@kitiara: ich weiß nicht was an meinem Posting abwertend war, jedoch werde ich Tiere in Inseraten nicht mit "Papieren" anbieten. Ich suche für Tiere ein Zuhause und da ist es mir egal wo sie herkommen. Und ich hab selber (unter meinen 20 Tieren) 2 Tiere vom Züchter. Devil ist "second hand" und ich habe sehr wohl seine ungarische Züchterin (OKHs) informiert wo er gelandet ist und sie hat sich sehr darüber gefreut, da er leider von der Züchterin selber in sehr schlechte Hände kam. Mir war es auch egal ob er Papiere hat oder nicht. Zandalee ist vom Züchter Helmut Lang und direkt von ihm gekommen (auch OKH).
Ich bin mit einer norweg. Waldkatzenzüchterin in D in Kontakt gewesen die mir bestätigt hat, dass mein Kater Floh (Fundkatze und langer Streuner in extrem schlechtem Zustand) reinrassig ist und zwar eben norw. Waldkatze. Seinen Züchter konnte ich nicht informieren, da er nicht gechipt war (jetzt schon). Und ich habe Siamesen aus dem Tierschutz und bin mit einigen Züchtern befreundet die auch im Tierschutz sehr viel leisten.
Die norweg. Waldkatzenzüchterin in D habe ich übrigens kontaktiert, weil sie offen dazu stand in ihrer Zucht Parvo gehabt zu haben und ich es mir über eine slowak. Katze eingeschleppt hatte und wir uns ausgetauscht haben von den Erfahrungen her.
Ich will dir damit nur sagen, dass ich weder ein Problem mit Züchtern habe, noch mit Tierschutz. Für mich ist beides in Ordnung und wenn Buffy jemand adoptieren möchte, dann wird er gerne mehr erfahren, genauso wie der Züchter. Nur wollen wir Buffy nicht "leichter" vermitteln nur weil sie Papiere hat. Weißt du was ich meine?
Ich bin auch nicht die Vermittlerin. Cathouse ist die Besitzerin der Katze und ich bin seit Jahren mit ihr befreundet und HELFE ihr nur bei der Vermittlung. Auch weil sie im Internet und mit Fotos posten nicht so gut ist und sich nicht so gut auskennt. Alles weitere läuft natürlich über sie.
Ich habe selber genug andere Tiere aus dem Tierschutz zu vermitteln.
So hoffe ich habe das jetzt aufgeklärt und wir können uns wieder Buffys Vermittlung widmen
.
LG an alle Tierschützerkollegen und seriösen Züchter.
Sylvia
(die übrigens ganz in deiner Nähe wohnt
)