• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Campingplatz, hundegeignet in Istrien, Juni

schnitzelhund

Medium Knochen
Wir möchten diesen Juni eine Woche mit unserem Wohnwagen auf einem schönen Campingplatz in Istrien verbringen.

Wer hat Tipps für uns?

Unsere Anforderungen:
möglichst direkt am Meer
hundefreundlich mit geeigneter Umgebung für lange Strandspaziergänge Hund sollte die Möglichkeit haben, zu schwimmen
schöne, sanitäre Anlagen (am besten mit eigener Hundedusche)
nicht zu stark frequentiert oder zu laut (also keine Bespaßung durch Animation etc.)
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
zumindest ein Restaurant zu Fuß schnell erreichbar

Wie frequentiert ist Istrien Mitte Juni?
Wie lange vorher muß man einen Stellplatz reservieren?

Vielen Dank im Vorhinein!

Mitte Juni ist in Istrien noch nicht so viel los, eine sehr schöne Jahreszeit um Urlaub zu machen.
Wir machen nie Camping, daher kann ich Dir nur Tips geben, die ich gehört habe. Sehr schön soll Camping Park Umag sein, auch in Medullin gibt es einen sehr schönen Campingplatz, ich weiß leider nicht mehr wie der geheißen hat, ist auf einer Halbinsel direkt am Meer. Inwieweit dort Hundeduschen sind kann ich nicht beurteilen, aber spazieren gehen kann man dort gut.
Es gibt eigene Campingführer wo auch drinnen steht ob Hunde erlaubt sind od. nicht, am besten fragst Du mal bei einem Autofahrerklub nach.
Ein guter Tip ist auch das Adriaforum Kroatien, such mal im Netz danach und frag mal die dortigen User.
LG Ingrid

ich habe meine Sommerkindheit immer in Medulin am Campingplatz verbracht...:D

auch meine Hunde waren dann mit, alles kein Problem,...aber gib z.B Medulin mal hier in die Suchfunktion ein, hier zu gibt es schon Thread, vielleicht findest ja auch in den alten Threads ein paar weiter Tipps..

ich habe meine Sommerkindheit immer in Medulin am Campingplatz verbracht...:D

auch meine Hunde waren dann mit, alles kein Problem,...aber gib z.B Medulin mal hier in die Suchfunktion ein, hier zu gibt es schon Thread, vielleicht findest ja auch in den alten Threads ein paar weiter Tipps..

Danke für deinen Tipp.

Über Medulin habe ich leider fast nichts gutes gehört, was Urlaub mit Hund in den letzten Jahren betrifft.

Es dürften zu viele unerzogene Hunde (und viele davon unangeleint und manchmal gänzlich ohne Aufsicht) von Dauercampern dort residieren und somit ihr Revier verteidigen.

Zusätzlich sind auch bereits im Juni viele Camper mit Hunden auf diesem Platz, die sich auch nicht benehmen können, wie es sich gehört. das steigert nicht gerade die Akzeptanz von Hundebesitzern an diesem Ort.

Auf dauernde Anfeindung von Miturlaubern kann ich getrost verzichten - ich mag es lieber klein und fein.

Die von dir empfohlene Suche konnte mir leider diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten in Medulin kein Problem, waren allerdings nicht am Camping Platz, das Problem mit unerzogenen Hunden kannst allerdings überall haben, googel mal, es gibt sicher einen spez. Campingplatzführer für Hunde, vielleicht bei Amazon?
LG Ingrid

Danke für deinen Tipp.

Über Medulin habe ich leider fast nichts gutes gehört, was Urlaub mit Hund in den letzten Jahren betrifft.

Es dürften zu viele unerzogene Hunde (und viele davon unangeleint und manchmal gänzlich ohne Aufsicht) von Dauercampern dort residieren und somit ihr Revier verteidigen.

Zusätzlich sind auch bereits im Juni viele Camper mit Hunden auf diesem Platz, die sich auch nicht benehmen können, wie es sich gehört. das steigert nicht gerade die Akzeptanz von Hundebesitzern an diesem Ort.

Auf dauernde Anfeindung von Miturlaubern kann ich getrost verzichten - ich mag es lieber klein und fein.

Die von dir empfohlene Suche konnte mir leider diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Das wirst in den südl. Ländern fast immer haben. Es gibt halt diese Streunerhunde, die durch jeden Zaun kommen.
Und (Dauer-)Camper sind halt ein eigenes Volk, nicht umsonst gibts soviele Dokus drüber:D

Umag ist zwar schön für hunde, allerdings lassen die sanitären einrichtungen ein wenig zu wünschen übrig.

was ich empfehlen kann wäre RAB. ist zwar nicht am festland, dafür eine wunderschöne insel!

wir waren jetzt mehrere jahre hintereinander auf rab am campingplatz padova III. die sanitäranlagen sind tiptop, es gibt eine eigene hundedusche und einen bereich wo auch die hunde rein können. am platz selbst gibt es 3 restaurants, 1 supermarkt, 1 cafe, 1 bäcker, 1 souvenierladen und 1 "trafik".
die insel ansich kann man super mit dem auto oder zufuß erkunden. man ist fast überall gern gesehen. es gibt wenige streunerhunde, dafür leider mehrere streunerkatzen. man kann zufuß oder mit den "taxiboten" in die wunderschöne altstadt fahren (wo aber der hund am platz bleiben sollte). es gibt ein GANZ tolles restaurant am berg oben (rauf fahren ist nix für schwache nerven) mit einem grandiosen ausbilck und essen. fotos kann ich bei bedarf gern on stellen.

http://www.istrien.info/camping-padova-iii-kvarner-3540/

Wir waren jahrenlang in unserem Surfclub in Premantura. Das ist der südlichste Ort von Istrien.
Campiert haben wir am Campingplatz Stupice.

http://www.camping-guide-croatia.com/kroatien/istrien/stupice_premantura.htm

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Stupice

Allerdings sind wir tagsüber zum Baden und Surfen weiter südlich gefahren, wo wir (unser Club) eine eigene Bucht für uns hatten. Einige der clubmitglieder hatten Hunde mit und es gab nie Probleme.

Meine Aufenthalte in Premantura liegen aber mehr als 20 Jahre zurück.
Beim googeln findet man aber einige Erfahrungsberichte über Aufenthalte mit Hunden auf dem CP. Premantura ist allerdings ein romantisches kleines Örtchen, tolle Discos oder ein spektakuläres Nachtleben darf man sich dort nicht erwarten.

Hier noch eine Karte von Premantura, wo man sieht, wie weitläufig das Gebiet für Spaziergänge mit Hunden ist.

http://www.premantura24.com/de/stadtplan-premantura/

Schönen Urlaub
Inge

Umag ist zwar schön für hunde, allerdings lassen die sanitären einrichtungen ein wenig zu wünschen übrig.

was ich empfehlen kann wäre RAB. ist zwar nicht am festland, dafür eine wunderschöne insel!

wir waren jetzt mehrere jahre hintereinander auf rab am campingplatz padova III. die sanitäranlagen sind tiptop, es gibt eine eigene hundedusche und einen bereich wo auch die hunde rein können. am platz selbst gibt es 3 restaurants, 1 supermarkt, 1 cafe, 1 bäcker, 1 souvenierladen und 1 "trafik".
die insel ansich kann man super mit dem auto oder zufuß erkunden. man ist fast überall gern gesehen. es gibt wenige streunerhunde, dafür leider mehrere streunerkatzen. man kann zufuß oder mit den "taxiboten" in die wunderschöne altstadt fahren (wo aber der hund am platz bleiben sollte). es gibt ein GANZ tolles restaurant am berg oben (rauf fahren ist nix für schwache nerven) mit einem grandiosen ausbilck und essen. fotos kann ich bei bedarf gern on stellen.

http://www.istrien.info/camping-padova-iii-kvarner-3540/

kann ich aauch empfehlen die Insel :)

Oben