Camiro - Abmessen, etc.

SydneyBristow

Super Knochen
Will gerade ein Camiro-BG für das Römchen bestellen und wundere mich gerade über die Maße, die die haben wollen (Halsumfang, wo das Halsband sitzt und Brustumfang) - kann mir gerade nicht vorstellen, dass das nur mit den 2 Maßen was werden kann (v.a. wozu der Halsumfang an der Stelle?) :confused:

Hatte schon jemand mal Probleme, dass es nicht gepasst hat?

Nur Hals- und Bauchumfang kommt mir schon reichlich wenig vor.

Bei mir haben schon so einige maßangefertigte Geschirre bei verschiedenen Herstellern nicht gepasst (allerdings nicht bei Camiro), obwohl ich auch Rücken- und Bauchsteg angegeben und mich nicht mal vermessen habe :D
Die Geschirre saßen zu weit vorn in den Achseln, die Halsgurte waren zu kurz und dadurch saß das Geschirr zu knapp am Hals etc.

Sheila war die Einzige, bei der gleich das allererste Geschirr perfekt gesessen hat - dabei sind auch die anderen mit 08/15-Figur ausgestattet. Also keine Ahnung, woran´s liegt.

Meine Hunde haben mehrere maßgefertigte Camiros und die haben immer top gepaßt. Aber ich wurde auch nach der Rasse gefragt (wegen Rückenlänge).

Ja, Rasse wollen sie eh auch wissen - aber da bin ich mir etwas unsicher - seh in den letzten Jahren lauter Beagle, die deutlich länger als hoch sind (und erinnere mich, irgendwann mal gelesen zu haben, dass sie eigentlich "audratisch, praktisch, gut gebaut sein sollten) und meiner ist das halt nicht wirklich, hmm...

Ich denk aber, ich werds mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Ich hab über Camiro schon öfter Geschirre bestellt mit nur Hals- u. Brustumfang gemessen - haben alle super gepasst! :)

Habe aber auch schon welche bestellt mit Rückensteg- u. Bruststeglängenangabe (zusätzlich zu Hals+Brust) - hat auch super gepasst!;):)

So, nach mehreren Problemen eine Borte zu finden, die auch noch tatsäclich lagernd ist, ist heute das BG gekommen.

Um den Brustkorb it es fast eine Spur zu weit, scheint das Beagletier allerdings nicht zu stören und verrutscht auch nicht so blöd zur Seite - der breite Steg erfüllt seine Funktion.

Oben