Bulbusprolaps /Erfahrungen ?

Jasibaby

Profi Knochen
Kurz zu unserer Vorgeschichte :

Wir haben uns entschieden einen 7 jährigen Rüden aus dem Tierschutz zu adoptieren .

Der kleine Mann hatte es leider nicht sonderlich gut in der Vergangenheit.

Auf Grund einer starken Augenentzündung musste ihm im Sommer ein Auge entfernt werden - es war leider nicht mehr zu retten !

Letzten Donnerstag hatte er dann am gesunden Auge einen Bulbusprolaps ( der Augapfel quoll heraus ) - der TA Vorort hat unverzüglich reagiert und das Auge repositioniert und vorübergehend zugenäht ....
Laut meiner TÄ ist dieses Vorgehen gängig - jedoch ist die Prognose , dass wir das Auge erhalten können nicht sehr vielversprechend :(

Vergangenen Samstag hätte er zu uns kommen sollen , jedoch musste die Ausreise wegen diesem Vorfall natürlich verschoben werden , da er nicht transportfähig war .

Ich habe jetzt einiges im WWW darüber recherchiert und nachgelesen jedoch dabei ganz unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört -

Hätte gerne gewusst ob jemand von Euch schon mal soetwas bei seinem Hund durchgemacht hat , wie das weitere Vorgehen war und wie es dem Hund jetzt geht .
 
Ich hab nur die Erfahrung mit der Übernahme einer blinden, damals 16-jährigen Pudelhündin. Puppi kam vor ca. 4,5 Jahren zu mir, hat sich in Haus und Garten gut zurechtgefunden, ist damals sogar auf ihren Lieblingsfauteuil alleine raufgehüpft, hat mich im Garten immer gefunden und ist noch locker 1-2 Stunden (!) spazieren gegangen.

Derzeit ist es halt so, daß sie zur Sicherheit eine Windel trägt, die meistens trocken ist. Kot absetzen will sie aber immer noch außerhalb des Gartens, da steht sie so lange stocksteif, bis ich sie an der Leine rausführe :rolleyes:

Und spazieren - letztes Jahr hab ich immer den Buggy meiner Enkel mitgenommen und Puppi nach einiger Zeit hineingesetzt.

Sie frißt immer noch sehr gerne und sucht verstreute Leckerlies mit Begeisterung.

LG Renate
 
Hallo Renate ,
Danke , dass Du Deine Erfahrung mit mir teilst .
Ich mache mir momentan viele Gedanken wie es wird , falls das Auge nicht mehr zu retten ist !
Deine Worte bauen mich da sehr auf -

Alles Liebe
Jasmine
 
Oben