Bullmastiff- Hilfe- Gesundheit

LauraStr97

Neuer Knochen
Hallo Hundefreunde,

Wir sind seit 3 Jahren stolze Besitzer eines wundervollen Bullmastiff Rüde Namens Terence.

Wir brauchen dringend Hilfe und Ratschläge. Unser Terence hat so sehr mit einer immer wiederkehrenden Ohrenentzündung auf dem rechten Ohr zu kämpfen, er schüttelt sich nur und lässt den Kopf immer hängen auf der Seite.

Der Tierarzt meinte es helfen nur Cordisontabletten für lange lange Zeit oder eine Spritze die man jeden Monat wiederholt für 100 Euro.

Hat jemand erfahrungen von Ihnen und kann uns bitte helfen was wir machen können?

Dankeschön und viele Grüße Laura

Anhänge

• Picsart_24-09-09_20-59-58-360.jpg
    Picsart_24-09-09_20-59-58-360.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 5
Lies dir das genau durch, hier ist es umfangreich erklärt.

Wenn es immer nur ein Ohr ist, dann kann es auch an einer Zubildung oder anatomischen Besonderheit in diesem Ohr liegen.
Wurde denn schon einmal ein MRT oder CT gemacht?

Was genau verursacht die Entzündung, sind es eher Bakterien oder eher Hefepilze?

Vorbeugend kann man nur darauf achten, das Ohr regelmäßig zu reinigen mit speziellem Ohrreiniger.
Mindestens 1 x wöchentlich würde ich sagen.
Danach nur vorsichtig überflüssige Flüssigkeit abtupfen, nicht reiben, das würde es noch verschlimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren schon bei 3 verschiedenen Tierärzten. Eine Oditis wurde immer festgestellt. Die tritt aber immer wieder auf
Ja, deshalb wäre es ja so wichtig zu erfahren, warum es immer wieder auftritt.
Es muss ja einen Auslöser geben..

Leidet dein Hund an Allergien? Das kann auch ein Auslöser sein. Genauso, wie zu häufiges, aggressives Ohrenputzen..

somit, lieber einen 4. Tierarzt aufsuchen, der sich auch die Mühe macht, den Auslöser zu finden..

Caro,

vergebliche Müh. Erinnert mich an Eszter, die wegen ihrem Lutri jammerte und es dann nicht der Mühe wert fand, uns zu sagen, wie sie weiterverfahren ist.

Es gibt so eine Sorte, die sich beim Fragen bestimmte Antworten oder überhaupt nur Mitleid, Mitleid, Mitleid erwartet und extrem angefressen ist, wenn die Antworten anders ausfallen.

Ja, schade.. hoffentlich wird dem Hund geholfen.. .
..es fällt mir schwer zu glauben, dass bereits 3 Tierärzte, anstatt eine Ursache zu finden, nur Cortison verschrieben haben...

Oben