• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Campen in Griechenland

Superschnuffi

Super Knochen
Meine bessere Hälfte hat mich mit einem Urlaub der besonderen Art überrascht. Ein Ticket nach Thessaloniki und dem Wunsch nach einem Campingaufenthalt. Da ich überhaupt keine Ahnung vom Campen habe und mir diesen Spass einmal geben möchte, suche ich nach erfahrenen Zeltcampern die mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben können wo es sich leben, faulenzen und genießen lässt. :)

Wir sind leider nicht die Zeltcamper sondern die Wohnwagen-Camper :D. Doch 2 mal haben wir es mit dem Zelt nach Griechenland gewagt :D. Mit was seit ihr denn unterwegs? Auto? :D

Yep - Auto und blanke Nerven :D

Und ihr fahrt durch? Ich kann nur die Fähre empfehlen das ist weniger stress *ggg*. Wir fahren immer bis Patras und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz runter bis nach Finikounda. Ein Märchen sag ich dir. Netter Campingplatz, sauber und wenn man Glück hat ruhig :D:D:D und direkt am Meer :D. Kleine Dörfer gleich in der Nähe, super Idyllisch *schwärm*. Und ich muss bis nächstes Jahr warten :mad:.

Und ihr fahrt durch? Ich kann nur die Fähre empfehlen das ist weniger stress *ggg*. Wir fahren immer bis Patras und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz runter bis nach Finikounda. Ein Märchen sag ich dir. Netter Campingplatz, sauber und wenn man Glück hat ruhig :D:D:D und direkt am Meer :D. Kleine Dörfer gleich in der Nähe, super Idyllisch *schwärm*. Und ich muss bis nächstes Jahr warten :mad:.

Wir starten von Thessaloniki aus. Hast du da auch nen Tip?

wir waren schon oft in griechenland campen.
auch dieses jahr wieder, heute abend geht die reise los :):)
freu mich schon total

also wir fahren immer kastro-kyllini das ist ca 80 km s-w von patras.
dort gibts auch einen super campingplatz.
wir fahren mit unseren 3 hunden dort hin (haben 2 sogar von dort :eek:).
strand is super schöner sandstrand, wasser sauber, campingplatz super.
kann ich nur empfehlen. fahren schon jahre dort hin.

Aaaaalso - aus dem Campen wird leider nix weil mein Herr Superplaner irgendwie gemeint hat wir werden wohl nun doch in einem Hotel wohnen. Na gut - ich dachte mir nichts dabei - ein Hotel ist im Grunde nichts schlechtes.

Nunja - es sind nun 2 Hotels innerhalb von 4 Tagen geworden.

Mannooooo......

Reiseziel: Chalkidiki - Kassandra
Unterkunft 1: Petrino Suite Hotel
Unterkunft 2: Martha's House

Manchmal könnte ich ihn echt *grmmbl*:o

Darf ich fragen wohin nach Fini ihr fahrt? Also welcher Campingplatz?

hihi,klar kenn ich Fini... und Ammos kenn ich auch ;) da machten wir 6 Jahre hintereinander Urlaub, immer so zwischen 3 und 5 Wochen... leider war ich jetzt schon 2 Jahre nimma dort... gut möglich, dass wir uns dort schon über den Weg gelaufen sind...

Was du warst auch am Ammos? Wie gefällt es dir dort? Nächstes jahr fahren wir auf alle Fälle wieder hin. Wann fahrt ihr denn immer? Wr die letzten 3 Juli Wochen.

Wir waren immer am Ammos. Ich fand die Zeit dort immer super lustig, nachdem ja meist jedes Jahr die gleichen Leute dort waren und wir uns somit immer alle getroffen haben... also wir waren meist ab ca. 10 Juli bis erste oder zweite August Woche, so um den Dreh... dieses Jahr fahren wir nicht, da wir nicht so weit fahren wollen, nachdem unsere Hündin erst 1 Jahr alt ist und wir mal testen wollen wies mit ihr und Camping geht...
(Wenn alles passt, fahren wir vl. nächstes Jahr wieder am Ammos für 2 bis 3 Wochen)
Wo seid ihr meist gestanden?

Na wenn ihr nächstes Jahr wieder um die gleiche Zeit fahrt dann könnten wir uns ja treffen :D. Wir stehen meist gegenüber der Sanitäranlage wegen den kindern, aber das nächste Jahr vielleicht woanders da die Kinder größer sind und weiter laufen können wenn sie pipi machen müssen *ggg*. Wir sind immer aufgefallen da wir mit 2 Wohnwägen da waren und viel Platz brauchten *g*.

hmm... ich überleg grad ob ich euch kenn... aber bei den Sanitäranlagen war ich eher selten, bzw. nur kurz ;)
Wir waren bei den meisten unter WWF-Family bekannt, nachdem wir mit 2 Katzen gereist sind und dort auch immerwieder Vögel aufgezogen haben... vl. hasts ja mal gehört...
Gern, wenn wir zur gleichen Zeit dort sind, wärs schon lustig, wenn wir uns sehen :-D

Nein davon hab ich noch nix gehört *g*. Mit was reist ihr denn immer? Zelt? Wohnwagen? Wohnmobil? Und wo steht ihr denn immer? Ich such mal ein Bild raus und da sieht man dann wie wir gestanden sind :D. Aber heute net mehr ich geh nämlich bald essen ;).

Wir sind immer mit Wohnwagen gereist... unser Platz war meist: wenn man vor der Rezeption steht und richtung Strand schaut auf der rechten Seite, und da in der Mitte ca. in unserer Nähe stand meist die Familie mit den 3 Hunden, die eine Familie hatte eine Ratte immer mit und wir (die "Jugentlichen") sind meist alle gemeinsam am Abend nach Fini rüber maschiert... Fotos wären sicher hilfreich ;-)
Vl. hab ich auch noch irgendwo welche wo man unsere Position und Wohnwagen sieht...

Und Mahlzeit, ich geh auch bald essen ;)

Also so sagt mir das nix wer ihr seit, aber vielleicht wenn ich weiß wie du aussiehst :D. Hier unser alter WW, aber das wird dir nicht weiterhelfen.

PICT0497.jpg

Fahrt ihr auch mit der Fähre? Vielleicht sollten wir einen eigenen Threat aufmachen sonst wird Supperschnuffi böse wenn wir hier soviel ot posten :rolleyes:

Oben