BURMAN - Notfall!!

benito

Profi Knochen
BURMAN

Pitbull-Mix

ca. 7 Monate



Burman braucht HILFE!


Burman, der gerade mal sieben Monate junge Rüde lebt in einem Tierheim in der Nähe von Madrid.

Hier wurde er von anderen Hund attackiert und dabei so schwer am Hinterlauf verletzt, dass die Knochen ohne Operation nicht wieder in Ordnung kommen werden und diese Beeinträchtigung ein schmerzfreies Laufen für ihn unmöglich macht.

Burman räumen wir in Spanien nicht allzu viele Chancen ein. Erfahrungsgemäß dürfte er aufgrund seiner augenscheinlichen Rassezugehörigkeit keinen Anhänger finden, der bereit ist, ihm mit finanzieller Hilfe wieder auf sein viertes Bein zu verhelfen, geschweige denn, ihm eine Pflegestelle oder gar ein festes Zuhause für immer zu bieten.

Das Schicksal dieses Junghundes sollte also leider besiegelt sein, wenn er keine schnelle Hilfe von außen bekommt...

Zu gerne würden wir Burman ünterstützen. Da wir es alleine nicht schaffen, bitten wir um Ihre Hilfe. Mit Spendengeldern möchten wir Burman's dringend erforderliche OP verwirklichen, damit wenigstens sein Bein gerettet und er wieder schmerzfrei gehen und leben kann.

Leider darf dieser hübsche Junghund aufgrund seiner Abstammung nicht nach Deutschland verbracht werden. Evtl. aber trifft Burman's treuer Blick mitten ins Herz eines lieben Menschen, der in einem Land lebt, in dem das Unwort 'Kampfhund' im Sprachschatz und im Gesetz noch nicht vorkommt...

Das Größte wäre dann natürlich, Burman würde nicht
nur wieder ganz gesund, sondern fände auch noch ein
Zuhause, in dem der hübsche Rüde voll durchstarten
könnte und ein Leben in Liebe und Zufriedenheit
führen dürfte...

Aber für's Erste erwarten wir für unser Notnäschen
Burman noch keine Wunder, sondern 'nur' einige
Menschen, die ihm in seiner ersten Not helfen
und ihm sein Handicap erleichtern möchten.
Wir würden uns sehr für ihn freuen, er bekäme
schnellstens tierärztlich optimale Hilfe und wir könnten
ihm dank Ihrer Spende zumindest wieder auf alle
Pfötchen verhelfen!

Wir sagen an dieser Stelle
herzlichen Dank im Namen von Burman!


Burman hat leider bisher keine Resonanz bekommen. Er als 'Kampfi' hat es leider, leider doppelt und dreifach schwer. Und heute erreichte uns auch noch die Nachricht, dass er Leishmaniose positiv ist.
Aktualisierung seiner Anzeige erfolgt ebenso morgen.

Herzlichste Grüße nach Wien!!



www.Tierfreunde-Spanien.de
Telefon: (0049) 04123/8083154
Telefax: (0049) 04123/8083156


***NEUE BANKVERBINDUNG - TFS e.V. (i.G)***
Konto: 121643500
BLZ: 370 100 50
IBAN: DE19 3701 0050 0121 6435 00
BIC: PBNKDEFF
Postbank Köln, Inh.: Christine Braun (Kassenwärtin)









 
Armer Kerl......
Vielleicht hat er in Österreich eine Chance, da darf er ja hervermittelt werden!
Bei mir im Forum steht er eh auch schon und ich werde ihn noch weiterverbreiten!
Und Spende von mir am Anfang nächsten Monats sowieso!!
 
Vielen Dank Sheera!


Ich hoffe, dass hier viele User so denken und es zumindest möglich ist, dem armen Kerl durch die dringendst notwendige OP mal ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen....


Ein paar Euro hat sicher jeder übrig, und in Summe ist das schon ein ganz hübscher Betrag, womit dem armen Kerlchen sicher geholfen werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Sheera!


Ich hoffe, dass hier viele User so denken und es zumindest möglich ist, dem armen Kerl durch die dringendst notwendige OP mal ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen....


Ein paar Euro hat sicher jeder übrig, und in Summe ist das schon ein ganz hübscher Betrag, womit dem armen Kerlchen sicher geholfen werden kann!

Mal schubs.........
 
Eine richtige arme Socke ist das - werde wohl wieder ins Spendentascherl greifen müssen ;)
 
Eine richtige arme Socke ist das - werde wohl wieder ins Spendentascherl greifen müssen ;)


Vielen Dank, Deikoon!!!

Benito wird mich sicher nicht im Schlaf zerfleddern, wenn ich anstatt neuer Halsbänder die Kohle für "Burman" gespendet habe.....


Ich hoffe, dass noch viele User dem guten Beispiel folgen und ein paar Euro für den armen Schnuff geben!!
Immerhin sind hier über 7.000 User registriert, da müsste es doch möglich sein, die OP-Kosten für den armen Kerl zusammenzukriegen, damit er endlich mal ohne Schmerzen laufen kann....
 
Ich habe grade eine Mail bezüglich "Burman" erhalten und möchte die für alle, die da so beherzt geholfen haben, hier einstellen:


ich bin's wieder! :o)

Nur auf die Schnelle:
Erfolgreiche Spendenresonanz für Burman!! Supersuperklasse! Bitte richte allen ein ganz riesiges Dankeschön im Namen von Burman aus!

Ich habe jetzt alle Spender auf der HP mit abgekürztem Namen vermerkt. Falls Du rauskriegen kannst, ob und ggf. von wem ich den Namen ausschreiben darf, wäre das prima!

Spende von Frau W. ist übrigens auch dabei - Überweisung wurde also erfolgreich ausgeführt!

Bis bald! Wir berichten in Kürze, wie es weitergeht mit dem Kerlchen!

Liebe Grüße und Euch ganz schöne Pfingsten
Esther
[FONT=tahoma, new york, times, serif][/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]www.Tierfreunde-Spanien.de[/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif][/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif]Telefon: (0049) 04123/8083154[/FONT]
Telefax: (0049) 04123/8083156
[FONT=tahoma, new york, times, serif]***NEUE BANKVERBINDUNG - TFS e.V. (i.G)***[/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif]Konto: 121643500[/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif]BLZ: 370 100 50[/FONT]
IBAN: DE19 3701 0050 0121 6435 00
BIC: PBNKDEFF


[FONT=tahoma, new york, times, serif]Postbank Köln, [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]Inh.: Christine Braun [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif](Kassenwärtin)[/FONT]
 
28.05.2007 - Leider ist Burman positiv!

Ehrlichiose 1/500
Leishmaniose 1/160

Burman wird derzeit auf Ehrlichiose behandelt. Bleibt also zu hoffen, dass er bald fit genug für seine nötige OP ist und sich sein Leishmaniosewert nur als Kreuzreaktion zur positiven Ehrlichiose herausstellt.
 
Habe gerade zu BURMAN die neueste Entwicklung erfahren, hier die diesbezügliche Mail:

Zu Burman gibt es Neues:

Ein befreundeter Tierschutzverein hat einen Platz für Burman in der Schweiz gefunden. Sie sind sich übrigens ganz sicher, Burman ist kein Listenhund!! Wir vertrauen nun auf deren Kompetenz und hoffen, so geht es für Burman schneller vorwärts und würden ihn mit 'seinen' Spendengeldern natürlich gerne zur OP in die Schweiz begleiten...

Würdest Du als mein 'Sprachrohr' unser Anliegen an die Spender Eures Forums weiterleiten? Schreiben an die Spender hängt der Mail an.
Uns was meinst Du denn dazu?

Lieben Dank schonmal und ganz herzliche Grüße
Esther


Hier der Anhang der Mail für die Spender:



Liebe Spender, Forenmitglieder und Daumendrücker für Burman,

es gibt Neues zu dem Buben: Wir haben mittlerweile Kontakt zu einem weiteren Tierschutzverein, der sich jetzt auch seines Schicksals annehmen möchte und sogar ein Plätzchen für das Sorgenkind in der Schweiz gefunden hat. Die Aktiven des Vereins sehen in ihm entgegen den uns vorliegenden Informationen aus Spanien definitiv keinen Listenhund, also somit keinen Pit-Bull o.ä. Daher würden sie diese Vermittlung anstreben.
Sollte also Burman seine neue Unterbringung beziehen, benötigt er immer noch die Operation des Beines. Laut seinen spanischen Betreuern wird er nach wie vor auf seinen hohen Erlichiose-Titer behandelt, aufgrund dessen der Eingriff am Bein bisher wohl verschoben wurde allerdings ist bei allem Warten auch die OP mehr als dringend von Nöten, da sonst der Bruch evtl. irreparabel werden könnte.

Nun sind wir alle keine Ärzte, sondern müssen uns auf das verlassen, was derzeit vorliegender Fakt ist, aber auch wir machen uns schon ein wenig Sorgen aufgrund der verstrichenen Wartezeit bis zu einem Eingriff. Und nun sagt uns unser Gefühl und auch ein wenig die Erfahrung, was das Beste wäre: Burman könnte bald nach Spanien verlassen und endlich in fachkundigen Händen weiterbehandelt werden...

Wir würden also gerne, wenn möglich, der Dame in der Schweiz helfen, Burman's OP mit den eingegangenen Geldern zu finanzieren - und möchten dieses Vorhaben aber keinesfalls entscheiden, ohne das OK aller Spender abzuwarten. Was haltet Ihr also davon?

Herzliche Grüße
Team Tierfreunde Spanien


--------------------------------------------------------------------------------------



Ich für meinen Teil bin einverstanden!




Bitte meldet Euch kurz, ob das auch für die anderen Spender ok ist, damit ich es weiterleiten kann!

DANKE!!!
 
Oben