Cango ist wählerisch beim Futter/brauche Rat

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Foris,

brauche mal wieder ein paar Ratschläge von euch. Besser gesagt meine Freundin. Sie schreibt:

1) mein kater cango wählt sich immer das futter aus, er isst immer nur die kleinen schälchen von sheba, das geht ziemlich ins geld, hab auch schon viele andere produkte vergebens ausprobiert

2) naja und wenn er auch mal kein bock auf sheba hat, knabbert er mir immer die ganzen handtücher oder schnürsenkel und ähnliches anhabs schon mit so einem spray probiert das ihm davon abhalten soll, aber das dauert auch nur ein paar tage naja der tierarzt hat gemeint, das ist normal, ich soll die ganzen sachen wegräumen ist hallt blöd weil ich nicht alleine daheim wohne und die wohnung ist ziemlich gross

Also habt ihr ein paar gute Tips bitte?

LG Sylvia
 
himmel schon wieder eine sheba-katze :eek:

in sheba sind die stärksten suchtmittel drinn. wenn er da drauf mal abgefahren ist, klar daß er dann so reagiert.

da hilft nur eines hungern lassen und nie wieder sheba füttern. wenn er dann echt hunger hat, wird er auch das andere fressen.

die schuhe etc. sollte sie in der tat wegräumen für die zeit, wenn es aus frust so ist, daß er das alles anknabbert. wenn nicht, sollte sie sich gedanken machen warum er das sonst tun könnte. ist ihm fad? bekommt er zuwenig beschäftigung und zuwendung?
 
Danke liebe ET01.

Als meine anderen Katzen noch lebten, gings mir vor Jahren mal so mit Gourmet.... das war ne harte Umstellung ....

LG Sylvia
 
ja gourmet ist auch so ein kanditat....ist eigentlich komisch, meine fressen grade diese sorten nicht...aber eh besser :p

nur wenn sie mal der sucht verfallen sind, dann ordentlich :o
 
Hoffe der Kater meiner Freundin frisst auch bald was anderes... Sowas ist sonst echt mühsam. Vielleicht wäre Futter mischen momentan ganz gut oder? Immer a bissi sheba dabei und dann immer weniger?

LG Syl.
 
Mein Kater hat immer nur Sheba gefressen... nach 3 Tage hungern hat er noch immer nix angerührt...

Ich misch jetzt mit anderem Dosenfutter u. immer weniger Sheba.. ich denk, ganz wegbringen werd ich ihn nicht, aber es ist schon einiges an Ersparnis.
 
Meine Freundin sagte heute sie hat mischen auch schon probiert, aber der Cango ist ja net dumm und hat´s gecheckt...voll arg.

Liebe Grüße Sylvia
 
Checken tun sies schon, aber sie fressen es eher, als wenn es nur anderes Futter ist, als Sheba.
 
meiner freundin ging es genau so! sie gab den katzen nur sheba, und als ich bei ihr war und ihr sagte was da drinn ist.... :eek:

sie versucht jetzt schon sehr lange von sheba wegzukommen.
sie mischt es auch mit anderem futter, die katzen meinten das will ich nicht fressen. doch sie gab den katzen nix anderes mehr....

und nach ner zeit wurde das "andere" futter auch gefressen....

aber die umstellung ist echt arg!

@Sylvia ich hoffe deine freundin bleibt drann, und wird nicht "weich" wenn die katzerl miauen weil sie sheba wollen :)



ps: ich hab erst gar nicht angefangen mit dem zeug :)
 
Kenn mich jetzt nicht ganz aus....
Was bitte ist in Sheba drinnen? Ich glaub nicht dass Katzenfutter auf den Markt kommt welches schädlich ist, oder?!
 
Nici1972 schrieb:
Kenn mich jetzt nicht ganz aus....
Was bitte ist in Sheba drinnen? Ich glaub nicht dass Katzenfutter auf den Markt kommt welches schädlich ist, oder?!

nein.....jein....schädlich nicht....aber da sind lockstoffe drinn auf die die katzerl halt total abfahren. und dann wollens nix anderes mehr essen, weil sie auf das futter süchtig sind.

da hilft dann nur die radikalkur....hungern lassen. sie werden fressen KEINE katze verhungert vor dem vollen napf....auch wenns so ausschaut und wir besitzer mehr leiden als die katz.
 
Was denn für Lockstoffe? Und das darf drinnen sein? Von wo weisst du das?
Sorry, dass ich soviel frage aber ich höre das echt zum ersten Mal.
 
klar darf das drinn sein, ist in unserem essen auch drinnen so klumpat. sind ja keine drogen oder sowas, das ist nur ein geschmacksverstärker auf den die katzerl narrisch sind. und deswegen wollen sie nix anderes mehr fressen, weil dort weniger oder keiner in dieser art drinn ist.
 
Schnuppe schrieb:
Meine Katze wollte z.B. überhaupt kein Sheba :D

meine fressens auch nicht ;). reagiert net jede auf die gleichen stoffe. meine sind whiskas-katzi....die fressen nur whiskas oder das futter vom DM (dürften die gleichen stoffe drinn sein). alles andere kann ich ma am bauch hauen :p
 
Schnuppe schrieb:
Meine wollte auch nur Whiskas aber da nur die kleinen Dosen :D

meine fressen schon die großen...aber nur ohne stückchen in sauce....die wollen sie net. sie wollen nur das normale...braucht man net soviel beissen :rolleyes:
 
ET01 schrieb:
meine fressen schon die großen...aber nur ohne stückchen in sauce....die wollen sie net. sie wollen nur das normale...braucht man net soviel beissen :rolleyes:

Aber a bissi wählerisch sind´s schon, gell :rolleyes: :D
 
Oben