Cane Corso hat Welpen totgebissen

Naja...ich würde nicht sagen das es nur so war/ist weil der Hund ein Kampfhund war!!!
Trotzdem tut mir der Welpe sehr Leid :( *heul*
Also ich wüsste nicht was man mit diesem Hund machen soll!
Ist er eingeschläfert?
Oder was assiert mit ihm?

Der Artikel ist einfach nur traurig :( Wenns nicht traurig wäre könnte man über díe Berichterstattung einfach lachen :( Mir tut es um den Welpen sehr Leid und auch um den Cane Corso der wieder ausbaden darf was die Besitzerin ihm eingebrockt hat. Die Schuld ganz klar liegt an der Halterin und dann wundert man sich warum besonders Sokas so verhasst sind :( Genau diese Art von "Besitzer" machen das ganze Image kaputt. Kein Wunder das Rasselisten stehen :(

LG Veilchen

Hallo!

Bin echt erschüttert und traurig :( - das Leben von zwei Hunden ist zerstört und das alles weil es leider immer noch Hundehalter gibt, die rücksichtslos und uneinsichtig sind.

Keine Ahnung was ich schreiben soll - ich möchte gern soviel dazu sagen - aber ich kann das alles was momentan in mir an Gedanken so rumfliegt gar nicht richtig ordnen - ich bin einfach traurig - einerseits um den kleinen Welpen der schon so früh, bevor er das Leben richtig kennenlernen durfte, sterben musste und andererseits auch wegen dem Cane Corso der offensichtlich komplett falsch gehalten und erzogen wurde/ist.

:( Schlimm, das es immer wieder zu solch grausigen Unfällen kommen muss und tragisch dass Zeitungen auch noch an solchen Tragödien verdienen.

LG

Der Bericht hat mich richtig traurig gemacht. Er schürt mal wieder die Vorurteile, obwohl ich wirklich traurig bin über den Tod des Welpen. Auch das der Cane Corso jetzt alles was falsch lief ausbaden muss.

Geärgert habe ich mich aber auch über die reisserische Aufmachung des Artikels.
Wie immer ist nichts über die Entstehung einer solchen Situation zu lesen, null Hintergrund Recherche.

BEi uns in der Nachbarschaft wurde letzte Woche ein Dackelmix von einem DSH, der aus seinem Garten ausgebrochen ist, totgebissen :(
Soll man solche Hunde einschläfern :confused: oder für immer einsperren :confused:
Ziemlich schwieriges Thema!!!

Gruß, Maria

Na ja, vielleicht sollte man es mal auf einen Therapieversuch bei einem Spezialisten für solch schwierige Fälle ankommen lassen.
Ich würde keinen Hund ohne genauere Betrachtung der Lage aufgeben.

Besonders nachdem ich in unserer Hundeschule Hunde gesehen habe, als die kamen hab ich gedacht: ne, das wird niemals was.
Nach einiger Zeit intensiven Trainings waren diese Hunde vollkommen ausgewechselt.
Etwa der Bullterrier eines Herren, er hatte ihn gerade aus dem Tierheim. Dieser Hund kam so als letzte Hoffnung in die Hundeschule, da alle der Meinung waren der ist vollkommen Gestört und gefährlich, glaube selbst der Besitzer machte sich da nicht viele Hoffnungen.
Am ersten Tag kam er auf den Platz, mit Stachler, und ist wohl erstmal auf unseren Trainer losgegangen und hat ins Bein gebissen. Der Hund kannte nichts, hatte auch zu dem Menschen der ihn aus dem Heim geholt hatte ja auch erstmal kein Vertrauensverhältnis. Der Hund riss nur mit aller Gewalt an der Leine und hat sich allen, Hunden wie Menschen gegenüber aggressiv gezeigt.
Mittlerweile hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Besitzer, geht freudig in der Hundeschule, hat Vertrauen zu fremden Menschen (auch Kindern) und Hunden, somit muss er jetzt auch nicht mehr jemanden beissen. Kann nun mit einem normal Halsband geführt werden und hat das geschafft was man ihm niemals zugetraut hätte, er hat Wesenstest und Sachkunde bestanden.

Finde diese Geschichte sehr schlimm, mir tun beide Hunde sehr leid. :(

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass sich Leute daran so "aufgeilen" ... :mad:

das ist mit sicherheit kein normales verhalten des hundes. ich würde mal aus dem holen bauch heraus darauf tippen, dass die halter dieses cane corso solche spezialisten sind, die null ahnung von hunderziehung bzw. haltung haben und sich dann als allerersten hund gleich für so eine rasse entscheiden. der hund war sicher absolut nicht sozialisiert, keinen kontakt bzw. umgang mit anderen hunden. durch die unbedarftheit seiner halter ist er wahrscheinlich soweit zum einzelgänger geworden, dass er auf alles losgeht, was ihm in die quere kommt.

fazit: den hund selber trifft, wie in den allermeisten fällen, keine schuld sondern einzig und allein den besitzer.

aber es war mit sicherheit ein furchtbares erlebnis, wenn einem der welpe von einem anderen hund getötet wird..... :(

fish

Oben