C&D: Labrador Retriever "Aron" sucht...

Nisi

Super Knochen
Art/Rasse: Labrador Retriever

Farbe/Zeichnung: schwarz

Impfungen/Tests/Enwurmt: Ja, Nein, Ja

Kastriert: Nein

Organisation: Cats and Dogs Help e.V.

Ansprechpartner: Denise (denise@cats-dogs.at)

Schutzvertrag: Ja

Preis: 150 Euro

Sonstige Eigenschaften des Tieres:

Versteht sich gut mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen), ist ein sehr lieber und braver Hund, hat soweit keine Macken.

Sollte nur nicht zu ganz kleinen Kindern genommen werden, obwohl er Kinder liebt, aber er ist viel zu stürmisch - Kinder so ab 7-8 Jahre sind in Ordnung (sollten halt standfest sein).

Der Hund ist derzeit viel zu dick (wiegt etwa 30 kg) und sollte schon noch ein paar Kilos verlieren.

Er kennt die Grundkommandos (Sitz und Platz), hat aber keine Hundeschule bisher besucht - was ich aber dringend raten würde.

Er zieht an der Leine - also die Leinenführigkeit lässt jedenfalls zum wünschen übrig - muss man ihm noch lernen.

Er kann alleine bleiben für ein paar Stunden, man sollte ihm aber da beschäftigen (also einen Kong geben, oder einen Kauknochen, what ever) - tut man das nicht und muss er mehrere Stunden allein bleiben zerlegt der Hund gerne mal das Bett, das Sofa oder auch das Schuhkasterl inkl. Schuhen.

Also eigentlich ein lieber Knopf - derzeit völlig unterbeschäftigt und grob unterfordert - bei sportlichen Leuten wäre er jedenfalls gut aufgehoben.

Retriever typisch sehr verspielt, lustig, wasserliebend und apportierfreudig.

Abgabegrund: Scheidungs"waise" - wurde dann an ein junges Mädchen abgegeben, die ihn nun seit 1 Woche hat und weder die Zeit für ihn aufbringen kann noch einen Hundeschulbesuch absolvieren will.

Abgabe Wann/Wo: ab sofort, Wr. Neustadt

Abgabe mit Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle, Nachkontrolle. Am liebsten an sportliche Leute/Familien die auch eine Hundeschule besuchen möchten und auch mit dem Hund etwas "arbeiten" möchten.

wenn ich könnte wie ich wollte würd ich den süssen sofort nehmen.....:o

weiss man denn woher er "ursprünglich" her ist!?

weiss man denn woher er "ursprünglich" her ist!?

Ich zitiere mich mal:

Scheidungs"waise" - wurde dann an ein junges Mädchen abgegeben, die ihn nun seit 1 Woche hat und weder die Zeit für ihn aufbringen kann noch einen Hundeschulbesuch absolvieren will.

Stammt aus NÖ, nähe Wr. Neustadt...

Und Aron sucht immer noch... :( *verzweifeltbin*

habt ihr es schon mal mit der kronenzeitung versucht? Ich wette für ihn würden viele Leute anrufen!!!
Seit ihr mit dem Retrieverclub in Verbindung?
Schreibt vielleicht mal eine Mail an Martin Petrak von Mensch und Tier.

habt ihr es schon mal mit der kronenzeitung versucht? Ich wette für ihn würden viele Leute anrufen!!!
Seit ihr mit dem Retrieverclub in Verbindung?
Schreibt vielleicht mal eine Mail an Martin Petrak von Mensch und Tier.

Die Kronen Zeitung ist noch eine Idee... danke das werden wir versuchen...

Mit dem Retrieverclub haben wir schon vor längerem Kontakt aufgenommen, aber sie können uns nicht helfen.

warum hat das mädl denn keine zeit für ihn?

Na ja, da er doch etwas wild und ungestüm ist, sowie Erziehung braucht, ist das Mädl etwas überfordert und sie geht ganztags arbeiten, der Hund ist alleine in der Wohnung und ja... die Übernahme des Hundes war nicht wirklich komplett durchdacht.. :(

Oben