Busfahren mit größeren Rassen

Tantebate

Super Knochen
Ich bin heute das 1. Mal mit dem Bus gefahren, mit Hund, und hab festgestellt, dass es gnaz schön eng ist! Hab ja keinen Schoßhund, also musste er am Boden sitzen! In der Sitzreihe hat er keinen Platz, also mussten wir den Gang blockieren.
Zum Glück waren fast keine Leute im Bus und ist saß in der 1. Reihe. Der Busfahrer ist ein Bekannter und ich habe ihn erzählt, dass wir das 1. Mal fahren! Er war total nett und ließ die Leute beim Hintereingang ein und aussteigen!

Wie macht ihr das denn so?

LG Beate

Ja das ist wirklich gar nicht so einfach :eek:
Ich bin schon viermal gefahren, aber es ist total unangehm wenn der Bus total voll ist oder lauter Kinder drin sind.
Ich bevorzuge eher das Auto!
Hatte auch mit ihr große Probleme, da sie immer angefangen hat zu winseln wie sie kleiner war und alle mich böse angesehen haben?!
Jetzt klappt es schon, aber man ist ein toller Gangblocker, wenn man nicht in der Mitte wo die Kinderwagen stehen, stehen kann ;)
Also ich versteh das total!!
Und es ist wirklich nicht so leicht!
U-Bahn bin ich noch nicht gefahren.
Wäre sicher auch noch ein Erlebnis ;)

Ich fahre Bus, Straßenbahn und U-Bahn mit einem >40kg Hund :D

Klar kommt es da zu Behinderungen, ich versuche aber wo es geht, mich mit dem Hund am günstigsten Fleck "klein" zu machen. Angepöbelt wurde ich noch nie.

Wenn ein Zug oder Bus sehr vollgestopft ist, weil lange keiner gekommen war, warte ich auf den nächsten oder gehe gleich zu Fuß. Wenn eine Horde Kinder (z.B. eine ganze Schulklasse) einsteigt, steige ich mit dem Hund aus, denn das will ich ihm nicht antun :D

Isegrim schrieb:
Wenn ein Zug oder Bus sehr vollgestopft ist, weil lange keiner gekommen war, warte ich auf den nächsten oder gehe gleich zu Fuß. Wenn eine Horde Kinder (z.B. eine ganze Schulklasse) einsteigt, steige ich mit dem Hund aus, denn das will ich ihm nicht antun :D

*lol* nur dem hund nicht? also ich würd ohne auch aussteigen :D.

also wir machen uns auch im vollen Bus klein :D
beissi drauf, dann kann keiner was sagen und dann am besten zu dem Kinderwagenplatz...
aber er hasst es!!!
strassenbahn und u-bahn hingegen gehen sehr gut.
ich hab nun mal kein auto und da muss er durch, geht ja in 90% der fälle ab zur HuZo ;)

also wir sind mit sammy nur mal in der hundeschule bus gefahren.
war ganz witzig da waren dann 4 hunde ca. 7monate alt und die besitzer drin und noch leute die mit dem bus gefahren sind.
der blick von denen als wir eingestiegen sind war echt der hammer.
manche sind in ihrem sitz ganz klein geworden und einer ist sogar ausgestiegen :D
ich mein es waren halt große rassen : schäferhund mix,labrador,goldi,husky
ging aber ganz gut. haben zwar alle etwas komisch geschaut aber es war ok.
momentan fahren wir ab und zu mal zug das macht ihm gar nix aus da legt er sich auf den boden und döst vor sich hin!

Ich bin bis jetzt noch nicht oft mit den Engelchen (beide etwa 35kg) Bus gefahren, aber es musste auch schon mal sein.

Ich hab das Glück zu Hause an der Endstation zu wohen, dh. der Bus ist praktisch immer leer. Und ich setzt mich auf jeden Fall mit den zwei Hunden an den Kinderwagenstandplatz.

Ein einziges Mal bin ich öffentlich mit beiden Hunden in die Hundeschule gefahren. Das ist nämlich ein totaler Umweg (es gibt keine öffentliche Querverbindung, mit dem Auto wären es nur 10 Minuten mit den Bussen 1 Stunde!) Da musste ich zur Hauptfahrzeit in Kagran umsteigen. Furchtbar, nie wieder! Es war zwar ein langer Bus, dh. ich konnte genau in der Mitte über den Rädern stehen aber trotzdem wars nicht lustig.

In Strassenbahnen steig ich Grundsätzlich nur ganz hinten ein, da ist Platz, und U Bahn fahren hassen meine Hunde. In der U6 geht es, aber die Silberpfeile sind ihnen unheimlich (die Geräusche), es war aber bis her auch nur zwei mal notwendig sie zu benutzen.

Es lebe mein Auto!

Pitri schrieb:
und zahlt ihr alle einen kinderfahrschein pro hund?
habt ihr immer leine und beißkorb?

lg :)

Ja, ja und ja!

Ich bin bis jetzt zwar erst 5-10 mal mit den Öffis gefahren aber immer mit Fahrschein, MK und Leine. Bei zwei (oder auch nur einem) großen, schwarzen Hund hast du da nicht so viel Möglichkeiten. ;)

Wir fahren sehr oft mit den Öffis. Deswegen hab ich auch eine Jahreskarte. :)
Leine und Beissi sind natürlich auch immer dran. Wat mut dat mut.

Wir quetschen uns fast überall rein. Klar sitzt der Hund auf dem Boden. Die meisten Leute passen auch auf, und ich hab natürlich immer die Augen offen und ein Beim zum abwehren von Taschen, Beinen, Regenschirmen, etc. bereit.

Ich habe 2,90 bezahlt. Keine Ahnung wieviel da der Hund davon gekostet hat, aber ich habe gesehen, dass er auch als Hund eingegeben wurde.
Ich fuhr ohne Beissi, weil meiner zu klein ist und er ihn auch nicht gewohnt ist. War ja das 1. und hoffentlich das letzte Mal. Wollte es nur mal ausprobieren obwohl ich ja auch zu Fuß gehen hätte können.

Ich habe bei uns in den Bussen noch nie einen extra Platz für Kinderwägen gesehen. Die stehen immer beim hinteren Ausgang glaub ich.

LG Beate

Ihr Wiener haltet aber viel auf euch... die gibt es zumindest in Salzburg in den Oberleitungsbussen und in den neueren Modellen der ÖBB Busse auch. Als Sombra klein war (8-12W) durfte sie am Sitz mitfahren, jetzt unter dem Sitz, wenn es geht, oder eben bei den Füßen oder am kinderwagenplatz, kommt auf das Busmodell an. Angeredet wurde ich noch nie, angeleint sind die Hunde, Beißkorb und Fahrkahrte brauchen sie als Patenhunde nicht :)

Oben