Bulgarienhunde

mir bricht das herz, wenn ich mir die seite anschaue mit den grausamkeiten, die den strassentieren angetan werden :mad::mad:

absolut widerlich, bulgarien, ein land der eu! :(:(

ich würde gerne spenden, finde aber keine bankverbindung!!
 
ja, furchtbar ist das alles ..... Meine FB aus Malta hat mir geschrieben, daß ein Mann seinen Welpi lebendig und kopfüber gekruezigt hat . Polizei wurde verständigt, war leider zu spät :(:(:(
Es ist alles furchtbar , was menschen den Tieren antun :(


Eigentlich sollt ich ja fürs Tierheim Krems betteln ..... aber jedes Tier, das leidet, hat Anrecht auf Hilfe !
Sonja arbeitet in Bulgarien für den Verein Tierhilfe Süden Austria

http://www.tierhilfe-sueden-austria.at/notfelle.html
erkundige dich dort mal
bzw hab ich, da auch Mitglied, eingezahlt mit Vermerk Bulgarien

aber frag mal die Tierhilfe. Obfrau ist die Sylvana :)
 
Die Hunde von Sonja sind die absolut hofnungslosesten Fälle!

Das ist das Thema in unserem Forum, wird täglich upgedatet!
http://forum.dog.bg/topic/19126-мно...ия/page__pid__1014444__st__3880&#entry1014444
Ich spende monatlich 50 euro, die Elend da ist viel zu groß!

Die Bankverbindung ist
http://forum.dog.bg/topic/17422-банкова-сметка/

man muß als Grund da "Seslavzi" angeben, da es Spendengelder für andere Hunden und Organisationen überwiesen werden! Die Mittel werden dann an nort2005 übergeben, die vor Ort sich um den Hunden kümmert und info gibt!
Mit paypal funktioniert es auch zu spenden!
Man kann sich auch ein konkretes Hund aus den Fotos auswählen, das gerettet werden soll! Es ist alles auf Bulgarisch, aber mann kann sich leicht mit Google Translator in das Thema zurecht finden!

Ich bin hier vor Ort, aber wegen der Überweisungskosten im Ausland ist es vielleicht gescheiter, wenn man in Ö ist, an Tierhilfe Süden zu spenden, da wird weniger an den Banken geschenkt!

Vielen Dank, daß so viele Menschen in Ö ein Herz für unseren Strassenhunden haben, die Situation ist zeitweise hoffnungslos und die Menschen, die helfen verzweifeln oft! Überall sind leidenden und hungrigen Hunden auf die Strassen, aber in Seslavzi ist das Gefängnis, wo Hunde gehalten werden, um zu sterben - isolliert, allein, hungrig, krank und sehr einsam!
 
Hallo Murphy !
du bist in Seslavzi ? erzähl uns allen mehr davon ! Ich hab vor Weihnachten Spende an Sonja überwiesen . Soviel Tierleid, das ist alles so schrecklich ! erzähl von Seslavzi !
 
Ich bin in Sofia, in Seslavzi war ich noch nie, da ich mit einem kleinen Kind bin! Es erfordert sehr viel Mut da zu sein und zu helfen, ich würde es auch nicht wirklich verkraften diese Hunde so zu sehen!
Lieber spende ich, denn die Hunde brauchen täglich zusätzliches Futter, Arzneimittel und die glücklichen, die einen Platz im Ausland finden, brauchen finanzielle Hilfe, um auf die Reise vorbereitet zu werden!
Hier werden ca. 500-700 euro monatlich aus Spenden gesammelt, es ist wenig, aber auch die Gehälter der Mitmenschen sind auch sehr, sehr niedrig. In letzter Zeit, wählen sich die Leute einen bestimmten Hund und finanzieren seine Rettung und es kommt ein bisshin dazu!
Es werden jeden 2. Tag glaube ich 50-80 kg. Futter zugefüttert, den die staatlichen Rationen reichen nicht! Jetz sind die Hunde nicht mehr tothungrig wie 2008!
post-4058-131504922926_thumb.jpg

Aber es ist sehr kalt im Winter, sehr heiß im Sommer, die ganze Zeit ist sehr nass! Die Hunde kriegen fast nie einen Spaziergang - das ist nur am Sonntag erlaubt und wird von freiwilligen Helfern gemacht!
Sie sind depressiv, bewegen sich nicht, bekommen oft gesundheitliche Probleme! Es gibt keine medizinische Hilfe! Langsam vegetieren sie vor sich dahin, bis sie endlich sterben!
Die einzige Hoffnung dieser Hunde sind nort2005 und SMitreva! Mit unseren Spenden und Spenden vorwiegend aus Österreich, gelingt es einigen diesem Gefängnis zu entkommen! Das einzige Hund, daß es geschafft hat 3 Jahre dort zu überleben ist got sei Dank seit 2.9.2011 in Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nort2005 beklagt sich nie, die spricht auch nicht allzuviel gegen den Mistständen dort, denn wer zuviel redet, wird vielleicht nicht mehr in Seslavzi zugelassen, aber einen Beitrag hat mich zutiefst erschüttert und den werde ich übersetzen
http://forum.dog.bg/topic/19126-мно...-софия/page__st__3660__p__978155&#entry978155

"Rudi ist nicht mehr unter uns, heute ist er vor meinen Augen gestorben!
.
.
.
Ich habe viel geweint. Nicht weil ich noch nie gesehen habe, wie Hunde sterben, der Tod dieser unschuldigen Wesen ist immer grausam.
Ich weinte vor Wut, weil Rudi noch am Leben sein könnte , falls sie ihn uns sofort gegeben hätten, wie wir ihn gesehen haben, so lieb und sozial, er wäre sofort adaptiert. Aber nein, der Hund wurde als agressiv eingestuft und muss 14 Tage im Isolator bleiben, erst dann kann man ein Adoptionsformular ausfüllen! Am Freitag wollten wir ihn abhollen - ging nicht. Heute (montag) haben wir das Forumlar abgegenben, aber diese 14 Tage haben ihn umgebracht, er hat es nicht mehr geschafft.
...
Bürokratie, oder Gesetztesunvollkommenheiten, aber solche Fälle sind sehr oft!"
 
Zuletzt bearbeitet:
o mein Gott, das ist ja alles so furchtbar ! sobald ich kann, werd ich wieder Sonja was überweisen .
und bei dir in Sofia ? gibt es da auch Streunerhunde und was passiert mit ihnen ?
 
"Seslavzi" ist eigentlich das Kastrationszentrum für Sofia - ist 40 km von Sofia entfernt! Die meisten Hunden werden aufgefangen, dort kastriret und zurück nach Sofia geschickt! Es ist kein Tierheim!
Das ist der "öffentliche" Auftrag von Seslavzi! Wie kastriert wird, will ich lieber nicht kommentieren - es wird regelmäßig berichtet, daß die Hunde nach der Kastration mit kaltem Wasser gesprüht werden und dann ausgesetzt werden, um zu sterben! Viele sterben auch dann!
408087_350374081641944_276784365667583_1439660_831860318_n.jpg


Das Foto habe ich aus dem FB Seite von Seslavzi
https://www.facebook.com/pages/Мног...о-нежелани-в-Сеславци/276784365667583?sk=wall

Nur die "agressiven" werden da "für immer" eingesperrt! Es reicht nur ein Anruf, und die Hunde werden abgeholt. Ein Test, ob die wirklich agressiv sind, wird nicht gemacht! Natürlich werden nur die liebsten und die sozialen abgehollt! Es wird pro Hund bezahlt und die wirklich agressiven lassen sich ja nicht so leicht fangen! Die wissen sich zu schützen und können sich ja auch gut verstecken, denn Hunde sind nicht dumm!
99% der "Agressiven" sind falsch da eingeliefert!

In Sofia gibt es ca. 10 000 streunende Hunde! Das ist die offizielle Statistik! Überall gibt es Hunde auf die Straßen, ich persöhnlich füttere 5 Hunde, habe eine Hündin im Hotel (Gorda - hat hier ein Thema auch), eine andere (Najda) ist leider kürzlich in der Klinik an Hundepest gestorben (die liebe hat es nicht geschafft). Zusätzlich sende ich jeden Monat Geld für Futter für 4 Hunde in der Gebirge im Frauenkloster (bei uns ist die Kirche auch sehr arm) - die Frauen dort haben selber oft wenig zu Essen, die Hunde sind sehr dünn!
Eine Freundin von mir füttert 6 Hunde! Auf der Hundewiese waren es vor 3 Jahren nur noch rassige Hunde zu sehen! Jetzt schleppt jeder, der es sich leisten kann zusätzlich noch einen adoptierten Hund! Irgendwann stolppert jeder und kann nicht vorbeigehen!
Alle Hunde, um die ich mich kümmere sind kastriert, geimpft, entläust!
Leider gibt es viele, die sich nicht Mitmenschen nennen können und ständig werden Hunde erschossen, vergiftet, gequällt und grausam ermordet! Die Polizei reagiert überhaupt nicht, obwohl Tierquällerei eine Straftat ist!
Es ist wirklich ein Jammer!

(Ich entschuldige mich für meine Grammatik und die Rechtschreibung, aber allmällig beginne ich Deutsch zu vergessen, bin seit 2006 in Bulgaien)!
 
"Seslavzi" ist eigentlich das Kastrationszentrum für Sofia - ist 40 km von Sofia entfernt! Die meisten Hunden werden aufgefangen, dort kastriret und zurück nach Sofia geschickt! Es ist kein Tierheim!
Das ist der "öffentliche" Auftrag von Seslavzi! Wie kastriert wird, will ich lieber nicht kommentieren - es wird regelmäßig berichtet, daß die Hunde nach der Kastration mit kaltem Wasser gesprüht werden und dann ausgesetzt werden, um zu sterben! Viele sterben auch dann!
408087_350374081641944_276784365667583_1439660_831860318_n.jpg




das ist wirklich ein elend! da freut man sich, dass die hunde kastriert werden und dann wird nicht einmal das ordentlich gemacht :mad:

10.000 streunende hunde alleine in sofia :eek:

ich wünsche dir viel kraft und meine aufrichtige bewunderung, dass du dich so sehr für die armen fellnasen einsetzt.

ich überweise eine kleinigkeit, sonst kann ich leider nix tun :(
 
http://www.tierhilfe-sueden-austria.at/spenden.html

Hier ist die Bankverbindung von THS!
Nach Bulgarien Geld zu überweisen lohnt sich besonders bei einem kleinen Spendenbetrag nicht, da die Bankspesen viel zu hoch sind!
Bei der Überweisung soll man angeben wofür die Spende ist, ich habe gesehen, dass THS viele Porjekte in viele Ländern laufen haben!

Sonst ist die Bankverbindung von unserem Hundeforum für die Tiere ohne Heim:
Name: МИЛЕНА ТОДОРОВА МАКЕДОНСКА (MILENA TODOROVA MAKEDONSKA)
IBAN: BG16UNCR96601047014706
BIC: UNCRBGSF
Bank: UniCredit Bulbank

oder mit Paypal: altravista.bg@gmail.com

man muß dann "Seslavzi" als Zahlungsgrund geben, oder eben das entsprechende Thema!

http://forum.dog.bg/topic/17422-%D0%B1%D0%B0%D0%BD%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D0%B0-%D1%81%D0%BC%D0%B5%D1%82%D0%BA%D0%B0/

In das Thema wird dann vermerkt wieviel reingekommen ist, und an wen es übergeben wurde!
 
http://www.tierhilfe-sueden-austria.at/spenden.html

Hier ist die Bankverbindung von THS!
Nach Bulgarien Geld zu überweisen lohnt sich besonders bei einem kleinen Spendenbetrag nicht, da die Bankspesen viel zu hoch sind!
Bei der Überweisung soll man angeben wofür die Spende ist, ich habe gesehen, dass THS viele Porjekte in viele Ländern laufen haben!

Sonst ist die Bankverbindung von unserem Hundeforum für die Tiere ohne Heim:
Name: МИЛЕНА ТОДОРОВА МАКЕДОНСКА (MILENA TODOROVA MAKEDONSKA)
IBAN: BG16UNCR96601047014706
BIC: UNCRBGSF
Bank: UniCredit Bulbank

oder mit Paypal: altravista.bg@gmail.com

man muß dann "Seslavzi" als Zahlungsgrund geben, oder eben das entsprechende Thema!

oje, ich hab jetzt schon 25 € über die seite von sonyas bulgarenhunde gespendet. hoffe schon, dass ein grossteil des geldes ankommt :(
 
Mach dir keine Sorgen, 25€ ist sehr großzügig, bei 5€ z.B. wären die Bankkosten im Verhältnis sehr groß, aber bei 25€ ist es OK!

SMitreva wird sich sicher sehr freuen!
Die haben in Thread geschrieben, daß schon über 200 Hunde seit 2010 vom Seslavzi geretet und adoptiert wurden! :o Ich habe mich sehr gefreut, da jedermanns Hilfe (auch meine :D) dazu beigetragen hat!
 
Das ist toll - bei den Fotos von Erno trieb es mir die Tränen in die Augen.

Freut mich für jeden Hund, der es schafft, in ein neues Leben zu starten.
 
Oben