Budapest

jules

Profi Knochen
hallo ihr lieben!

mein mann und ich fahren ende oktober für drei tage nach budapest, haben dort auch ein hundefreundliches appartement gebucht, ich wollt mich aber jetzt mal hier erkundigen, ob jemand von euch schon mal mit hund in budapest war und ob das sinn macht.
wie sieht es aus mit restaurants, parks etc?
dass man in museen etc nicht reinkann ist mir klar, wir reisen aber fast immer mit hund, daher kennen wir diese problematik und teilen uns auf;)
mir geht´s eher darum, dass ende oktober wahrscheinlich kein gastgarten wetter mehr ist und wir trotzdem ganz gern was essen gehen würden, und das dann schwierig wird, wenn man dort eventuell gar nicht in ein lokal gehen darf...
also bitte, falls wer tipps hat, auch für empfehlenswerte spazierwege in und um budapest - immer her damit!!!

PS: wir wohnen in wien, also unser hund ist absolut stadterprobt, hat keine angst vor vielen menschen, autos, straßenbahnen oder was auch immer! und sie ist urlaubserprobt;) es geht also wirklich nur darum, wie hundefeindlich oder -freundlich es in budapest zugeht und ob das dann sinn macht!

danke und lg jules:)
 
Ich kann leider nichts genaues über Budapest sagen, aber grundsätzlich sind die Ungarn Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir waren heuer mit unserer Tara in Ungarn auf Urlaub und sie war in jedem Restaurant gern gesehen.
 
danke für eure antworten! der park schaut super aus! hab mir jetzt auch schon ein paar routen rausgesucht, die sowohl für hund (parks, grünflächen...), als auch für mensch (historische bauwerke, nette cafes...) interessant sind:)

falls noch jemand was weiß, wir wären sehr froh über infos!!!

lg jules
 
Oben