Bullterrier Senior K'pone

~Snoopy~

Junior Knochen
Name: K'pone
Alter: geb. ca. 2002
Geschlecht: männlich
Rasse: Bullterrier
verspielt, gut erzogen, freundlich (nur Katzen mag er nicht) - er leidet so im Tierheim

Das Warten belastet K´pone sehr. Er verzweifelt und futtert sich mehr und mehr einen Kummerspeck an. Wenn man zu ihm in die Box geht, flippt er zuerst mal völlig aus. Erst wenn wir schon weit weg vom Tierheim sind, und das Hundegebell nur noch ganz leise zu hören ist, beruhigt er sich und kann seinen Spaziergang einigermaßen cool und gelassen genießen. Sobald wir aber dann wieder in die Nähe kommen... wird er wieder ganz nervös und "verrückt". Kann ihm denn niemand helfen???

April 2010
Zum ersten Mal durfte K´pone mit einem Rüden im gleichen Alter spazieren gehen. Er reagierte in keinster Weise dominant, im Gegenteil, er wollte lediglich ("nicht altersgerecht") etwas zu stürmisch spielen. Dies war dem anderen Rüden doch etwas "zu" kindisch. ;-) Wir könnten uns K´pone auch als Zweithund vorstellen! Er ist, wenn es ums spielen geht, halt das "Kind im Manne" :-)))))
April 2010
Eine kleine Liebeserklärung für K'pone: Als ich ins Tierheim Colmar kam, ging ich wie immer zuerst zu K'pones Box, um nach ihm zu schauen. Er lag ruhig und entspannt in seiner Hütte - ein ungewohntes Bild für mich, denn normalerweise steht er ganz ruhig, mit gesenktem Kopf, an der Tür und wimmert vor sich hin. Doch er kam gerade von einer Gassirunde zurück - und war somit mal vorerst zufrieden ;-) Als ich mir ihn so anschaute, musste ich wieder feststellen, was für ein hübscher Hund, aus dem ehemals mit so extremen Hautproblemen übersäten, haarlosen kleinen Mann geworden ist. Alle Haare sind nachgewachsen. Wenn ich mich daran erinnere, wie er aussah, als er hier ankam: Ohje ohje, wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen Frosch mal ein so hübscher Prinz wird :-)
Als er mich dann sah, kam er natürlich sofort mit seinem "quiekenden Freudentanz" aus seiner Hütte gestürmt. Als ich dann zu ihm in die Box ging, drückte er sich an mich und genoss mit voller Hingebung die Streicheleinheiten.
Nachdem wir dann später mit allen Hunden draußen waren, beschloss ich noch 'ne kleine Runde mit K´pone zu gehen. Nun stand er wieder da, mit gesenktem Kopf und wimmerte. Als ich ihn seine Box ging, blieb er -nach erfolgtem Freudentanz- wie immer ganz ruhig und still stehen, um sich anleinen zu lassen. Dann ging´s natürlich zuerst mal mit Volldampf raus aus dem SPA. Draußen angekommen fand er gleich mal einen Ball, den er voller Stolz -ab und zu mal damit spielend- den ganzen Spaziergang mit trug. Ich kann ihm sein Spielzeug aber jederzeit ohne Probleme einfach weg nehmen - das interessiert ihn absolut gar nicht. K´pone hat schon sehr viel gelernt: er hört -egal ob er gerade spielt oder was Interessantes entdeckt hat sofort auf "viens ici" - auch "assis" beherrscht er schon sehr gut. Aber eigentlich muss ich ihn ganz selten her rufen, da er sich nie weiter wie 4-5 m von mir entfernt und sich dann immer umdreht und auf mich wartet. Meistens wackelt er eh fröhlich wedelnd neben mir her. Er lernt sehr schnell, auch das Problem mit der "Schleppleine spielen" gehörte bereits nach unserem zweiten Spaziergang und ein paar Mal "no"der Vergangenheit an. K'pone ist einfach ein ganz toller und so freundlicher Hund, der sehr schnell kapiert und einfach nur alles recht machen will.
Nach unserer kleinen Runde setzte ich mich mit ihm noch ein wenig ins Gras, um ein bisschen mit dem Ball zu spielen, zu schmusen, und einfach noch ein wenig Zeit außerhalb seiner Box zu verbringen, in der er dann wieder so traurig, mit gesenktem Kopf da steht....
Es ist unglaublich sehen zu können, wie K pone die wenige Zeit außerhalb der Box genießt und wie dankbar und freudig er darüber ist.
Wenn ich könnte, würde ich K'pone nie mehr in seine Box zurück bringen und ihm sofort ein neues Zuhause geben und ich weiß er wäre so ein toller dankbarer Hund. Aber leider gibt es Gesetze - und ich wohne in Deutschland - und somit ist es für mich unmöglich :-(( Ich will, aber kann ihm leider nicht helfen :-((
Daher könnt ihr wohl alle verstehen, dass ich mir für K'pone nichts er sehnlicher wünsche, als ein Zuhause, in dem er glücklich wird....

Hier gehts zu ihm:
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/kpone.htm

kpone4c.jpg

kpone3i.jpg

kpone3h.jpg
 
Oben