Businessklamotten

Tantebate

Super Knochen
Hy Leute,
ich hab sei 1 Jahr immer das Problem: WAS ZIEH ICH AN! Ich arbeite seit 1 Jahr im Büro und bin auch öfter bei Meetings, Verhandlungen usw dabei. Das heißt ich sollte meinen Kleiderschrank umstellen auf schöne Sachen. Aber ich bin der lockere sportliche Typ!
Meine Alltagsklamotten (die ich ins Büro anziehe) hab ich schon richtig toll umgestellt (fühl mich auch wohl), aber mein großes Problem sind die Meetings usw.
Ich brauch Klamotten wie Blazer, Stoffhosen, Blusen usw. Keine Ahnung was toll und elegant aussieht. KENN MICH DAMIT NET AUS! :D

Donnerstag fahr ich in die SCS und da muss ich ein bisschen schaun was es so gibt. Kann wer einen Shop empfehlen wo ich moderne elegante BEZAHLBARE Sachen finde?

Ich war gestern in der SCS und ich hätt da bei Pimkie z.B. ein paar ganz nette Teile gesehen fürs Büro, Aber auch H&M oder Peek & Cloppenburg sind da recht gut sortiert.

Bei Pimkie hattens schwarze Blazer, gar net mal so teuer. Wenn ich net drei davon hätt, hätt ich mir vielleicht doch einen gekauft.

Hy Leute,
ich hab sei 1 Jahr immer das Problem: WAS ZIEH ICH AN! Ich arbeite seit 1 Jahr im Büro und bin auch öfter bei Meetings, Verhandlungen usw dabei. Das heißt ich sollte meinen Kleiderschrank umstellen auf schöne Sachen. Aber ich bin der lockere sportliche Typ!
Meine Alltagsklamotten (die ich ins Büro anziehe) hab ich schon richtig toll umgestellt (fühl mich auch wohl), aber mein großes Problem sind die Meetings usw.
Ich brauch Klamotten wie Blazer, Stoffhosen, Blusen usw. Keine Ahnung was toll und elegant aussieht. KENN MICH DAMIT NET AUS! :D

Donnerstag fahr ich in die SCS und da muss ich ein bisschen schaun was es so gibt. Kann wer einen Shop empfehlen wo ich moderne elegante BEZAHLBARE Sachen finde?

Mir geht's wie dir :)

Bin in meinem neuen Job oft auf Sponsionen, Feiern, etc. und musste meinen Kleiderkasten auch erst umstellen.

Ich war jetzt am WE in Haugsdorf, dort hab ich mich mit Blazern und Stoffhosen eingedeckt. Ich bin inzwischen der totale Fan von Blazern, weil die einfach immer gut ausschauen. Mit Jeans, mit Rock, mit Stoffhose :) Gibts in wirklich feineren Stoffen aber auch leger mit Karomuster oder in Stoff...

Blusen sind für mich bissl schwierig, weil man die meistens bügeln muss und ich das hasse :o

Jetzt im Winter hab ich auch öfter Röcke mit dicken Strumpfhosen an und oben Pollunder oder einfach eine hübsche Weste.

Es ist im Grunde nur Gewohnheit. Wenn man seinen Kleiderschrank umgestellt hat und nicht immer automatisch zum normalen Top und zur Jeans greift, sondern eben zum Blazer und zur Stoffhose dann ist eh schon viel geschafft.

Bei mir kommt halt dazu, dass ich in der Freizeit ständig mit den Hunden draußen bin und mein Gewand dementsprechend wähle. Auch beim Fortgehen bin ich eigentlich immer nur in Jeans, Converse etc. unterwegs und jetzt für die Arbeit extra was eigenes zu kaufen is halt bissl mühsam. Aber es geht :)

Wie gesagt, Blazer kann ich sehr empfehlen, die machen gleich was her! Ich schau meistens zu Mango, Vero Moda, H&M (für Blusen und Tops) oder Benetton (wenn ichs dick hab...)

lg Cony

Ich kann bzgl. Businesskleidung auch H&M empfehlen, dort gibts eine eigene Abteilung für die Eleganteren Sachen und die sind auch oft recht "normal". Also ohne Rüschen oder sowas, falls man sowas nicht mag.

Ist gut bezahlbar und hält auch recht lang für den Preis finde ich.

Esprit ist da natürlich schon besser und hat auch mehr Auswahl, bzw. ist's teilweise einfach schöner verarbeitet usw., aber das kostet hald dann seinen Preis.

Die größten Probleme hab ich mit dem Oberteilen. Hosen ok, findet man eher noch was, aber was zieht man schickes unter dem Blazer an ausser ner Bluse. Ich seh ständig bei den anderen Fraun wie toll das aussieht aber irgendwie find ich sowas dann nie. Oder am Kleiderständer schauts komisch aus und daher wirds garnicht erst anprobiert. So Rüschen und Klitzerzeug ist absolut nichts für mich und Röcke ähm naja da müssen dann auch wieder neue Schuhe her (was bei Größe 42 und ohne Absätze hihi kann mit sowas net gehen....nicht einfach ist).

Mir gefällt ein schwarzer Rock (knielang) mit diesen hohen Stiefeln voll gut! Aber was dann dazu usw...... das bei mir mal was zusammen passt ist das allerschwierigste :D:D

Ich liebe meine Jeans und normale Pullis dazu! Das passt imemr zusammen :p

ich hab mir am wochenende beim orsay einen hosenanzug gekauft - sitzt toll und der preis war mehr als ok.
dort hätt ich auch ein schönes kleid fürs büro gefunden aber leider ist es an meiner oberweite gescheitert :rolleyes:

Naja.. ein schönes Shirt für unterm Blazer findet man eher im Sommer.

Ich hab zB immer gerne Puollunder angehabt.
Im Winter, wenns ganz kalt war hab ich drunter ein langarmiges Rollkragenshirt und drüber den Pullunder angehabt und einen Blazer drüber und wenns nicht gar so kalt war, einfach eine Bluse drunter.
Schaut nicht ganz sooo geschniegelt aus durch den Pullunder, und ist trotzdem schön und passt.

Und Puollunder haben eh was Pullover-ähnliches und passen (finde ich) immer gut!

So zB.: http://www.eduscho.at/Bluse-und-Pullunder-p200020301.html

uhhh Pollunder is ja toll (überhaupt der vom Link schade das es nur mehr 42 gibt). Ich hab jetzt ein paar dieser pollunderähnlichen Pullis (mit langen Ärmeln) in meinen Kasten. Keine Ahnung wie die heißen.

Naja, grad jetzt im Herbst gibts die eh an jeder Ecke. Ich hab die immer gern bei S.Oliover oder Esprit gekauft, weil da die Qualität auch passt. Hab mal einen von h&m gehabt, der hat sich leider total verzogen =/

Aber wie gesagt, ich find das passt immer gut, und wenn man (eben grad jetzt um die Zeit) die Augen offen hält fliegen einem sogar ein paar Angebote in die Hand :)

*haha*.. na wenn das so is geh ich (bei Zeiten wenn ich mal wieder Geld hab) auch dorthin. Wenn man in eine 36er passt, fühlt man sich gleich viel besser, auch wenns gar nicht der Wahrheit entspricht :p :D

Meetings & Co. ist auch mein Job :)
Ich kauf viel bei H&M, Zara und Peek&Cloppenburg (die billigere Abteilung;)) ein...Hosenanzug, Kostüm und Blusen sind net so meins..ich habs eher lieber ein bissl "anders"...und kauf mir da die Sachen bunt durcheinander zusammen. Hosen sind mir von Jones am liebsten..oder StreetOne. Kommt halt aufs Geldbörsel an (ich bin da eher geizig:p).

LG

ich hab ja auch ein blazerfaible, wobei das bei meinem job nicht grad angesagt ist :D
ich hab bis jetzt die schönsten bei c&a und orsay gefunden, hosen ebenso von orsay.
drunter trage ich schwarze t-shirts, aber auch rollkragenpullis, longshirts und sehr gerne lange pullis oder kleider mit weitem rollkragen

Ja also ich kaufe auch viel bei Zara und Mango für die Arbeit ein vorallem Business Hosen und manchmal auch Schuhe ansonsten bestelle ich eigentlich viel lieber im Internet das kann ich abends gemütlich von Zuhause aus machen, und Zara Online Shop oder Stylight oder Zalando liefern ohnehin innerhalb von zwei bis drei Tagen außerdem hab ich bei letzteren beiden Seiten alle Artikel von den verschiedenen Marken auf einen Blick parat und zurück schicken ist auch kostenlos:p bequemer gehts nicht und man muss nichtmal das Haus dafür verlassen :cool:

geizig? jones und street one sind nicht unbedingt preiswert :confused:?

Im Abverkauf schon. Und eine Jeans um 49 Euro ist jetzt auch nicht gerade obere Preisklasse...sicher, ich kann mir auch eine für 19 Euro kaufen (solche hab ich auch) nur halten die nicht sehr viel aus...andererseits würd ich mir nie eine Jeans um 150 Euro kaufen...ist halt alles relativ. Und ich mag halt den Schnitt der StreetOne-Hosen...aus dem Alter der Hüfthosen bin ich raus, und find mal normal geschnittene...;)

LG

Oben