Canidae, der erste Tag

Chaya

Super Knochen
Gestern wurde das Canidae gefüttert u. ich war sehr froh darüber, weil Dana zum Schluss nur noch fast breiig gekackst hat.. vom SG.. :eek:

Gestern Abend dann das erste Mal das neue Futter u. heut früh u. was soll ich sagen..

von Durchfall zu festem Kot, in null komma nix so wie wir ihn noch nie hatten :)

Klingt blöd, dass man sich über Kacke freuen kann, aber ich tus.... weil das festeste was wir bis jetzt hatten, seit wir Dana haben, war n bissi fester Softeis u. da war ich schon froh.. :D

WEil jetzt kackt sie echt fest, es ist keine Masse mehr, sondern es bricht ab u. es sind schöne Häufchen, die man auch prima wegräumen kann :banane: e aber nicht zu fest meiner Meinung nach genau richtig :)

Echt.. so blöd, sich über Haufen zu freuen und zu unterhalten, aber ich finds einfach nur toll u. bei Emir dasselbe. Obwohl, der hat eh schon immer schön fest gemacht, aber er verträgts auch u. es schmeckt Beiden :)

Natürlich muss ich noch n bisschen warten, um sagen zu können, es passt, aber es ist ein sehr guter Anfang :)
 
Ich freue mich das du dich über kacke freust, denn auch ich "untersuche" die kacke von lili regelm.
das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich glaube sehr wohl das man aus der kacke des hundes vieles sehen kann.
lg
staffi
 
ich verstehs sehr gut! ich freu mich noch immer, wenn lupin etwas "vernünftiges" zustande bringt! bei uns dauerte es über ein jahr, bis wir - für mr empfindlich und haglich - verträgliches futter gefunden hatten.. jetzt kann ich seine hinterlassenschaften problemlos beseitigen (zumind wenn er keine leckerlis bekommen hat)
 
Ich freue mich das du dich über kacke freust, denn auch ich "untersuche" die kacke von lili regelm.
das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich glaube sehr wohl das man aus der kacke des hundes vieles sehen kann.
lg
staffi

Jupp, das glaub ich auch, auch wenn das oft nicht so verständlich ist ;)

Vor allem während der Futterumstellungen finde ich es besonders wichtig...

Sogar um 11 Uhr Abends geh ich jetzt immer noch mitraus.. bevor wir schlafengehen, mit der Taschenlampe bewaffnet ;)

Was ich mir sonst spar, weil wir ja n großes eingezäuntes Grundstück haben u. die Hunde auch allein wissen, was zu tun ist ;) :D

Es stinkt das Futter auch nicht so sauer u. grauslig, wie die anderen Sachen die wir immer gefüttert haben.

Also ich denk, wenns so weitergeht, werd ich dabei bleiben. Jetzt hoff u. bet ich mal u. rechne schon immer nach, wann ich nachbestellen muss, dass es sich auch ausgeht u. mir das futter nicht ausgeht ;) :rolleyes:
 
Vom Canidae war ich damals auch begeistert, meinen Hunden hats auch sehr gut gemundet und gekackst habens auch tolle feste Hauferl!;) :D
 
Meine haben heut früh schon bei den Näpfen gewartet :)

Schlag auf Schlag sind Danas Ohren schön u. die rote Haut ist schon fast ganz weg an den Innenschenkeln.

Ebenso lässt sie ihre Pfoten in Ruhe *froi*
 
Hmmm... angefangen haben wir mit RC Intestinal vom TA, weil sie,wie sie gekommen ist, so untergewichtig war u. Wasserdurchfall hatte u. was auf die Rippen gebraucht hat u. furchtbar empfindlich war. 7kg 45 Euro soweit ich mich erinnern kann...

Nach ner Zeit meinte der TA wir können auf normales Futter umsteigen.

Dann haben wir es mit Happy Dog versucht.
Zuerst ne normale Sorte, ich weiß nicht mehr welches, wurde nicht vertragen von ihr.

Dann Happy Dog Lamm & Reis, Haare ausgefallen, Schuppen u. fettes Fell (die 3 Sachen bei Beiden) und Ohrenentzündungen u. Pfotenbeissen.

Dann haben wirs mit Bosch Sensitive versucht, Kot war aber immer recht breiig u. gepupst wurde, was das Zeug hält. Emir hat währenddessen wieder Bosch Adult bekommen, weil er es gut vertragen hatte.

Und dann wollten wir ihr auch "normales" Futter füttern (kein Lamm & Reis u. so Zeugs) und schaun , ob wir beide aufs gleiche Futter bringen können.

Da ist grad das Bosch Adult mit Lamm, Reis & Dinkel rausgekommen.
Ging auch halbwegs, aber Kot war immer extrem weich und irgendwie hat Emir davon schön zugelegt u. beide hatten irgendwie immer Hunger.

Dann wurde sie kastriert, Emir musste abnehmen u. der TA meinte, es könne nicht schaden, Dana über den Winter genauso wie Emir n Light-Futter zu geben, damit Emir abnimmt u. Dana über den Winter ihr Gewicht hält, so kurz nach der Kastration.

Ging auch gut, Kot war zwar noch immer weich, aber die Konsistenz war fest.

Anfangs gabs auch keine Probs mit Bauch, Pfoten oder sonstwas... Emir hat abgenommen damit u. Dana hats vertragen. Alles hat gepasst, hatten wir geglaubt.

Denn aufeinmal zu WEihnachten gings los, von 0 auf 100 :eek: u. dann gings gar net mehr.

Es war definitiv das Futter, weil ichs getestet hab, hab ihr dann nach ein paar Tagen nochmal 1/4 Becher von dem Lightfutter gegeben u. ruckzuck wurde gebissen u. geschleckt u. die Ohren waren wieder rot.

Und ich glaub, dass es Weizen & Co sind, weil sobald es Futter war, mit weniger "normalen" Getreideinhalt, wars halbwegs gut..

Wenn es finanziell möglich gewesen wäre, hätten wir schon viel früher angefangen uns den Kopf darüber zu zerbrechen, aber die TA-Kosten haben uns die letzten 2 Jahre die Haare vom Kopf gefressen und so wurde das Them Futter immer weggeschoben.

Von dem Canidae hatte ich noch nie was gehört, weil ich ja immer im Geschäft mein Futter kaufen wollte :eek: u. ich bin froh, n Futter gefunden zu haben, was "leistbar" ist. Denn jetzt muss es sein.
 
Tag 4. und es ist einfach nur perfekt, Kot ist weiterhin fest u. von guter Konsistenz, kein schlecken, an den Pfoten beissen etc.

Sie fressen es beide.

Und irgendwie sind beide agiler jetzt?? Echt arg..

Aber ich freu mich!!!
 
Hi,

wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte daß ich mich über die Konsistenz von Hundehaufen freuen könnte, hätte ich die/denjenigen für verrückt erklärt...

Aber die Zeiten ändern sich...:)

lg
sundance
 
Wieviel fütterst du denn ungefähr?

Das ist ne gute Frage, Emir bekommt momentan noch das restliche Boschlight gemischt mit dem Canidae, bis es weg ist, sind ungefähr noch 2 oder 3 Becher drin jetzt.

Der kriegt rund 1,5-2 Becher. Ich habs abgewogen, weil die Becher ja nie stimmen. In der Früh 1/2 u. Abends noch 1-1,5 Becher.

Und Dana kriegt in der Früh1/4 Becher u. am Abend 1 Becher.
 
Ich muss sagen, ich bin mit der Lieferung von vitello sehr zufrieden u. möcht jetzt mal nicht wechseln ;) :)

Das Futter ist einfach spitze. 14 Tage sinds morgen, dass wir es füttern u. die Hunde lieben es.

Ich hab sowas noch nicht erlebt, wenn ich in der Früh den Napf in der Küche zusammenrichte, drehen die Hunde im Vorzimmer voll ab, wenns nicht schnell genug geht, springen die Affen mich an und fangen wie irr zu keiffen an.. :eek:

Wenn es Abends nicht um spät. 6 Uhr was zu fressen gibt, drehen sie auch voll ab, Dana singt inzwischen schon ihr Futter ein.. *kopfpatsch* :D

Die Hunde glänzen, als ob man sie mit ner Speckschwarte eingeschmiert hätte. Es wird überhaupt nicht mehr gefurzt, der Kot ist perfekt und vor allem es wird jetzt sooooooooowenig gekotet :eek: Nur noch höchstens 2-3 Mal!

Die Ohren sind weiterhin schön, das einzige was ich machen muss, ist das Futter etwas zu reduzieren bzw. etwas mit REispops zu strecken, denn ich merk schon, dass sie es viel mehr verarbeiten, Dana hat zugenommen, bei ihr schadets aber auch nicht.

Aber Emir hat auch n bisschen zugenommen, das merk ich als erstes an den Nackenrollen ;) Mal sehen, man muss ja selber rausfinden, wie man am besten portioniert u. da der SChlumpf ne Woche Schonung hatte u. kaum Bewegung wg. seiner Pfote, hat er glaub ich zugelegt.

Aber wie gesagt, ich kann das Futter nur empfehlen.. auch für sehr empfindliche Hunde, es tut meinen Beiden, vor allem Dana sehr gut :)
 
Kann eure positiven Erfahrungen nur bestätigen, da meine Hündin, seitdem ich sie mit Canidae füttere, keinen Durchfall mehr hatte!

Bei Vitello sind auch die Versandkosten am billigsten, weil für 4.- wird einem (wenn man in Lnz/Umgebung wohnt) das Futter sogar direkt vor die Tür gestellt und privat ausgeliefert, aber auch ansonsten geht es über einen Paketdienst raus.
Ausserdem bekommt man bereits nach der 1. Bestellung Rabatt auf seine Rechnungen :)
Seit kurzem haben sie auch ihre Homepage neu gestaltet: www.vitello.at

Kann ich also nur empfehlen ;)
 
Oben