• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Canicross

Baenzu

Super Knochen
Hi leuz....
wollte mal fragen ob wer von euch mit seinem Hund Canicross macht...aber nicht so jöggerlen;) sondern halt Wettbewerbsmässig und nach Reglement...

Was für n Hund habt ihr?
Wieviel trainiert ihr?
Wie habts ihr aufgebaut?
Hattet ihr schon erfolge usw.?

Freu mich auf eure Antworten....

Ich würde das auch total gerne machen;) Wäre schön wenn man da auch Infos bezüglich Ausrüstung bekommt- was am meisten verwendet wird, ob normales Geschirr od. X Back usw...:)
Danke, LG Romi

Ausrüstung für Canicross ist:

1.) Zuggeschirr für Hund
(sollte aus einem Material sein, wo die Nässe, Wasser, Schnee, Schlamm . ..usw. nicht durchgeht!)
2.) Laufgürtel für Mensch
3.) Leine mit Ruckdämpfer Verbindung von Mensch zu Hund

Kosten der drei Dinge knappe Euro 65,--

Wennst mehr Wissen möchtest, frag nur

lg
Banja1

hi,
habe einen 3x getragenen Bauchgurt und eine nagelneue
Ruckdämpferleine zu Hause,falls wer interesse hat??
lg,Irene und die Filas

Ausrüstung für Canicross ist:

1.) Zuggeschirr für Hund
(sollte aus einem Material sein, wo die Nässe, Wasser, Schnee, Schlamm . ..usw. nicht durchgeht!)
2.) Laufgürtel für Mensch
3.) Leine mit Ruckdämpfer Verbindung von Mensch zu Hund

Kosten der drei Dinge knappe Euro 65,--

Wennst mehr Wissen möchtest, frag nur

lg
Banja1

Machst du CaniCross?

Ich hab bei Meiko.ch bestellt...iss aber halt teurer weil ich in der Reichen Schweiz zuhause bin:D

Machst du CaniCross?

Ich hab bei Meiko.ch bestellt...iss aber halt teurer weil ich in der Reichen Schweiz zuhause bin:D

Wir sind seit vielen Jahren im Schlittenhundesport unterwegs.
Bis vorletzte Saison 4 oder 6 Team, seit letzter Saison bedingt durch das Alter unserer Hunde fährt mein Gatte mit den beiden jüngsten im Training mit dem Rad und im Schnee mit Langlaufski.
Ich trainiere die zwei jüngsten nur mit dem Trainingswagen.

Unsere jüngste Tochter läuft mit den Hunden wenn es Kinderveranstaltungen gibt.
lg
Banja1

Das kling ja spannend geh am nächsten Sonntag nach Kandersteg zum Schlittenhunderennen...kanns kaum erwarten ich liebs einfach....:D

Ich hätt so gern n Husky bin aber so ne faule Sau......:D

Das kling ja spannend geh am nächsten Sonntag nach Kandersteg zum Schlittenhunderennen...kanns kaum erwarten ich liebs einfach....:D
Ich hätt so gern n Husky bin aber so ne faule Sau......:D

Hi
wie weit ( Km+FZ) ist Kandersteg von z.b. Innsbruck entfernt ?
Ich würde mich erkundigen bevor du hinfährst, ob das Rennen auch tatsächlich stattfindet ( Schnee ??)

Wenn du einmal diese Rasse hast, bist du begeistert und einfach dabei.
Ich bin eher nicht die Sportskanone, sondern der Sportliche Teil ist
mein Gatte.
Beim Training iste s für mich o.k, das gefällt mir auch mehr als wenn ich selber bei Rennen teilnehmen müßte. Ich mag das nicht, so genau auf die Sekunde beim Start zu sein, das ist für mich Streß. Beim Training teile ich mir es so ein , wie ich will.
Ich geniese das Training mit meinen beiden sehr - es ist einfach super!

Wir fahre seit 1995 und wenn die meinen starten so bin ich noch immer etwas aufgeregt, nicht mehr so wie am Anfang aber immer noch - es ist einfach "traumhaft schön"!

lg
Banja1

Kandersteg iss in der Schweiz im Berner Oberland...ja wir haben da oben glücklicherweise Schnee.....da bin ich froh....komm grade vom CaniCross zurück und bin ganz schön stolz aufs Hündchen hat schon Power im A.... auch wenn er einer ruhigen Rasse angehört;)

Kandersteg iss in der Schweiz im Berner Oberland...ja wir haben da oben glücklicherweise Schnee.....da bin ich froh....komm grade vom CaniCross zurück und bin ganz schön stolz aufs Hündchen hat schon Power im A.... auch wenn er einer ruhigen Rasse angehört;)

na siehst auch mit einem gemütlichen kann man diesen Sport ausüben - wo der Wille - da ein Weg !

Kannst ma sagen , ich bin kein Schweizkenner, wieviele KM Kandersteg von Innsbruck entfernt ist ? D A N K E
lg
Banja1

Und ich hatte die Reise schon Organisiert...shit....jetzt muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.....

Heute iss mein Geschirr gekommen.....das erste mal hat n bissl gehabert aber dass kommt schon gut der kleine lernt das schon.....

MEin Geschirr iss gekommen und mein Superhund macht das von anfang an super...ich bin offiziell cani gecrosst, meine Taufe folgt im November in Thun....:D

Oben