Bullterrier

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Was habt ihr für Erfahrungen mit Bullterrier bzw. auch Miniatur Bullterrier?
Ich geh jetzt wohl öfters mit einem Bullterrier und seinem Herrchen spazieren und find den voll super den kleinen (Hund natürlich*g*) :)

Aber bist narisch der hat eine kraft das is ein wahnsinn...der is ja relativ klein aber wenn man mit dem um die wette zieht kann man nur mit größter mühe überhaupt aufm fleck stehn bleiben *g* Also er ist sehr sehr gutmütig und auch unheimlich ruhig und ausgeglichen aber die Kraft ist schon sehr beeindruckend und respekteinflößend :o Trotzdem er hat mich insgesamt ziemlich beeindruckt und ich bin voll begeistert von ihm :)

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Rasse? Wie gesagt ich kenne leider nur den einen aber ich würd gerne mehr über sie erfahren und mich interessiert auch euer Eindruck von ihnen...

Lg

Nun, es sind wirklich tolle Hunde - aber eben nicht für Jedermann geeignet (aber welcher Hund ist das schon) ;)

Ich hatte mal eine Bullihündin und Freunde von uns sind auch Bullizüchter - somit kenne ich diese "Dodeln" recht gut.
Bullis sind Grobmotoriker, sie sind richtige Clowns und für jeden Blödsinn zu haben :D
Sie kuscheln gerne und viel mit ihren Besitzern, sind aber genausonett zu Fremden, wenn ihnen diese freundlich gesinnt sind. Also Wachhunde sind sie nicht.

Wenn wir bei unseren Freunden sind, gehts immer total rund - da rennt ein Bulliweiberhaufen mit meinen Hunden durch den Garten und es ist total nett sie zu beobachten. Im Spiel sind die meisten etwas rauher, was aber eh irgendwie logisch ist - sie sind halt wie oben schon erwähnt Grobmotoriker.

Tja, was gibts noch zu sagen? Hast du irgendwas konkretes, dass du wissen möchtest - wenn ja, frag einfach ;)

ich hab auch öfters gesellschaft beim spazieren gehen von einer süßen miniatur bullihündin. ich find sie toll! sehr aufgeweckt u für jden scheiss zu haben, das is mal sicher:D sehr aktiv würd ich sagen und flummiartig. für roxy ideal weil sie ihre körpergröße durch schnelligkeit wett machen:p

mir persönlich wärn sie zu aufgeweckt aber als spazierpartnerhund(was für ein wort) sind sie toll:)

Ich bin dem Miniatur Bulli verfallen. Sie stehen bei mir gemeinsam mit dem Staff/Pit an erster Stelle. *schwärm*

Im Moment stehen bei uns gerade 2 in der Vermittlung und ich muss mich extrem zusammenreißen.... :o

Einen darf ich vielleicht mal persönlich treffen, dann werde ich gleich berichten. :D

Meine erfahrungen mit bullis sind fantastisch den es sind sehr aufgeweckte und familienfreundliche hunde und wircklich für alles zu haben, sie machen auch wircklich immer den clown was ich sehr toll finde und sie stehen auch sehr zu ihrem herchen oder frauchen und ich muss leider wieder sprechen das sie keine wachhunde sind den wenn es an meiner türe klopft schlägt er sofort an und auch wenn er im garten ist bellt er leute an die vorbei gehen oder reinschauen. Und Bullis sind nur so wild weil sie kein grosses schmerzempfinden haben und ich kann auch nicht behaupten das sie dumm sind so wie es einige leute sagen. Ich muss mit meinem immer sehr viel lachen den er ist wie der name schon sagt ein schweindl(hund) mein gonzo rülpst und pupst immer nach dem essen, es gibt aber auch unangenehmen seiten zum beispiel das sie eine starke hand brauchen weil sie leider sehr stur sind. Und ich kann jedem nur raten der sich einen bulli zulegen möchte BITTE GUT ÜBERLEGEN!!!!
Wenn man mit dieser rasse nicht umgehen kann kann so einiges passieren oder schief gehen!

Meine erfahrungen mit bullis sind fantastisch den es sind sehr aufgeweckte und familienfreundliche hunde und wircklich für alles zu haben, sie machen auch wircklich immer den clown was ich sehr toll finde und sie stehen auch sehr zu ihrem herchen oder frauchen und ich muss leider wieder sprechen das sie keine wachhunde sind den wenn es an meiner türe klopft schlägt er sofort an und auch wenn er im garten ist bellt er leute an die vorbei gehen oder reinschauen. Und Bullis sind nur so wild weil sie kein grosses schmerzempfinden haben und ich kann auch nicht behaupten das sie dumm sind so wie es einige leute sagen. Ich muss mit meinem immer sehr viel lachen den er ist wie der name schon sagt ein schweindl(hund) mein gonzo rülpst und pupst immer nach dem essen, es gibt aber auch unangenehmen seiten zum beispiel das sie eine starke hand brauchen weil sie leider sehr stur sind. Und ich kann jedem nur raten der sich einen bulli zulegen möchte BITTE GUT ÜBERLEGEN!!!!
Wenn man mit dieser rasse nicht umgehen kann kann so einiges passieren oder schief gehen!

Das mit dem wild sein kenne ich nur zu gut, habe einen Staff und der ist genauso stürmisch und wild. :rolleyes:
Stur sind sie auch, aber da das Frauli auch stur ist, kann ich meinem Buben da nicht mal böse sein. :o

Wieviel wiegt denn so ein Standard Bullterrier? Mein Bub hat über 27 kg bei ca. 50 cm, der Bulli wird ähnlich kräftig sein, oder? :confused:

Meiner wiegt derzeit 20kg habe in durch eine sehr gute freundin bekommen die sich sehr für hunde einsetzt! Zwischen 25 und 30kg sind ideal

Hey danke für eure antworten...find ich toll das es so viel gutes über diese rasse zu berichten gibt :)

Und ja wild sind sie auf alle fälle - das hab ich heute mitbekommen *g* und meine kleine war heute nach ca. 4 stunden bulli komplett fertig :rolleyes: :D

akijtxk54g869a6vb.jpg

Kann ich mir vorstellen - Bullis sind beim Spielen auch sehr ausdauernd ;)
Überlegst du dir denn einen Bulli anzuschaffen?

Ja das ist ein problem bei bullis den die werden ur schwer ausgepowert und man kann sie leider auch sehr schwer von ihrem spieltrieb runterholen

Naja träumen kann ich ja davon mir jetzt einen bulli zu nehmen :rolleyes: Ich verliebe mich normalerweise nicht so schnell in eine rasse aber der bulli hats mir innerhalb kürzester zeit angetan :)

Nö also ich bleib mal realistisch und belasse es zumindest für die nächste zeit mal bei meiner dame ... im moment würde es nicht so klug sein einen zweiten hund zu nehmen und dann auch noch eine rasse die für mich neues terrain ist - nicht so vernünftig *g*

Aber ich habs ja nicht eilig und wenn es so weit ist werde ich mich zwischen zwei rassen entscheiden "müssen" :o (presa oder bulli) aber dazu möchte ich erst mal mehrere vertreter dieser rassen kennenlernen dürfen...

Mein nächster Hund (wer weiss vielleicht wirds ja ein bulli) wird aber auf alle fälle von einem seriösen züchter sein - damit will ich nicht sagen das mein jetziger hund ein fehler ist (um himmels willen das möcht ich nicht) aber in zukunft nur noch hunde vom züchter.

@kimi ... tststs *gg*

Lg

möchte unbedingt noch etwas OT sagen sorry... :o

wenn es ein interessantes herrli ist, hättest du den bulli "gratis" dazu.. :p

OT off

Soll auch keine Anspielung auf Tierheimhunde gewesen sein sondern auf Vermehrerwelpen :o (wegen eigener erfahrung)
Ich kann wirklich nicht sagen ob meine nun von der Veranlagung her oder von der Sozialisierung her bisserle problematisch ist aber das hab ich halt gemeint - wenn ich mir schon eine für mich neue rasse nehme (die nicht alle fehler in der erziehung einfach "verzeiht") das ich mir zumindest nicht noch zusätzlich eine art überraschungspaket nehme wo ich nicht wissen kann ob ich wirklich damit zurechtkomme (z.b. hund mit schlechter veranlagung oder fehlender sozialisierung oder so)

Und wenn ich von einer bestimmten rasse höre das man leicht fehler machen kann bzw. sich fehler sehr grob auswirken dann nehm ich das natürlich ernst und versuche mein bestes damit ich zusätzlich zu meiner erfahrung die ich mir im vorhinein angeeignet habe auch die besten vorraussetzungen für eine möglichst problemlose/fehlerlose gelungene erziehung schaffe.

Phu...ich hoff ich hab das jetzt verständlich machen können weswegen ich mir einen hund vom züchter nehmen würde :o :)

Dein kleiner schaut ja voll entzückend aus...hat auch eine sehr schöne zeichnung finde ich ... und dann auch noch (wie bei allen bullis oder?) diese geniale rosa schnauze :)

Lg

Ja das ist ein markenzeichen von bullis die rosane nase man sieht sie aber nur bei weissen mein bekanter hat einen schwarzen bulli und bei den sieht man es gar nicht. Und ich verstehe dich auch das du dern bulli von einem züchter willst aber dort kann er genau so einen knacks haben, ich würde sowieso jeden nur raten sich einen welpen zu zulegen! Und bitte viel auskunft über diese rasse einholen und darüber lesen den es sind keine einfachen hunde!
Wieviele Leute von Euch haben einen Bulli?

"Kampfhunde" gibt es nicht!
Der Begriff "Kampfhund" ist eigentlich völlig schwachsinnig. Aufgrund der heftigen Debatte haben sich inzwischen viele Experten öffentlich geäußert und klargestellt: es gibt keine Hunderassen, die von Geburt an eine Veranlagung zur Aggressivität haben. Es gibt lediglich einige Rassen, bei denen eine brutale Abrichtung durch Menschenhand zu verhängnisvollen Auswirkungen führen kann. Hunde wie Pittbulls oder American Staffordshire haben einen wesentlich kräftigeren Kiefer als z. B. ein Pinscher und können deshalb leichter jemanden schwer verletzen.
Das einzige was manchen Experten behaupten ist, dass es innerhalb einer Rasse aggressive Zuchtlinien geben kann, wenn man immer zwei besonders aggressive Individuen miteinander paart.

Oben