Canis Apha Pur Hundefutter

freizeitstupsi

Junior Knochen
was sagt ihr zu Canis Alpha Pur ??? Für alle Altersklassen geeignet, was sagt Ihr dazu ? Die Meinungen beim Welpenfutter geht ja weit auseinander.


Zusammensetzung: Hühnertrockenfleisch gemahlen 30%, Brauner Vollwertreis gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen 9%, Topinambur getrocknet und gemahlen, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kräutermischung getrocknet, Kieselerde, Algen getrocknet, Äpfel getrocknet und gemahlen, Birne getrocknet und gemahlen, Grüner Tee, Fenchelknollen getrocknet und gemahlen, Blütenhonig kaltgeschleudert.

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 24 %, Rohfett: 9 %, Rohfaser: 3 %, Rohasche: 5 %, Calcium: 1,4 %, Phosphor: 0,9 %, Natrium: 0,4 %, Magnesium: 0,17 %, Kalium: 0,60 %



lg
Manuela
 
ich finde alle sorten nicht schlecht und wenns der hund verträgt, super.

ich habe es bei shana als sie ganz jung war mal ausprobiert, sie hatte es damals leider nicht vertragen, was aber nichts mit dem futter ansich zu tun hatte, sondern daran, dass es ein kaltgepresstes futter war.
die hatte mir echt die hütte vollge..... gehabt :eek:

ich füttere kaltgepresstest futter hie und da als leckerlie ;)
 

muss aber nix heißen ;) gibt viele hunde die kaltgepresstes futter als hauptfutter super vertragen ;)

da ich aber schon lange barfe, hab ich das auch später nimmer versucht, aber so als streufutter im garten oder eben als leckerlies für unterwegs und als belohnung nehm ich kaltgepresstes wie gesagt gerne, da es nämlich nicht so hart wie herkömmliches trockenfutter ist :)
 
Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen 9%,

:D:D Und diesen Menhaden-Hering muss man dann unbedingt an einen Fuchs-Hund verfüttern.

Die Zugehörigkeit zu einer Unterfamilie der Heringsartigen macht den Menhaden noch lange nicht zu einem Hering.
Eine Aalrutte aus dem heimischem Süßwasser ist ja auch nicht dasselbe wie ein Polardorsch, auch wenn die Tiere zur selben Familie gehören.

Aber "Hering" klingt halt besser. Heringssalat fürs Hundi.

Solange nicht draufsteht, wo und wie der Menhaden gefangen wurde, ob Fangquoten beachtet wurden, sollte man dieses Futter nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum ist das so mit dem ka.... :D warum ist das beim Kaltgepressten Futter so ?

Die Umstellungsphase finde ich schon nicht ohne. Ich habe es nicht durchgehalten.
Sie bekamen Luposan Sensitiv, auch ein kaltgepresstes Futter.
Der eine Hund hatte wahnsinnige Mengen an Kotabsatz, trank extrem viel.
Der zweite Hund hielt teilweise keine 5h durch. Ich kam mehrmals nach Hause und Wohnzimmer und Küche waren mit Kot verschmutzt, Vorhänge heruntergerissen, weil der Hund raus in den Garten wollte. :o :(
Nachdem die 20kg verputzt waren, stieg ich wieder auf normales Trofu um.
 
also ich hab lang kaltgepresstes gefüttert (verschiedene Marken) und nie Probleme mit vermehrtem Kotabsatz oder Wassertrinken gehabt.

Ja bei der Umstellung kanns erstmal mehr Haufen geben und es wird mehr getrunken. Hat sich bei uns aber rasch gegeben und dann waren die Haufen weniger als bei normalem Trofu.

Hängt aber auch von der Sorte ab-nicht alle wurden gleich gut vertragen/verwertet...

Vom Handling her auch super easy-saubere trockene Futterbrocken-nix fettig, kein einweichen etc. Blöderweise hats mein Rüde nach einiger Zeit vom Magen her nimmer vertragen.

zu Canis Alpha selbst kann ich leider nix sagen-diese Sorte hatten wir nie
 
Oben