pflegen Zuhause f 22. Bezirk - Kagran, St. Georg
1220 Wien, Wagramer Str 150

Caritas Haus Franziscus
1220 Wien, Hartriegelg 17

Chicha schrieb:
Caritas Betreuen und Pflegen Zuhause f 22. Bezirk - Aspern, St. Martin
1220 Wien, Asperner Heldenpl 9

Caritas Betreuen und Pflegen Zuhause f 22. Bezirk - Kagran, St. Georg
1220 Wien, Wagramer Str 150

Caritas Haus Franziscus
1220 Wien, Hartriegelg 17

und da kann man auch was abgeben?

ruf einfach mal an und frag! ich habe letztens die ganzen sachen dem roten kreuz gegeben, die verteilen es dann in ganz Ö bzw. derzeit bei den hochwasseropfern im marcheld

Chicha schrieb:
ruf einfach mal an und frag! ich habe letztens die ganzen sachen dem roten kreuz gegeben, die verteilen es dann in ganz Ö bzw. derzeit bei den hochwasseropfern im marcheld

wär auch eine idee, wo hast es denn abgegeben?

Damenbekleidung würde ich in das Mutter Kind Heim der Caritas in die Vorgartenstrasse bringen und Herrenkleidung in die Gruft die freuen sich sicher bzw ins Männerheim gfrornerstrasse(oder so heist das kenn die leiter beider heime und alle würden sich freuen)

Opps du wollstest was im 22 bez.sorry

Flummi schrieb:
wär auch eine idee, wo hast es denn abgegeben?

ich habe es direkt in gänserndorf bei der sammelstelle abgegeben, aber frag einfach einmal bei irgend einem roten kreuz nach, wo die nächstliegende möglichkeit besteht!

Hallo!

Also ich hätte da auch einen Vorschlag (is aber nicht im 22.sten):

Auf der Mariahilfer Strasse ist ja die Gruft (=Obdachlosenheim), die freuen sich auch immer über Sachen.

Hab da schon einige Male etwas abgegeben und die freuen sich total und in guten Händen is das dann auch. :)

LG
Schmuse

Saragossagirl schrieb:
Damenbekleidung würde ich in das Mutter Kind Heim der Caritas in die Vorgartenstrasse bringen und Herrenkleidung in die Gruft die freuen sich sicher bzw ins Männerheim gfrornerstrasse(oder so heist das kenn die leiter beider heime und alle würden sich freuen)

Opps du wollstest was im 22 bez.sorry

ist nicht jetzt in der siemensstrasse auch ein obdachlosenheim? das wäre auch nicht sehr weit weg vom 22. bezirk.

Saragossagirl schrieb:
Das weiss ich nicht hmmmm.....

habs schon gefunden:

Das neue Obdachlosenheim in der Siemensstraße wurde offiziell eröffnet. Im neuen Haus Siemensstraße 109 sollen 230 Obdachlose untergebracht werden. Neben der modernen Ausstattung wird in der Siemensstraße auch professionelle Betreuung angeboten.

Oben