Bullmastiff Zucht von "Long Enough kennel"

Danny_82

Neuer Knochen
Hallo liebe Comunity,

wir überlegen uns einen Bullmastiff in unserer Familie aufzunehmen und sind auf der Suche nach einem Züchter u. a. in Kroatien fündig geworden. Die HP (http://www.longenough.hr/aboutus.html) ist am aktuellsten Stand, Anfragen werden schnell beantwortet, jedoch finde ich nirgends eine nützliche Info ob dies ein registrieter, anerkannter Züchter ist. Was meine Lebensgefährtin und Ich auf garkeinen Fall wollen ist eine Hobbyzucht zu unterstützen.:mad: Auf der HP werden die Tiere gut dargestellt, mit Schauläufen auf div. Veranstaltungen aber im großen WEB findet man keine Hintergrund Info über diesen Züchter aus Zagreb Umgebung.

Meine Frage nun an euch; hat bereits jemand schonmal mit "Longenough" Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemanden? :confused:

Ich danke bereits vorab für eure Unterstützung!

LG
Danny aus Wien :)

Auf der Züchterseite steht, seit 2007 FCI Zucht... und die Stammbäume lesen sich gut, soweit man das verfolgen kann..
Und im großen Web ist auch über Bekannte Züchter nicht viel zu finden, zudem es nichts über Zucht und Züchter aussagt, was man irgendwo lesen kann.. Davon sollte man sich in der Regel selbst ein Bild machen...

Für mich würde nichts dagegen sprechen, sich die Zuchtstätte auch vor Ort anzusehen.. weil es für mich als HH auch wichtig wäre, wie die Tiere gehalten und die Welpen sozialisiert werden.. Welche Untersuchungen wurden ausser HD gemacht, wann wurde die Hündin das erste mal belegt, wie viele Würfe hatte sie.. usw usw... das sind alles Fragen, die man dem Züchter stellen und sich anhand der Papiere belegen lassen kann.. Ein guter Züchter ist stolz auf seine Hunde und wird alle Fragen gerne beantworten und mit Dokumenten belegen können..

Die Hunde finde ich sehr schön... Viel Erfolg!

Oben