Bullterrier

TrixiKira und Frauchen

Anfänger Knochen
Ich brauche euren Rat!! Ich bin ein Riesengroßer Liebhaber der Bullterrier!! Nun, ich hab mich sozusagen in diese Rasse verliebt!! Ich habe mich wirklich sehr gut über diese Rasse informiert und habe vor mir einen Welpen zu meinen Zwei Mischlingen dazu zu nehmen. Nun bräucht ich aber Adressen sehr guter Züchter in Österreich!! Vielleicht auch in der Steiermark!! Ausserdem interessiere ich mich auch über Erfahrungen die Ihr mit euren Bullis gemacht habt! Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir Antworten könnt!!!
Lg Lissi

gute bullterrier sind in österreich schwer zu bekommen da die selektion nur über die austellungen erfolgt. auch hunde mit hautkrankheiten, schmalen unterkiefern sind keine seltenheit (auch in der zucht) von den wesensmängeln wird mir schlecht. ich würde mir einen bulli nur mehr im osten aus einer jagdlich geführten linie kaufen, aber ich glaube nicht das du dir soviel von einem bulli erwartest wie ich.in österreich probiers bei: http://members.surfeu.at/mightybulls/

Und wie wär´s, wenn Du einen Welpen oder Junghund aus D "importierst"? Die einzelnen Not-Vereine haben oft auch Bulli-Welpen zur Vermittlung.
Du hast dann zwar keinen Hund mit Papieren, aber einem Hund der es sehr nötig hat eín Zuhause gegeben.

Kannst mich auch anmailen wenn Du Fragen hast.

Kai

Guten Morgen,

wir selbst haben in unserem Rudel einen Bully und ich kann, obwohl aus keiner jagdlich geführten Linie es nur empfehlen!

Ich habe sehr lange gesucht und bin damals auf eine sehr gute deutsche Zucht gestossen -> unser Rüde kommt aus einer australischen Linie!

Aber ich würde mir heute gar keinen Bully mehr vom Züchter holen sondern eine Bully in Not!

Habe meinerseits nur gute Erfahrungen damit gemacht und ich denke gerade diese Hunde sind Dir sicher dankbar!

Wenn Du Hilfe brauchst helfe ich Dir gerne weiter bei der Suche in Deutschland, habe sehr viele Kontakte!

LG

Bully

"In der Hoffnung auf ein glückliches Leben für einen Hund"

Ja würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest. Kannst mir ja mal eine mail schreiben, würde mich sehr freuen.
smile.gif

Bye Lissi

Oben