Canada

malamute

Junior Knochen
Hallo Leute................heut hab ich mal eine frage........

kennt sich von euch jemand gut bei der karantäne aus oder hat wer erfahrung mit karantäne für canada..........

ich werde in den nächsten zwei jahren meinen lebenstraum erfüllen und den yukonquest live erleben................nur als zuschauer wohl gemerkt..............

ich möchte natürlich meine drei hunde mitnehmen............wie lange dauert die karantäne und wie läuft das genau ab......

ich hab nämlich gehört, die karantäne für canada soll "6 wochen" dauern????? da bin ich ja schon wieder zurück??

wäre für infos sehr dankbar

Hallo malamute!

Lies mal hier nach! Ich tu mir mit Englisch etwas schwer, aber da müsste alles stehen....

Grüssle, chasseuse

Hi Malamute!

Hier die benötigten Infos:

Ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis sowie eine Tollwutimpfbescheinigung sind erforderlich. Die Impfung muß mindestens 30 Tage, höchstens aber ein Jahr vor der Ankunft erfolgt sein.
Fehlen diese Zeugnisse, so werden die Tiere 30 Tage in Quarantäne gestellt.
Weitere Auskunft erteilt das Konsulat, oder Sie wenden sich direkt an:
The Chief of Imports Animal Health Division, Canadian Food Inspection Agency, 59 Camelot Drive, Nepean, Ontario, Canada K 1A 0Y9, Tel. (001/ 613) 225 2342, Fax (001/613) 228 6631

Meine Wuffis waren schon in Kanada, es gab überhaupt keine Probleme.

Liebe Grüße
Bonsai

hi bonsai...........

na auf dich ist wie immer verlaß!!!

herzlichsten dank

gott sei dank nicht 6 wochen............. :)

Quarantäne hin, Quarantäne her: WARUM willst Du Deinen Hunden den Flug antun, wenn DU den Yukonquest sehen willst? So, wie ich Dein Posting verstanden habe, willst Du ja nicht teilnehmen?!

Rena

@rena

entschuldige bitte, aber so eine blöde frage hat mir noch niemand gestellt...............

1. weil ich ohne meine hunde nirgends hinfahr und schon gar nicht in urlaub :( :( wo ich am meisten für sie zeit hab???

2. weils wohl sehr naheliegend ist, das man "nordische" nach canada mitnimmt........wenn man schon mal dahin fährt???

3. weil ich glaub, daß es ihnen dort auch gefällt???

4. weil ich meine hunde sicher nicht 4 wochen alleine laß???

...............was bist du blos für ein hundehalter???

@Malamute: mag sein, daß ich ein bisschen blöd bin. Danke für das reizende Kompliment!

Flug nach Kanada: Ca. 9 Stunden Reisezeit + eventuelle Verspätungen + Einchecken. In den Verladeräumen ist es dunkel und laut, die Frachträume werden nur so weit beheizt, daß die Tiere nicht erfrieren. Wenn die Hunde nicht an Boxen gewöhnt sind, können sie panisch werden, ein Trauma abkriegen oder sogar an Herzinfarkt sterben (ALLES schon passiert!).

In Kanada selbst herrscht überall Leinenpflicht und die Mitnahme der Hunde in öffentliche Gebäude und Cafes ist nicht erlaubt. OK - das ist in Deinem Fall vielleicht nicht so arg, da Du den Yukonquest sehen willst...

Ich denke, Hunde muss man nicht überall hin mitnehmen. Das ist von Fall zu Fall abzuwägen, wo sich die Hunde wohler fühlen.

Bitte erspare Dir in Zukunft Fragen wie "was bist Du blos für ein Hundehalter". Dieser Ton kommt nicht so gut an.

Rena

hallo leute

ähm... räusper.... rena, ich hab da jetzt mal eine prinzipielle frage...

glaubst du nicht, dass du es jedem hundeführer selber überlassen solltest, wann er seine hunde wohin mitnimmt???

und prinzipiell sollte man schon auch einstecken können, wenn man austeilt.

lg

angel

@rena

also nochmal ganz langsam, für die dies nicht so schnell begreifen........

1. ich hab nicht gesagt das "du" blöd bist, sondern "die frage" ist blöd............solltest schon genauer lesen.......

2. schon mal dran gedacht, das es auch für hunde "beruhigungsmedikamente" gibt??

3. ich hab drei alaskan malamuten, denen ist nie kalt!!!
die aussage, daß die frachträume nur soviel beheizt werden, daß tiere nicht erfrieren, zeigt, das du keine ahnung hast was ein malamute überhaupt ist

4. wenn ich so was mache, bin ich mir der folgen, konsequenzen und gefahren sehr wohl bewust und plane deshalb auch schon "zwei" jahre im vorhinein

5. ich würds nicht machen, wenn ich nicht 100%ig sicher wär, daß meine 45kg kaliber das aushalten.......ich bin ein sehr einfühlsamer hundehalter

6. meine hunde sind "alles" gewöhnt, perfekt sozialisiert und lange fahrten in boxen und käfigen sind eine selbstverständlichkeit.............oder was glaubst du mach ich den ganzen winter.............zu hause vorm kachelofen sitzen???

vor meinen hunden kannst du böller schießen, kann es donnern und blitzen, sie sehen nicht mal auf..................sie waren auch schon in einem wasserkraftwerk, sie sind auch diesen lärm gewöhnt.................

8. ich fahr ja nicht nach canada um "cafe zu trinken" oder irgendwelche sehenswürdigkeiten anzusehen............und wie du schon sagtest, daß ist von "fall zu fall" abzuwägen.......

ich glaub nicht, daß du das recht hast für mich abzuwägen........

und zu guter letzt...........lieber 9 stunden getrennt im flugzeug als vier wochen allein zu haus...................aber du machst sicher jedes jahr urlaub im heißen süden ohne deine hunde..........

und im übrigen ists mir egal ob dir mein ton gefällt oder nicht..............zuerst denken dann schreiben........

oder glaubst du wirklich ich weiß nicht wie lang man nach canada braucht und ich hätte mich nicht erkundigt wies für die tiere ist???? ich glaub das können leute, die schon dort waren, besser beurteilen als du.

@all die anderen

entschuldigt bitte meinen ton, ihr wißt das ich normal nicht so aus den fugen gerate, aber bei soviel klugscheißerei geht mir der schuh auf.............

@malamute
@angel

Ihr habts wohl erfunden, wie? Ihr vergreift Euch da ganz schön im Ton, immerhin wird man in einem Forum noch seine Meinung sagen dürfen, ohne niedergemacht zu werden!

forintos

nö, eigentlich hab ich bis jetzt noch nichts erfunden. vielleicht kommt das noch... *ggg*

nur ich für meinen teil könnte es überhaupt nicht leiden, wenn mir ein anderer vorschreiben wollen würde, wohin ich meine hunde mitnehmen soll oder nicht und mir quasi unterstellt meine hunde aus selbstsucht übermässig zu beanspruchen.

so nachtragend forintos, weil wir bei einem beitrag mal eine diskussion führten? *lach*

lg

angel

na servus, da gehts ja zu...

also ich denke schon, dass frau sich vorher gedanken macht, was ihren hunden zuzumuten ist. zumindest die meisten.

trotzdem ist nachfragen auch nicht blöd, weil es sicher auch leute gibt, denen dass nicht ganz so bewusst ist, was auf die hunde zukommt.
(ich könnte das mit meinem z.b. nicht machen)

übrigens generell: auf der homepage vom wiener tierschutzverein gibts eine liste mit ziemlich vielen ländern und deren einreisebestimmungen für tiere.
http://www.wr-tierschutzverein.org

johanna

@angel:

Nix da mit nachtragend *griins*

Du, VORSCHREIBEN würd ich mir auch nix lassen, da brauchen wir nicht diskutieren drüber, aber es darf doch noch wer seine Meinung sagen, ohne daß gleich die Aschenbecher (oder Hundenäpfe) geflogen kommen *ggg*!

LG
forintos

und nix da mit fliegenden hundenäpfen... die brauch ich nämlich sowieso alle für mein getier. *ggg*

und wenn ich meinen zigarettenkonsum so anschaue, verhält es sich mit den aschenbechern nicht anders... *erschrocken die stummel nachzähle*

aber könnte man das nicht als sportart einführen? aaaaaaaachtung, da kommt ein wortschwall geflogen... *in deckung hüpfe*
na warte... *aufspringe und zurückschiesse*

:D bin ich heute wieder dämlich...

der petmedia-wortgefecht-marathon oder so...

lachende grüße von der frechen

angel - :p

Also gut, wenn Du Deine Hundnäpfe nicht rausrückst ......;)

Aschenbecher brauch ich auch selber (ich qualm wie die Voest), aaaber einen klitzekleinen könnte ich zur Verfügung stellen, der ist aus Kunststoff *gg*. (lindert den Aufprall!)

Petmedia-Wortgefecht-Marathon ist schon nicht so schlecht! In 3 Leistungklassen ausgetragen *grins*, ist das eine äußerst unterhaltsame Sportart :D

Auch lachende Grüße von forintos,
die jetzt auf den Hundeplatz geht :p

reicht meine spitze zunge für die höchste leistungsklasse oder muss ich daran noch etwas feilen? :D

schönes wochenende!!!

angel

Original geschrieben von forintos
@malamute
@angel

Ihr habts wohl erfunden, wie? Ihr vergreift Euch da ganz schön im Ton, immerhin wird man in einem Forum noch seine Meinung sagen dürfen, ohne niedergemacht zu werden!

forintos

Hoppla......... nu muss ich mich doch einmischen.........

Sorry, forintos, aber der bzw. die erste, die sich hier im Ton vergriffen hat, war Rena.............. ohne Gruss und Hallo, aber sehr vorwurfsvoll......... Alles andere waren Reaktionen....

Und das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung in diesem Petmedia-Wortgefecht-Marathon .......;)

Grüssle, chasseuse

Hallöchen!

Ich denke es macht kaum Sinn, darüber zu streiten, wer wann womit angefangen hat und ob das nun ein angemessener Ton war oder nicht.
Es ist ja alles nachzulesen und die Meinungen ob sich jemand nun richtig verhalten hat oder nicht gehen naturgemäss auseinander.

Wenn es beleidigend wird, oder zu persönlichen Angriffen kommt, dann unterbinden wir das natürlich (und dieses Thema nähert sich der Grenze).
In diesem Thema geht es allerdings primär um "Canada" und die letzten Postings haben nicht mehr sehr viel damit zu tun.
Also schlage ich vor, sich ein wenig zu mässigen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren ...

Wenn ihr über den Tonfall reden möchtet, dann macht bitte ein ensprechendes neues Thema in der Plauderecke auf ;)

@ all

mir egal.................

ich geh jetzt (in 10min) meinen dritten malamute kaufen und nur das zählt.............

und ich nehm sie trotzdem mit nach canada, auch wenn mir jemand vorwürfe macht der nicht mal weiß was malamuten sind...............

.............es könnte nämlich leicht sein, daß ich nicht mehr zurück komm................. :rolleyes:

hi malamute!

spielst du etwa mit dem gedanken nach canada auszuwandern??? (also sind wir wieder beim thema. so recht admin? :D )

neugierige grüße

angel

Oben