Bullenhoden

ich würds nicht zu RFK zählen hat ja weder nen Knochen- noch Knorpelanteil was ich weiß. Zumindest meine Mädls lieben es, ist ja ne sehr klitschige Angelegenheit :D

Ich würde es zu BIndegewebe zählen... denke ich. Meinen Wuffis schmecken sie jedenfalls auch :-)

shit - bullenhoden! hab ich beim tierhotel mit bestellt. super qualität, keine frage! aber wie ekelig ist das denn? ich dachte, das sind so kleine dinger....da kommen so riesen hoden hier an....
der hund wollte die aber nicht am stück. also - schneiden. wääääh - total ekelig! und glibberig und blutig....er hat sie geliebt ohne frage! aber die restlichen dümpeln hier in der frostung herum. ich mag die nicht nochmal zerschneiden :(
kannste deine oma fragen ob sie die haben will?

schad dass du so weit weg wohnst meine Mädls lieben Bullenhoden und fressen die ohne Probleme am Stück....btw dann bestell lieber nie ganzen Ochsenziemer am Stück den fand ich vom Aussehen her noch viel ekliger :D :cool:

hahaha, das hab ich schon öfter gehört. Gruß an deine Oma :)
Ja Jenny, echt schade das wir relativ weit auseinander wohnen. Ich würde ihm die Hoden am Stück füttern wenn ich den Garten hier nutzen könnte wie ich will - ist aber leider nicht so. Und in der Wohnung.... schnippeln womöglich noch....neeee :) Da lasse ich die lieber in Frostung bis jemand kommt der sie haben will.

shit - bullenhoden! hab ich beim tierhotel mit bestellt. super qualität, keine frage! aber wie ekelig ist das denn? ich dachte, das sind so kleine dinger....da kommen so riesen hoden hier an....

:D :D :D ein bulle ist ja auch ein großes tier :D :D :D
sorry für OT, aber ich zerkugel mich grad ...

also - schneiden. wääääh - total ekelig! und glibberig und blutig....er hat sie geliebt ohne frage! aber die restlichen dümpeln hier in der frostung herum. ich mag die nicht nochmal zerschneiden :(

Ach geh, das ist nicht ekliger als Gehirne zerschneiden und ermöglicht dir außerdem, dem Mann an deiner Seite seine einzigartige Anatomie zu erklären. Der starre Blick, den er kriegen wird, ist ein wenig Ekel wert. :D :D:D
Besonders erwähnenswert sind der Urnierengang/Nebenhodengang.

Die Hoden geben übrigens feinen Kompost. Aber du musst sie sehr sorgfältig abdecken, damit keine Ratten etc. angelockt werden.

Ich habe sie einmal probiert - nein danke, Haggis ist mir lieber. Die Hunde bekommen hin und wieder ein Stückerl, aber sicher keine Mahlzeit aus Bullenhoden.

Bei mir wandern solche Reste (sind immer mehrere Stück) tief in den Komposthaufen und nach Jahresfrist zu den Paradeisern.

ich hab eine blöde frage: zählen bullenhoden zu den rfk? oder zu fleisch?

Grob gesagt bestehen sie aus viel Bindegewebe (Hülle, Septen, Wand der diversen Kanälchen), dem samenbildenden Gewebe und vielen halbfertigen Samenzellen. Der Anteil an Muskulatur ist nicht sehr hoch.

Nach EU-Recht sind sie Fleisch.

Für die Fütterung macht es mehr Sinn, sie als eher geringwertige Innereien anzusehen.

Stierhoden enthalten naturgemäß viel Testosteron. Mir ist nicht bekannt, ob dies bei Verfütterung in größeren Mengen auf den Organismus des Hundes Auswirkungen hätte. Gefühlsmäßig würde ich frische Hoden genauso zurückhaltend verfüttern wie alle anderen Hormondrüsen.

btw dann bestell lieber nie ganzen Ochsenziemer am Stück den fand ich vom Aussehen her noch viel ekliger

The Jenny, woher bekommst du frische Ochsenziemer? Sind die komplett, einschließlich der Haut?
Uiiii, solche könnte ich zum Basteln brauchen, aber ich habe nur einen dubiosen Anbieter für gefrorene Rentier-Penisse gefunden, dem ich nicht traue.

The Jenny, woher bekommst du frische Ochsenziemer? Sind die komplett, einschließlich der Haut?
Uiiii, solche könnte ich zum Basteln brauchen, aber ich habe nur einen dubiosen Anbieter für gefrorene Rentier-Penisse gefunden, dem ich nicht traue.

Das Tierhotel hat sie immer wieder mal im Sortiment meine Mädls mögen das glitschige Zeug :D

@ Lykaon:

nun extra ein Bild gesucht ob der komplett ist hm ka Ahnung Haut war scho dran, guck mal hier vielleicht erkennst dus?

11268838xx.jpg

Mal ne blöde Frage: Kann man Hoden denn so einfah verefüttern? In welchen Mengen? Sind da nicht total viele Hormone drin? Oder kann der Hund die nicht aufnehmen?

Oben