Buntes Kinderradio

Saphir

Profi Knochen
Hi

Da meine Tochter am Dienstag ihr neues Hochbett inklusive Schreibtisch bekommt, bin ich auf der Suche nach so einem kleinen bunten Kinderradio, bzw nach Tips wo ich sowas bekommen könnte :)
Ausserdem an die Eltern hier... meine kleine hat bisher immer bei mir im Doppelbett geschlafen.... wie kann ich ihr das eigene 'viel coolere' Bett ordentlich schmackhaft machen ? Hab nämlich die Befürchtung, das es dann leer stehn wird, weil sie doch lieber bei mir schläft, bzw Angst hat. :eek:

Lg
Saphir
 
Saphir schrieb:
Hi

Da meine Tochter am Dienstag ihr neues Hochbett inklusive Schreibtisch bekommt, bin ich auf der Suche nach so einem kleinen bunten Kinderradio, bzw nach Tips wo ich sowas bekommen könnte :)
Ausserdem an die Eltern hier... meine kleine hat bisher immer bei mir im Doppelbett geschlafen.... wie kann ich ihr das eigene 'viel coolere' Bett ordentlich schmackhaft machen ? Hab nämlich die Befürchtung, das es dann leer stehn wird, weil sie doch lieber bei mir schläft, bzw Angst hat. :eek:

Lg
Saphir

Hab zwar noch keine eigenen Kinder - aber vielleicht hilft so ein Leuchttier an der Wand - die kann man in der Nach einschalten - verbreiten ein warmes Licht - dann hat deine Kleine vielleicht keine Angst mehr im eigenen Zimmer.
 
Hi
Ja, dieses Licht will ich eh auch besorgen, ausserdem ist es ja so, das ich immer noch im Zimmer bin, nur halt in 'der andren Ecke' schlafe.
Sie meinte, sie freut sich schon, aber gleich drauf will sie eh wieder nur bei mir schlafen *g*
 
wie alt ist das kinderl? ... wegen im eigenen bett schlafen.....;)
 
ja, dann könntmas schon zeitweise zum "alleineschlafen" bringen.....

idee: im neuen bett gibts eine gaaaanz lange gutenachtgeschichte, im alten bett eine winzige........;)
 
*lach*
Also ich glaub die Supernanny's brauch ich da nicht, weil mein Kind ja sonst ne brave ist, die auch super lieb is, und bei denen im Fernsehn sind ja immer Extremfälle- mein Kind schimpft mich ned *g*
Wie gesagt, gaaanz brav :)

Zungekl.jpg
 
Ich weiss - ist eine fiese Idee - aber was wäre, wenn du dich in deinem Bett so breit machst, dass sie einfach keinen Platz hat und merkt, dass es im eigenen Bett viel gemütlicher ist??
 
Hm... naja, noch versuch ich ihr ja, das Bett irgendwie schmackhaft zu machen, das sie furchtbar stolz darauf ist, ein eigenes zu haben und die Mama nur auf Matratzen schläft, (haben nur Matratzen am Boden liegen) aber irgendwie klappt das ned so ganz. Hach, kleine Kinder sind in so nem Fall echt hartnäckig ;)
 
versuch es mal mit ihr im neuem bett zu liegen (die erste zeit natürlich und bis sie einschläft), vorher eine geschichte vorzulesen (auch im neuem bett)oder was sie gerne mag (puppen spielen usw. und dann ab zum einschlafen und mach es nur in ihrem bett :D soll dann so eine art ritual vorm einschlafen werden *lächel*
 
Hi

Danke für den Tip...ich werds versuchen und dann berichten :)

Hat irgendjemand ne Idee woher ich so ein Radio bekommen könnte ?

Lg
Saphir
 
Wir haben einen bunten Kinderkassettenrecorder, der ist vom Bannert.
Ich habe auch erst kürzlich meinen Kids ihre eigenen Betten schmackhaft gemacht, ebenfalls neues Bett (bei Magi mit Prinzessinnenvorhängen, bei Jakob ein Ritterbett mit Rutsche).
Das neue Einschlafritual ist eine Knuddelkuschelrunde während der andere im Bad ist. Wenn beide in ihren Betten liegen, lese ich 2 Gute-Nacht-Geschichten vor. Dann gibts noch ein dickes Bussi, die Tür bleibt einen Spalt offen und ich bleibe im anschließenden Wohnzimmer.
Hinlegen würde ich mich nicht, sonst musst du es beibehalten. Überleg genau wie du das Einschlafen in Hinkunft haben möchtest und leg dann das Ritual fest....und so schwer es ist, dann nicht nachgeben. Unsere haben 2 Abende probiert mich doch dazu zu bewegen drinnen zu bleiben, mich mit ihnen hinzulegen etc. Dann hat es wunderbar geklappt, sie haben akzeptiert, dass es so läuft.
Jakob wacht mitten in der Nacht auf und kommt dann zu mir ins Bett, Magi schläft tief und fest bis in der Früh.
Übrigens lag es an mir, dass unsere zwei so lange unser Bett teilten, ICH hab sie sehr genossen und MIR ist es schwer gefallen, sie loszulassen ;)
 
Hi Herta

Ja stimmt, ich wollte es auch so, nachdem mein Partner weg war, dacht ich mir, das Baby schaut so verloren aus im Gitterbett und fortan hat sie auf der Seite meines Ex geschlafen :) Das mit dem Gitterbett hab ich allerdings auch nur 2 Monate versucht *gesteh*
Ich find es einfach beruhigend wenn sie neben mir liegt, allerdings denke ich auch, das es jetzt einfach an der Zeit ist, das sie ihr eigenes Bett bekommt.
Ich freu mich, weil ich ihr das schenken kann, und sie hoffentlich auch :eek:
Noch ist sie ganz begeistert und sagt auch das sie noch 2 Tage schlafen muss bis ihr Bett kommt und so ;)
Übrigens wird es das hier sein
302482.jpg

was ganz schlichtes, weil größer ist das Schlafzimmer dann eh nimmer.
Ich hab vor, das ich schön langsam ein Kinderzimmer draus mache, nur eine Ecke behalt ich mir ;)

Hoff das es klappt, und sie das Bett dann auch echt benutzt *g*

Lg
Saphir
 
Oben