Caniviton Forte30

betty

Super Knochen
Hallo!
Mein Hund erhält zweimal im Jahr Caniviton Forte30. Kennt jemand von euch Hokamix Pulver Gelenk? Wenn ich das noch zusätzlich (in der Zeit in der ich kein Caniviton gebe) füttere, ist dass dann zuviel? Soll ich besser nur Caniviton geben? Für euren Rat wäre ich dankbar. lg Betty
 
betty schrieb:
Hallo!
Mein Hund erhält zweimal im Jahr Caniviton Forte30. Kennt jemand von euch Hokamix Pulver Gelenk? Wenn ich das noch zusätzlich (in der Zeit in der ich kein Caniviton gebe) füttere, ist dass dann zuviel? Soll ich besser nur Caniviton geben? Für euren Rat wäre ich dankbar. lg Betty


Hast du es schon mal mit Luposan probiert?

Ich füttere es gerade wieder Kurmäßig meiner Hündin.
Das sind ja die Grün-und Miesmuschelextrakte und sie spricht ganz toll drauf an muß ich sagen.
Ich denke das könntest du dazu geben.

Ich füttere Luposan wegen der Spondylose und dem HD.

lg chrissy
 
@Ilio
Danke, dann werde ich nicht beides geben.
@Chrissy
Luposan habe ich noch nicht ausprobiert. In Caniviton ist dieses Muschelextrakt auch enthalten und Teufelskralle auch.
Ob ihm das Caniviton hilft kann ich noch nicht sagen denn er wurde vor 12 Wochen operiert und das heilt sehr langsam.(oder gar nicht mehr :( )
lg Betty
 
betty Ob ihm das Caniviton hilft kann ich noch nicht sagen denn er wurde vor 12 Wochen operiert und das heilt sehr langsam.(oder gar nicht mehr :( ) lg Betty[/QUOTE schrieb:
Was hat(te) er denn ???

Ronny und Amata bekommen auch Caniviton forte und ich bin recht zufrieden damit. Wenn ich andere Präparate, wie Luposan oder Canosan zum Futter gebe, gehen sie in Hungerstreik, weil ihnen der doch recht starke Muschelgeschmack,- und geruch ganz und gar nicht zusagt :rolleyes:

Und nachde sie es gerne fressen, gut vertragen und ich damit zufrieden bin, bleib ich dabei.
 
Hallo Nina!
Er wurde an beiden Ellenbogen operiert=ED. Es wurden Knochensplitter entfernt und die Knochen wurden abgeschliffen.(ich sags mal ganz naiv!) Arthrose hat er auch schon (mit zweieinhalb Jahren) und HD.
Ich glaube im Futter würde er es auch nicht fressen, ich gebe es ihm ins Joghurt denn das liebt er sehr.
lg Betty
 
betty schrieb:
Hallo Nina!
Er wurde an beiden Ellenbogen operiert=ED. Es wurden Knochensplitter entfernt und die Knochen wurden abgeschliffen.(ich sags mal ganz naiv!) Arthrose hat er auch schon (mit zweieinhalb Jahren) und HD.

lg Betty

Oje :(

Wünsche auf jeden Fall gute Beserung!!!
Ich hab leider auch so Gelenks-Spazialisten zuhause.
Ronny hat auch HD und mußte aufgrund eines Kreuzbandrisses am Knie operiert werden, Amata hatte auch Kreuzbandiss und ebenfalls Knie-OP. :(

Leider blieben ihnen aufgrund der Kreuzbandrisse bzw. der entsehenden Reibungen im Kniegelenk Arthrosen (zum Glück aber nur leichte) zurück.
Daher das Caniviton.

Alles Gute!
 
@Nina
Danke für Deine Genesungswünsche.
Du b.z.w. Deine Hunde haben aber auch ein Pech!!Ist schon ungewöhnlich, dass beide Hunde einen Kreuzbandriss haben. Wenn man sich so umhört, gibt es fast keinen gesunden Hund mehr. Ich finde das schlimm und traurig. Alles Gute auch für Deine Beiden und lg Betty
 
Nina Christine schrieb:
Oje :(

Wünsche auf jeden Fall gute Beserung!!!
Ich hab leider auch so Gelenks-Spazialisten zuhause.
Ronny hat auch HD und mußte aufgrund eines Kreuzbandrisses am Knie operiert werden, Amata hatte auch Kreuzbandiss und ebenfalls Knie-OP. :(

Leider blieben ihnen aufgrund der Kreuzbandrisse bzw. der entsehenden Reibungen im Kniegelenk Arthrosen (zum Glück aber nur leichte) zurück.
Daher das Caniviton.

Alles Gute!

Hy,
oje.
Wie kam es dazu das beide deiner Hunde einen Kreuzbandriss hatten?
Würd mich nur interessieren..
gruß chrissy
 
hallo!
ich bin neu hier und züchte franz.bulldoggen.caniviton gebe ich meinen welpen in form von tabletten.das schmeckt nach fleisch und das fressen sie mir freude.ich empfehle die einnahme bis 1 jahr und mein tierarzt sagt für die knorpel und skelettbildung ist das sicher eins der besten mittel.
jetzt habe ich einen kunden,der eine pharmafirma hat.durch ein zufälliges gespräch erzählte er mir von Beneuran.
das ist ein reines vitamin B konzentrat....KEIN schmerzmittel.
er habe selber 10 katzen und einige ältere hunde.ein freund von ihm hatte einen labrador mit schwerer HD.
nach einer halbjähriugen einnahme (diese mittel ist ein langzeitpräparat und man kanns ein leben lang geben) war der labi schmerzfrei,bewegungsaktiv und hatte nebenbei wieder ein herrliches fell.
diese mittel kommt aus der humanmedizin und wird vor allem für frauen ab 40 als vorbeugung bei osteoprose empfohlen.
ausserdem ist ein nebeneffekt,dass zecken und flöhe den geruch des hundes,wenn er über längere zeit vitamin B bekommt,nicht mag.
mein kunde sagt,er hat sein jahren keine zecken und flöhe an seinen tieren.
ich gebe meinen hunden auch dieses mittel.
bullies neigen zu bandscheibenproblemen.ich gebs vorbeugend.die letzten röntgen zeigten tolle wirbelsäulen und.......flöhe und zecken haben sie auch nicht....gggggg
wenn du in google caniviton eingibst kommst du auf die netdoktor seite,da wird alles nochmal genau erklärt.
frag mal deinen tierarzt und versuchs damit.beneuran kannst du zu allem zusätzlich geben,denn was der körper an zuviel bekommt baut er ab.also keine überdosierungs gefahr.
lg
gabi
 
So,
ich versuche mal, nicht die Hälfte zu vergessen...
Zuerst mal zu Caniviton forte: In der Zusammensetzungsliste finden sich sowohl Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Honig, Öle und Fette, Vitamin-und Spurenelementevormischung, DL-Methionin, dann gibt's noch Zusatzstoffe wie L-Carnitin, Selen, Mangan,Vitamin C und Jod. Hmmmm...Das Chondroitinsulfat (meiner Meinung nach der einzige Wirkstoff in dem Gebräu...) wird NICHT aus neuseeländischen Grünlippmuscheln gezogen sondern aus Schweinetrachea :D ...also nix mit ein paar Prozentchen teuren Grünlippmuscheln die den Preis vielleicht noch rechtfertigen würden, viele nutzlose Füllstoffe für teures Geld...Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind auch seeeehr zielführend bei Gelenkserkrankungen :( Außerdem halte ich persönlich rein gar nichts von künstlichen Vitaminvormischungen, deswegen meine schon allseits bekannte große Freude mit Fertigfutter...bei einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Frischkost braucht man keine künstlichen Vitaminzusätze, auch keine Mineralstoffmischungen und co. Deshalb halte ich auch nichts von der Fütterung von Carniviton, Luposan, Canosan, Hokamix Gelenk...(die Zusammensetzung finde ich nirgendwo berauschend...)bei einem gesunden Hund. Diese Präparate sind Hunden mit Gelenksproblemen vorenthalten, oder Welpen und Junghunden, wo ich schon von sich anbahnenden Problemen weiß (aus HD und ED Eltern...-ich denke mal doch nicht daß meine Vorrednerin solche Hunde züchtet ;) Wenn man schon vorbeugend was tun will, und wenigstens nur der eigenen Brieftasche schaden will, dann würde ich eher nur den reinen Wirkstoff zufüttern(Grünlippmuschelextrakt, kurweise Kieselerde, Gelatine...)
Das zweite Präparat (Beneuran) finde ich nicht sinnvoll. Wenn man schon meint, durch schlechte Fütterung einen Vitamin B-Mangel zu produzieren sollte man die Ernährung überdenken oder einfach Bierhefe zufüttern...die tut's auch, wesentlich natürlicher und brieftaschenschonender...außerdem: auch wenn einem Hund Vitamin B aus allen Poren tropft weiß ich nichts von Floh-und Zeckenabwehr...bei Rosmarin und Knoblauch glaub' ich es schon eher, vielleicht gibt's damit auch irgendwelche Pillchen?
Ich gestehe ja, ich bin auch ein kleiner Zusätzejunkie, aber bitte wenigstens natürliche...
Grüsse,
Valerie
 
Chrissy schrieb:
Hy,
oje.
Wie kam es dazu das beide deiner Hunde einen Kreuzbandriss hatten?
Würd mich nur interessieren..
gruß chrissy

Passieren kann das eigentlich jedem Hund. Doch es ist schon so, dass gewisse Rassen dafür eher "anfällig" sind als andere und Ronny (Molosser) und Amata (Dobi) zählen zu den Anfälligeren dafür. Seien es nun angeborene Bänderschwächen, die Beinstellung, Größe bzw. Gewicht => Belastung der Knie, darüber scheiden sich die Geister. :confused:

Wir hatten sicher Riesenpech. Bei Ronny geschah es aus heiterem Himmel beim Spielen mit anderen Hunden im Schnee, plötzlich schrie er auf und kam mit dem rechten hinteren in der Luft zu mir. So sind wir gleich zum TA (Diagnose Kreuzbandriss) und ein paar Tage darauf wurde er operiert.

Amata hingegen hat es sich auch beim Spielen mal überdehnt / angerissen. Das heilte relativ gut aus, bis es dann nochmal geschah, allerdings auch wieder nur ein Anriss. Bei manchen Hunden kann man solche Anrisse wieder ganz gut auskurieren, bei vielen aber nicht, weil da immer ein gewisser Schwachpunkt zurückbleibt und es plötzlich bei einer ungünstigen, ruckartigen Bewegung (oftmals Drehbewegung) dann ganz reissen kann. Und so wars bei Amata leider.

Den beiden gehts aber mit ihren künstlichen Bändern gut.
Ich hab mich ja mit dem TA, der die beiden operiert hat viel darüber unterhalten und Kreuzbandrisse kommen ziemlich häufig vor, er z.B. operiert 4-5 pro Woche.
Doch er erzählte auch, dass viele Hunde mit gerissenen Kreuzbändern rumlaufen, weil es leider auch einige Hundbesitzer gibt, die lahmen auf die leichte Schulter nehmen.
 
nichts gegen zusätze.
bitte Beneuran ist natürliches vitamin B!
und BENEURAN hab ich an dieser stelle genannt,weil der hund bettys nach einer operation rekonvaleszent ist?und HD hat?
ich würde in dem fall ALLES mögliche versuchen!
mein kunde kam darauf,weil er eine schwer bandscheiben und arthrosebediente katze hatte und mehrere tierärzte meinten,man müsse sie einschläfern.
also setzte er sich hin und suchte eine alternative zum einschläfern.
tatsache ist,dass besagte katze inzwischen weit über 10 jahre ist,wieder klettert,tobt und sich ganz normal bewegen kann.
dazu kamen über jahre immer wieder positive erfahrungen.
ich teilbarfe (gott wie ich diesen ausdruck hasse!) und meine hunde bekommen alles was sie brauchen.
aber caniviton gibt mir einfach die sicherheit wirklich ALLES für eine positive entwicklung den junghundes zu tun und auch da gibt mir die erfahrung bis jetzt recht.
und wieder........es für einen KRANKEN hund einzusetzen ist das beste was man tun kann.
man kann gegen vieles sein.........aber dieses viele kann dennoch gut sein.
und weil dalhome nicht an die wirkung von vitamin B gegen zecken und flöhe glaubt.ach ja.........teuer ists auch nicht.ich zahl für 80 stück um die 20 .geb einem 13 kg hund 1 tabletten und nehm sie so nebenbei auch selbst,weil ich schon 43 bin.(VORBEUGEN ist besser als NACHSEHEN)
nun..........es gibt genug,die das beim knoblauch nicht tun und sogar glauben,es könne dem hund schaden.
meine bekommen zusätzlich zum viatmin B einmal die woche eine knofitopfen mischung,weil ichs gesund finde.
meine hunde bekommen auch honig,weils gesund ist.
alles natürlich und.......sie haben keine flöhe,keine würmer und keine zecken.
ich kann nix dafür---------seit 4 jahren mach ich das konsequent,ein tip aus der laufentenhaltung--------- es wirkt!
und luposan geb ich auch..........ups.......schon wieder so ein zusatz. ;)


tatsache:die blutuntersuchungen und röntgenbefunde UND kotuntersuchungen zeigen:alles im absolut grünen bereich.
lg
gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben