ca 5 jähriger Husky Rüde sucht neues zu Hause

nino_

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich suche einen superguten Platz für einen ca 5jährigen Husky-Rüden.
Er ist leider nicht ganz unproblematisch, hat aber auch keine leichte Vergangenheit, er lebte bei einer Person, die immer nur morgens und abends mit ihm eine kleine Runde ging, den Rest des Tages war er immer alleine zu Hause.

Nachdem die Dame dann beschloss auszuziehen, hat sie den Hund einfach in der Wohnung alleine zurück gelassen.
Ein netter Herr nahm sich ihm an, ist aber meiner Meinung nach überfordert und hat viel zu wenig Zeit für ihn, er ist also wieder fast immer alleine, ich bin seine Hundesitterin.

Da er viel zu dünn ist, braucht er auch einen Platz wo er kräftig aufgepeppelt wird, durch das ewige allein sein, keinen Rhythmus zu haben usw. muss man auch an seiner Stubenreinheit noch arbeiten, ich habe aber gemerkt, wenn er merkt, dass man regelmäßig mit ihm rausgeht, ist es kein Problem und er hält locker 6,7 Stunden durch!

Er ist leider nicht mit allen Hunden verträglich (mit meinem leider nicht- sonst würde er schon mir gehören), ich glaube es entscheidet die Sympathie!

Ansich ist er ein sooo wahnsinnig lieber Hund, der Menschen liebt, er genießt jede Art von Aufmerksamkeit, liebt es gestreichelt zu werden, liebt Leckerlies und lernt wirklich sehr schnell!

Ansonsten wurde er heute kastriert... vielleicht ist er dann auch umgänglicher mit anderen Hunden.

Er ist eine Sportskanone und wäre der ideale Partner für sportliche, HUNDEERFAHRENE Menschen!!! Auch ein Garten wäre sehr wünschenswert und da er mir richtig ans Herz gewachsen ist, wünsche ich mir den allerbesten Platz für ihn, auf dem er endlich als Familienmitglied angesehen wird! Wenn er merkt man hat ihn gerne, gibt er es 10000-fach zurück!

Bitte, bitte helft mir einen guten Platz zu finden!

LG

Du schreibst leider auch nicht, woher Du bist bzw. wo der Hund ist... ;)

Auf alle Fälle würde ich mich auch an http://www.nordische-in-not.de/ wenden, für die möchte ich meine 100%ige Empfehlung aussprechen, Ende letzten Jahres haben sie 2 Malamutes aus Ö (von hier aus dem Forum) übernommen und beide erfolgreich vermittelt!

Alles Gute :)

Ich habe schon meine Hilfe per pn angeboten. Aber irgendwie kommt da keine Antwort.
Hoffentlich meldet sie sich nochmal hier.:(

Ich habe schon meine Hilfe per pn angeboten. Aber irgendwie kommt da keine Antwort.
Hoffentlich meldet sie sich nochmal hier.:(

Manche Mal ist es besser keien Hilfe anzunehmen, wenn danach Gecshichten über einen erfunden werden damit andere als Retter dastehen können. Vielleicht wurde sie ja gewarnt und es wurde für den Hund wirkliche Hilfe gesucht. Den Wuff wünsch ich das Beste udn einen artgerechten Platz wo er wirklich sport betreiben darf, huskygerechte Fütterung usw. erhält und nicht nur davon gesprochen wird.

Also es tut mir sehr Leid, dass ich erst jetzt schreibe, habe aber erst seit heute Internet und den ersten Beitrag mit meinem Handy geschrieben!!
Wir suchen immer noch einen Platz für ihn und ja ich suche wirklich Hilfe, sonst hätte ich wohl kaum solch einen Beitrag geschrieben, mir liegt dieser Hund wirklich sehr am Herzen und ich kümmere mich bereits täglich um ihn!

Habe leider nur sehr schlechte Fotos von ihm, da er sehr hektisch ist, bemühe mich aber sie hier reinzustellen!

Liebe Grüße
Sabrina

sehr sehr hübscher rüde muss man schon sagen

ich wünsche ihm das er endlich SEIN leben leben darf und dücke die daumen bei der suche!!

Ich drücke hier auch nochmals die Daumen! :)

bwdq26rlq1l1g329g.jpg

boah das ist ja ganz toll!!! eigentlich egal... ich hab aber eh selbst fb: sabrina freisinger! das problem ist nur dass ich gerade am flughafen richtung türkei bin, ich schaue aber dass ich gleich morgen ins internet kann und nachschaue!

danke dass du an raphi gedacht hast, als du das gelesen hast!!!

lg sabrina

Oben