Bücher & Info (für obenrein und untenraus)

Emaleth

Neuer Knochen
Hi,

ich wollte Euch ersuchen, einige Buchempfehlungen abzugeben! Oder Internetadressen - wo man gute Info bekommen kann!

Ich hab bis jetzt das "Natural Dog Food" gelesen und das "Einmaleins der Hundeernährung" kommt gerade mit der Post. Aber so viele Fragen sind offen.

Gibt es auch Literatur, in der die Beschaffenheit des Häufchens näher beschrieben steht? Ich meine, wieso ist es hell oder dunkel und worauf lässt zu dünn schliessen. Was kann ich tun, wenn ... ?

Besonders interessiert mich das Interpretieren von Mangelerscheinungen. Ganz wichtiger Punkt.

Und kennt vielleicht jemand einen guten Tierarzt in / um Wien, der mir kein Trockenfutter empfiehlt, wenn ich wegen der Ernährung mit meinem Hund zu ihm komme?

Dank und Gruss,
Emaleth

Emaleth schrieb:
Gibt es auch Literatur, in der die Beschaffenheit des Häufchens näher beschrieben steht? Ich meine, wieso ist es hell oder dunkel und worauf lässt zu dünn schliessen. Was kann ich tun, wenn ... ?

Wieso der Kot deines Hundes hell oder dunkel ist kann einige Ursachen haben. Verdauung allgemein, sprich Resorption, Störungen in Bauchspeicheldrüse, Leber, .... Alle drei Punkte können auch als Antwort auf deine Frage "worauf lässt zu dünn schließen?" zutreffen.
Was hast du denn genau für ein Problem? Wie sieht denn der Kot deines Hundes aus und wann? (Was hat er zuvor gefressen und wieviel,...?)

Oder interessiert es dich hier eine allgemeine Formel für die Beschaffenheit von Hundekot zu bekommen?

LG, ivy

Oben