Bücher-Diskutier-Thread

AgilityDaph

Super Knochen
Hallo!

Da mir aufgefallen ist, dass in einigen Threads über Hundebücher diskutiert wird (über Sinnhaftigkeit, Wahrheitsgehalt, verständlich/unverständlich/nachvollziehbar, stimmt es mit dem heutigen Wissensstand überein), habe ich mir überlegt, ob man nicht einen Diskussionsrunde über Hundebücher öffnen könnte? :)

Ich beginne mal mit einem Buch: "Die Welt in seinem Kopf"

Habs seit kurzem (Danke Manon! :D) und ich finde es super. Da ich mich sowieso sehr für neurobiologisches Zeug interessiere, sind schon die ersten Kapitel für mich super spannend. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber hoffe, dass das Buch weiterhin lesenswert ist. :)

Die Welt in seinem Kopf hab ich auch gelesen und ich fand es auch sehr gut. Vor allem konnte ich sehr viel aus dem Buch mitnehmen und vor allem verstehen in Bezug auf meinen Hund.

Ich möchte gleich noch ein Buch zur Diskussion stellen:

Es würde Knochen vom Himmel regnen - Suzanne Clothier

Ich finde auch, daß dieses Buch super geschrieben ist und auch aus diesem Buch konnte ich viel Wissen mitnehmen. Es gibt auch noch weitere Bücher, die ich sehr gut finde, aber belassen wir es mal bei den beiden.

Die Welt in seinem Kopf hab ich auch gelesen und ich fand es auch sehr gut. Vor allem konnte ich sehr viel aus dem Buch mitnehmen und vor allem verstehen in Bezug auf meinen Hund.

Ich möchte gleich noch ein Buch zur Diskussion stellen:

Es würde Knochen vom Himmel regnen - Suzanne Clothier

Ich finde auch, daß dieses Buch super geschrieben ist und auch aus diesem Buch konnte ich viel Wissen mitnehmen. Es gibt auch noch weitere Bücher, die ich sehr gut finde, aber belassen wir es mal bei den beiden.

Das Buch habe ich mir bestellt und es sollte nach den Feiertagen ankommen *freufreufreu* :D

hab auch beide bücher und finde sie super :)

"Liebst du mich auch?: Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" ist auch super :)

Das ist das Buch von Patricia B. McConnell, wenn ja, dann lese ich das gerade und bin auch voll begeistert davon.

Ja genau, das ist das Buch von ihr.

Wobei die ersten Bücher von ihr alle sehr gut geschrieben sind. Ich mag diese Art des Schreibens - eigene Erfahrungen und dann aber auch wissenschaftliche Erklärungen.

Hat vielleicht schon jemand die Buchbox von Patricia B. McConnell und alle darin befindlichen Bücher gelesen?

LG
Uni

Hat vielleicht schon jemand die Buchbox von Patricia B. McConnell und alle darin befindlichen Bücher gelesen?

LG
Uni

Ja, habe ich! Ich habe die amerikanischen Originale schon seit Jahren und mir dann die Box auf deutsch gekauft (ist einfach leichter zu lesen;)). Empfehlenswerte Basislektüre!

lg
Gerda

Oben