Buttersemmel mit Marmelade

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Sagt mal, was schätzt ihr, hat so eine Semmel...aufgeschnitten, beide Hälften mit Butter bestrichen und Marmelade drauf (je Seite etwa ein Löffel Marillenmarmelade).

Im Internet käme ich sowas auf 500Kcal..fänd das schon heftig!?
LG
 
also bei den Kalorien kann ich dir auch nicht helfen, aber eines ist sicher: das ist super Lecker :D:D
 
also bei den Kalorien kann ich dir auch nicht helfen, aber eines ist sicher: das ist super Lecker :D:D

ich liebe sowas...und könnte mich nur von solchem "Klump" ernähren...aber tja..alles was lecker ist, hat unheimlich viel Kcal :(

Sag nur Milchschnitten, Kinder Pinguin..:Striezel...mmmh..sabber
 
:eek: und das vor dem frühstück lesen *gusto kriegt*

aber 500 würd ich heftig finden, das wär ja mehr als ein bigmac hat, (495kcal)....
*hunger kriegt* :o
 
also - wenn ichs jetzt richtig gelesen hab, dann hat eine halbe marmeladesemmel ca. 100 kalorien - daher wird eine ganze semmel ca. 200 kalorien haben ;)
 
also - wenn ichs jetzt richtig gelesen hab, dann hat eine halbe marmeladesemmel ca. 100 kalorien - daher wird eine ganze semmel ca. 200 kalorien haben ;)

Ich geh mal sicherheitshalber von 300Kcal mit allem drum und dran aus...war ja Butter dabei... diese kleinen 20g Packerl...da hab ich ein Patzerl noch übergelassen.
 
ich find ja diese kalorienzählerei ein bisserl lächerlich :o:rolleyes:
fakt ist du wirst kaum was ernährungsphysiologisch wertloseres als ne buttersemmel mit marmelade zu dir nehmen können als frühstück, weisses mehl, fett und zucker viel mehr ist da nicht dran :rolleyes:
 
ich find ja diese kalorienzählerei ein bisserl lächerlich :o:rolleyes:
fakt ist du wirst kaum was ernährungsphysiologisch wertloseres als ne buttersemmel mit marmelade zu dir nehmen können als frühstück, weisses mehl, fett und zucker viel mehr ist da nicht dran :rolleyes:

*zustimm*

wenn man das ein, zweimal die woche macht dann ok, aber dauernd ist es nix.

schau es ist ganz einfach: isst du die semmel, speichert der körper die stärke der semmel und den zucker der marmelade sofort als energiebringer, alles was du nicht sofort wieder verbrauchst wird fett. noch dazu wird durch den insulinschub die fettverbrennung gestoppt.

isst du was eiweißhaltiges, geht das in die muskeln und wird als treibstoff verbraucht und muskeln werden aufgebaut bzw haben energie.

muskeln sind dein verbrennungsmotor.

je mehr muskeln, desto höher und effektiver deine fettverbrennung.

und noch was: süßes ist viel unschädlicher wenn man es nicht auf den hunger isst, weil wenn du keinen hunger hast, dann fühlt sich dein körper auch nciht gar so gemüßigt sofort jede stärke in deinem körper zu speichern, sondern scheidet einen teil unverbrannt aus.
 
Ich hab jetzt das erste Mal seit einiger Zeit eine Buttersemmel gegessen...also ist das eh nur so eine Ab-und Zu-Sünde :)
 
naujo ,....da hat mei frühstück mehr kalorien ghabt,..... a nuß und a mohnkipferl,..... schmatz,schmatz,......und kalorien die zähl i gar net haupsache es schmeckt ma,......:D
 
Ich hab jetzt das erste Mal seit einiger Zeit eine Buttersemmel gegessen...also ist das eh nur so eine Ab-und Zu-Sünde :)

na geh bitte dann ist das ja egal!

du musst sündigen sonst kriegst du nur heißhunger und das wiederum löst ein "verhungern" gefühl im hirn aus und drosselt die fettverbrennung weil der körper glaubt es gibt nix mehr.

ich ess grad ein paar linzer kekse und hau mir nachher nüsse rein damit der insulinspiegel nihct zu schnell ansteigt.;)
 
naujo ,....da hat mei frühstück mehr kalorien ghabt,..... a nuß und a mohnkipferl,..... schmatz,schmatz,......und kalorien die zähl i gar net haupsache es schmeckt ma,......:D


ja wenn man es sich erlauben kann, dann kann man das auch tun, nur kleinergröße 36 möchte ich wenns geht als maximum bis ins hohe alter erhalten.
 
Eben...weil ich auch nicht unbedingt zunehmen will - sondern momentan eher abnehmen - schau ich eben auf die Kcal...
 
1 SEmmel 195 kal.
Butter und Marmelade kommen sicher auf 100 kal. , also bist bei ung. 300 kal,
kommt ja drauf an, wieviel man rauf streicht :)
Bei meinem Opa wäre die Semmel auf 800 gekommen, der hat immer fingerdick Butter rauf gestrichen:D (er war spindeldürr)
 
Oben