Hallo,
wenn es sich um Beschwerden einer Arthrose handelt im Knie, kannst du deinem Hunde mit einer Blutegeltherapie helfen.
Die Blutegel haben mehrere Wirkstoffe im Speichel, die bei schmerzhafter Arthrose helfen. Es ist entzündungshemmend, Blutverdünnend, schmerzlindernd und sorgt dafür das die alten Schlackenstoffe abtransportiert werden. Ich therapiere Arthrose überwiegend mit Egeln und habe suuuper Erfolge selbst bei extrem fortgeschrittenen Arthrosezuständen.
Ich würde mir an deiner Stelle einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe suchen, der damit Erfahrung hat. Falls du keinen findest, könntest du über die Biebertaler Blutegelzucht vielleicht einen Therapeuten finden der das kann.
Mit allen Futterzusätzen und auch mit homöopathischer Behandlung habe ich nicht annähernd diese Erfolge verzeichnen können.
Es ist für den Hund schmerzfrei und bisher haben alle!!! es total lieb mitgemacht.(nur die Menschen rümpfen meist zuerst die Nase, wenn sie das hören, nach der ersten Behandlung dann aber nicht mehr)
Wichtig sind die Abstände der Therapie.DIe besten Erfolge hatte ich wenn ich nach dem ersten Ansetzen ein zweites Mal die Egel nach 1 Woche erneut angesetzt habe, dann nochmal nach 8 Wochen, dann nach ca. 4 Monaten, dann 6 Monaten und zum Schluss zum erhalten 1x im Jahr.
Du wirst schon am Blut nach dme ersten Mal sehen können wie sich in dem Bereich die Durchblutung verbessert und wenn der Einstieg erstmal gemacht ist, sind die Abstände nachher sehr groß, so dass es auf Dauer keine wirklich kostspielige Behandlung ist im Gegensatz zu den ganzen teuren Zusätzen, die so verordnet werden.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen helfen.
Lieben Gruß Viola Zorn (Tierheilpraktikerin)